Erfahrungen mit Verbrauch beim CX5 Diesel

phadyk

Mitglied
Also, mein verbrauch liegt bei 9 hauptsächlich stadt mit stau u nochmals stau....
Auf der autobahn bin ich heute wieder mal länger gefahren, circa 120km, und 100 km gebirge. Alles onne stress u. keine gedanken an sparen.....7,5 l im BC sind doch nicht schlecht oder. Bin ausserdem 20 km lang immer über der 180-marke, teilweise 200.....

M

Motobike

Guest
Durchschnittsverbrauch

Bei unserem 175PS Diesel Automatik liegt der Durchschnittsverbrauch nach 6000km bei 7,5Liter.
Kommt immer auf die Fahrweise darauf an und in welcher Gegend man wohnt.
Ich wohne im Raum Heilbronn und da ist Berg und Tal-bahn angesagt und das treibt den Durchschnittsverbrauch immer leicht in die Höhe.

seven

Mitglied
Nach 2 Wochen und etwas über 1000 km mit Stadtverkehr (bis 5 km) an den Wochentagen und längeren Touren an den WE liegen wir bei moderater Fahrweise bei 5,8 l

hansiii

Mitglied
Mein Verbrauch stieg zum Jahresende immer mehr an. Stadtverkehr, Sitzheizung, Winterreifen (?), kalte Temperaturen ... zum Schluß über 9,3l.
Kurz vor Weihnachten dann Wechsel des Abgasdrucksensors und SW-Update des Steuergerätes.
Heute erste anschließende Betankung: 7,8l, damit wäre ich zufrieden.
Allerdings waren die Temperaturen hier jetzt milder und die Straßen leerer (weniger Stop and Go). Mal gucken wie's sich einpendelt ...

MacSteven

Mitglied
1800km gefahren, das allermeiste davon Langstrecke Autobahn in Norddeutschland bei ca. 120km/h Reisegeschwindigkeit, max. 100km davon Stadtverkehr, viel Benutzung des Tempomats.
Durchschnitt 7,8l/100km.

In der Stadt bei 50km/h und Tempomat: 3,6-4,6l/100km.
Autobahn bei 120km/h mit Tempomat: 6,5-8,5l/100km

Bei Regeneration kommen 1,9l hinzu.

1492

Mitglied
na ja...

nach ca 9000km. bei den letzten 1600km kommt das wägelchen auf 7l/100km diesel bei 150ps mit awd. zum vergleich: 2007 m6 kombi 120diesel ps 6.1l/100km..

lt. bc 6,5l..???.muss mal bei mazda nachfragen wo da die 0,5l hinkommen...(ev. verdunstung..:eek:)

Count

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Beim meinem alten 6er (GY) konnte man die Verbrauchsberechnung "justieren". Da gab's - glaube ich - drei Einstellungen, die bei der Einstellung im Kilometerzähler- oder Uhren-/BC-Display als Balken (einer, zwei oder drei) angezeigt wurden. Mit der Einstellung "ein Balken" passte die Anzeige für mich halbwegs. Zur Einstellung musste man irgendeinen Knopf gedrückt halten und dann die Zündung einschalten. Im Mazda 6-Forum sind das Prozedere und die anderen Einstellmöglichkeiten beschrieben.

Vielleicht ist das beim CX-5 auch möglich.

Count

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja, das ist die Frage, die mich auch interessieren würde, weil ich beim CX-5 ungefähr die gleiche Abweichung habe, wie beim Sechser vor meinem Eingriff in die Berechnung. :rolleyes:

pyromueller

Mitglied
So 960 km 5,6 Liter Durchschnitt, war eine reine Landstraßentankfüllung. Geschwindigkeit zwischen 80 und 115 und mal 160 und so beim Überholen:cool:...2 Regenerationen in der Zeit

Gruz der Pyro

A

anengel

Guest
Ich verbrauche ca. 6,9 bis 7,1l. Autobahn teilweise mit 160-180 km/h. Fahrzeug hat aber erst 2000 km gelaufen. Die Frage ist ob der Verbrauch noch sinkt und wenn ja, wie lange die Einfahrzeit dafür ist

MacSteven

Mitglied
Seit Wochen stabil:

7,4l Durchschnitt laut Bordcomputer

2,2l 175PS AWD Diesel, 60% Autobahn mit max. 130km/h, Rest Stadt, 600km/Woche

Siegfried T.

Mitglied
Verbrauch pendelt sich ein

ich habe ähnliche Werte wie mein Vorredner.
Nach 18.000 km bin ich bei ca. 7,4 - 7,6 l/100 km.

Gemischte Strecken, BAB nicht über 140 km/h, wenn ich Gas gebe bin ich sofort über die 8 l Grenze.

Diesel 2,2 l, 175 PS, AWD und Automatik

Mupfel

Mitglied
Wir haben unseren CX-5 nun seit 1,5 Wochen und mit der ersten Tankfüllung laut Bordcomputer einen Verbrauch von 6,9 Liter.
2 x Regeneration während der ersten 600 km. 80 % Landstraße und 20 % Stadt.

Gruß
Mupfel

Zuletzt bearbeitet:

seven

Mitglied
Nach knapp 6 Wochen, davon eine Woche Parken am Flughafen, und 1500 km, liegt unser Verbrauch inzwischen bei genau 6 l.

Nelly

Mitglied
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten und die vielen sinnvollen Beiträge in diesem Forum genießen. Wenn ich mir hier die letzte Seite durchlese, bin ich mir nicht mehr sicher ob wir über das gleiche Auto sprechen.

Nelly

Oben