DerPrivilegierte
Mitglied
Nach jetzt gut 11.000 KM in 4 Monaten hat sich mein Durchschnittsverbrauch bei knapp 9 Litern eingependelt.
Autobahnfahrt mit Tempomat bei 120 KM/h schwankt je nachdem ob es bergauf oder bergab geht zwischen 6 und 8 Litern.
Bei 160 mit Tempomat um die 9 bis 10 Liter.
100 KM Stadtfahrt nicht unter 10 Liter Durchschnitt machbar.
@nero: Unter 5 Liter? Unmöglich. Nicht mal mit KM/h 88 im Windschatten eines LKWs.
Trotzdem, ich bin zufrieden:
Ich hab nen Automatik, die Klimaanlage ballert bei mir die meiste Zeit und mein rechter Fuß kommt auch selten zur Ruhe.
Das Autofahren soll ja Spaß machen und bei diesem Drehmoment macht es das auch.
Wäre der Spritverbrauch für mich soooo wichtig hätte ich mir keinen SUV gekauft.
Übrigens: Die Ölverdünnung ist auch ohne Update zum Stillstand gekommen.
Spiegelvibration und Haubenzittern juckt mich nicht mehr.
An die fehlende Memoryfunktion bei Nutzung eines USB-Sticks hab ich mich auch gewöhnt. (Der erste Griff geht zum Stick und zur Interpretensuche)
Nur dieses nervende slip and stick Geräusch der Bremsen beim kalten Fahrzeug nervt nach wie vor.
Nach anfänglichen Bedenken macht mir das Auto jetzt großen Spaß.
Autobahnfahrt mit Tempomat bei 120 KM/h schwankt je nachdem ob es bergauf oder bergab geht zwischen 6 und 8 Litern.
Bei 160 mit Tempomat um die 9 bis 10 Liter.
100 KM Stadtfahrt nicht unter 10 Liter Durchschnitt machbar.
@nero: Unter 5 Liter? Unmöglich. Nicht mal mit KM/h 88 im Windschatten eines LKWs.
Trotzdem, ich bin zufrieden:
Ich hab nen Automatik, die Klimaanlage ballert bei mir die meiste Zeit und mein rechter Fuß kommt auch selten zur Ruhe.
Das Autofahren soll ja Spaß machen und bei diesem Drehmoment macht es das auch.
Wäre der Spritverbrauch für mich soooo wichtig hätte ich mir keinen SUV gekauft.
Übrigens: Die Ölverdünnung ist auch ohne Update zum Stillstand gekommen.
Spiegelvibration und Haubenzittern juckt mich nicht mehr.
An die fehlende Memoryfunktion bei Nutzung eines USB-Sticks hab ich mich auch gewöhnt. (Der erste Griff geht zum Stick und zur Interpretensuche)
Nur dieses nervende slip and stick Geräusch der Bremsen beim kalten Fahrzeug nervt nach wie vor.
Nach anfänglichen Bedenken macht mir das Auto jetzt großen Spaß.