Ich muss dich leider entäuschen. Ich fahre täglich ca. 40 km, Landstraße, Autobahn linke Spur und dann Mannheim Stadt, fahre nicht langsam oder bewußt spritsparend und habe viel Spaß mit meinen 7,x Litern. Vielleicht gibt es beim Verbrauch auch eine technische Streuung zwischen den Autos?
Ich fahre die ausgeschriebene Geschwindigkeit und auf Autobahnen in der Schweiz die 120 und in Deutschland so um die 130/140. in der Innerschweizer wo ich wohne ist es bestimmt nicht flach aber wo‘s hoch geht, gehts auch runter

... bewusst spritsparend fahre ich wie du auch nicht, halt vorausschauend und arbeite intensiv mit Schubaabschaltung und lasse ihn viel rollen. Wozu auf dem Gas bleiben wenn in 500 Meter auf der Autobahn eh ein Lastwagen rauszieht?
Der Spass setzt bei mir nicht bei der Höchstgeschwindigkeit oder Beschleunigung ein... da finde ich ein komfortables Cruisen am See entlang oder aber halt auch ein zackiges Fahren durch die Kurven bei uns in den Alpenpässen spassvoller.
Ich denke nicht, dass eine grosse Streuung unter den Motoren ist,die Streuung ist im rechten Fuss und im Fahverhalten des Steuernden