Freibier für Alle
Hallo Gemeinde,
Liebe Liebenden,
ich habe mich bisher aus dem Forum vornehm zurückgehalten und nur Informationen gesaugt. Heute werde ich liefern. Als der CX 5 noch Minagi hieß und eine Studie war, wusste ich, das gibt mein Nächster. Um keine vermeidbaren Kinderkrankheiten einzufangen, bin ich nach seinem Erscheinen mit meinem Kaufwunsch eineinhalb Jahre schwanger gegangen. Am 11.10.2013 habe ich entbunden und bei meinem Mazdadealer einen Sportsline, 175 PS Diesel, Automatik, rubinrot, mit Allem, plus abnehmbare AHK minus Schiebedach geordert. Da ich zeitlich keinen Druck hatte, war mein Wunschliefertermin etwa Anfang März 2014. Zum Ende eines bitterkalten und entbehrungsreichen Winters 2013 / 2014 wollte ich nicht noch auf die Schnelle einen Satz Winterlatschen kaufen müssen. Seit Oktober 2003 fahre ich einen Mazda 6, Benziner, 166 PS. Ich habe damit bis heute 215000 km abgespult, ohne einen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Der Gute scheint zu fühlen, dass ich mich auf hinterlistige Weise von ihm trennen möchte. Seit drei Wochen bockt er nach einem Kaltstart auf den ersten drei Kilometern. Ich habe deshalb am Dienstag, 28.01.14, mit meinem fMH einen Termin für den 31.01.2014 vereinbart, um das Motormanagement zu überprüfen und ggf. einen Defibrillator einzusetzen. Bei diesem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass das Objekt meiner Begierde am 29.01.2014 beim fMH angeliefert wird. Freude über Freude. (Übrigens: Warum stehen viele Männer auf Frauen in Lack und Leder??? Weil sie riechen wie ein neues Auto!!!)
Ich schweife ab. Seit ich im Forum von den Neuerungen ab Produktionsmonat 12/2013 las, habe ich Fingernägel gekaut, in der Hoffnung, das neue Modell zu erhalten. Bei meiner Bestellung wurde ich zwar auf eine bevorstehende Preiserhöhung hingewiesen, diese bezog sich jedoch auf alle Modelle, ohne Rücksicht auf die Ausstattung. Vermutlich wusste zu der Zeit mein fMH noch nicht einmal von dem bevorstehenden Upgrade. Heute habe ich nun mein Dickschiff erstmals besichtigen dürfen.
FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN.

Was soll ich noch sabbeln. Vier Bilder, auf die viele von euch gewartet haben, sagen mehr als tausend Worte.

Regierungssitz (Beifahrer) ist elektrisch höhenverstellbar, habe ich nur nicht geknipst.
Zugelassen wird er nächste Woche und dann: Holla die Waldfee.
Gruß an Alle und Danke für viele Tipps,
Flotsches