Steini85
Mitglied
Pro Tankfüllung regeneriert sich der DPF bei mir ca. einmal für ungefähr 20-25 Min.
Das ist aber wenig, also einmal pro Tankfüllung !? Die meisten anderen hier regenerieren so alle 200-250 km.
Pro Tankfüllung regeneriert sich der DPF bei mir ca. einmal für ungefähr 20-25 Min.
... und das der Verbrauch keine Garantieangabe für jede Lebenssituation ist wird das ganze formaljuristisch auch nur in Kosten auslaufen.Ich denke es wird eine Verbrauchsfahrt geben und der Mazda-Ingenieur wird mal wieder die Werksangaben erreichen.
Aufgrund des cw Wertes wird das jeder SUV der keine Tieferlgung und/oder Optimierung des cw Werts hat. Bei meinem Touareg waren das gerne mal 5l/100km Unterschied zwischen 120 km/h und 140 km/h oder zwischen mit Dachgepaäckträger und Comfortmodus (Fahrwerk oben) und Spotmodus ohne Dachgepäckträger bei identischer Strecke und identischer Geschwindigkeit.Mein 175PS AT wird oberhalb von 100km/h durstig, bis er dann bei Endgeschwindigkeit etwas über 20l will.
Er kann halt auch mal sparsam ... nach dem Tanken den BC genullt und anschließend an einem Samstagabend quer durch Berlin. Nach ca. 52Km stand im BC eine 5,9. Immerhin 0,5L unter den Werksangaben für reinen Stadtverkehr. Konnte diesen Verbrauch natürlich nicht halten, war auch sehr anstrengend, aber ein Mazda-Ingeniuer haut bei ner Testfahrt so einen Verbrauch locker raus. Geht geht alles![]()
Mal eine Frage an die Experten...wie rechnet eigentlich der Bordcomputer?
Ein Reset bei jedem Zurücksetzen des Tageskilometerzählers kannst du im Bordcomputer einstellen, falls gewünscht.Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch
In dieser Betriebsart wird der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch aus dem gesamten Kraftstoffverbrauch und der gesamten zurückgelegten Distanz seit Kauf des Fahrzeugs, dem Wiederanschließen der Batterie nach dem Abklemmen oder seit dem Zurückstellen der Daten angezeigt. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch wird jede Minute neu ausgerechnet und angezeigt.