Sei dir gegönnt die 6l. ��
via Mate 9 mit Tapatalk
Aus meiner Erfahrung sind weniger als 7 Liter nur möglich, wenn man überwiegend Autobahn fährt und dies maximal mit 100KM/H. Das macht dann definitiv keinen Spaß mehr ! Also der Spaß am fahren ist mir wichtiger als die 6 vor dem Komma!
Ich muss dich leider entäuschen. Ich fahre täglich ca. 40 km, Landstraße, Autobahn linke Spur und dann Mannheim Stadt, fahre nicht langsam oder bewußt spritsparend und habe viel Spaß mit meinen 7,x Litern. Vielleicht gibt es beim Verbrauch auch eine technische Streuung zwischen den Autos?
Die 6 x L schafft auch nur der kleine Benziner mit Schaltung. Zum Glück habe ich den und habe einen Durchschnittsverbrauch von 6 bis 6,5 l �� Bei normaler vorausschauender Fahrweise
warum behauptest du das?
bin 650 km Autobahn/Landstraße und Stadtverkehr überwiegend auf der ab mit Tempomat bei 120 gefahren und lag mit meinem g194 mit Automatik bei 6,7 Liter im Durchschnitt laut BC, was nach dem tanken sich auch bestätigte...
Im reinen Kurzstrecken Betrieb ist das natürlich nicht drin, allerdings auch nicht mit dem kleinen Benziner oder den Dieseln denke ich...
mit dem 175 ps awd Diesel Automatik lag ich auch immer bei ca 8 Liter im Schnitt.
hängt alles im vom Fahrprofil und Art des Fahrens ab.
Es wird ja viel geschrieben zum Verbrauch einiges erscheint mir nicht realistisch, ich fahre Benziner 165 PS ich habe jetzt mal wirklich versucht so sparsam wie möglich zu fahren. Unter 7.6 komme ich nicht... (gekürzt)
Gemischt komme ich so auf um die 8bis 8,5 l.Dasfinde ich ziemlich realistisch.Aber wer mit einer 6 vor dem Komma fährt dem gönne ich das.
Gruß Willi