Facelift 2014

repo

Mitglied
Wie geht denn das, dass jeder Händler eine andere Aussage trifft?
Sie sollten doch eigentlich alle die gleichen Informationen haben.
Wenn ich es schaffe, werde ich heute mal bei meinem fMH nachfragen. Bin mal gespannt.:p

TTU

Mitglied
Nach Auskunft von meinem FMH kommt ein Facelift erst Ende des Jahres. Zur zeit sollen Sondermodelle kommen und im Sommer der CX 3.

Ja, Facelift kommt erst nächstes Jahr, allerdings zählt die diesjährige Modellpflege (Produktion ab Dezember 2013) (Memorysitze, andere Schaltkulisse...) nicht als Facelift. Als Facelift zählt ein komplett überarbeitetes Modell, nicht nur ein paar kleine Änderungen im Innenraum.

Gesendet von meinem HTC One S

RubberDuck

Mitglied
Ja das ist richtig.

Das ist ja nur eine Art Sondermodell.

Das Facelift soll erst Ende des Jahres da sein. Da wird dann etwas an den Lichtern geändert und das nennt sich dann Facelift 2014 ;)

TTU

Mitglied
Der Sportsline hat die Neuerungen und ist kein Sondermodell :cool:

RubberDuck

Mitglied
Der Center-Line hat auch Neuerungen ( Keyless - Go und Bose ) und das Modell nennt sich Sendo, also ist das für mich ein Sondermodell ;)

webster

Mitglied
Hallo allerseits, möchte ja keinen die Hoffnung nehmen, aber vor Mitte das Jahres keine Lieferung des "neuen" Faceliftes, habe das von Mazda Leverkusen gesagt bekommen, kenne da jemanden recht gut, die ersten 750 "neuen" gehen an die Händler (Vorführer)in Europa, frühestens Mitte/Ende July an privat. Habe leider auch Pech meiner kommt in 10Tagen, wobei mir die alte Schaltkulisse eh besser gefällt, und wenn ich das Recht sehe/erfahren habe betrifft es den Sportsline D175 eh nicht, vorerst. ;)

Hallo,

das stimmt nicht. Ich habe mir gestern meinen neuen Sportsline bestellt, Liefertermin ist April, und mein Händler hat mir 100%ig zugesagt, daß er die Änderungen haben wird. Übrigens ist der Sportsline 700€ teurer geworden, abzgl. der 500€ für das jetzt serienmäßige Navi macht das eine Preiserhöhung von 200€.

Gruß
Webster

RubberDuck

Mitglied
Man sollte vielleicht aufpassen das einige hier von Facelift sprechne und einige nur von ein paar Updates.

Bei mir bezieht es sich auf "ein paar Updates" und die gibt es wohl seit der Fertigung im Dezember.

Das "echte" Facelift kommt wohl erst Ende 2014 zum Händler.

Wenn meiner da ist, werde ich berichten, welche Variante ich erhalten habe :)

Ich habe mir den mit den Updates bestellt ( Center-Line mit Bose, KeyLess GO, usw. )

webster

Mitglied
Man sollte vielleicht aufpassen das einige hier von Facelift sprechne und einige nur von ein paar Updates.

Bei mir bezieht es sich auf "ein paar Updates" und die gibt es wohl seit der Fertigung im Dezember.

Hallo,

ich meinte auch die "Updates", u.a. Memoryfunktion für den Fahrersitz, elektrische Verstellung Beifahresitz, anderes Lenkrad usw. für den Sportsline, ich denke, das meine "TheRock" und alle anderen in diesem Thread auch. Von einem "richtigen Facelift" gibt es noch keine Infos, oder?

Gruß
Webster

repo

Mitglied
Ich war gestern bei meinem fMH. Er sagte mir mein CX5 geht am 25.1. in Produktion.
Er wird die Änderungen Memory und so weiter haben. Man spricht dabei nicht von einem Facelift. Das soll evtl. mit Modellj. 2015 kommen. Dabei soll er wohl andere Scheinwerfer mit TfL wie beim Mazda 6 bekommen. Navi soll sich auch dann ändern, wie beim Mazda 3.

TTU

Mitglied
@repo
Genauso so sehe ich dies auch.
Wann hast du deinen bestellt? Meiner soll ja Ende Februar kommen, am 28.10.13 geordert.

RubberDuck

Mitglied
Wir haben am 5. Dezember bestellt. Liefertermin war Ende März, dies hat sich jetzt auf Ende Januar verschoben. Bin gespannt, wann er dann wirklich da ist :)

RubberDuck

Mitglied
Ja Ende Januar um den 21sten herum.

Ich habe genau so reagiert, als ich das erfahren habe :)

Daher bin ich mal sehr gespannt, wie es wirklich sein wird. So lange es die Modellpflege ist, kann ich damit leben :)

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe meinen diesen Montag am 6.1.14 bestellt und er soll irgendwann Ende April Anfang Mai kommen.

Die Memory-Funktion wäre schon nett, denn ich habe eine total andere Sitzstellung als meine Frau...

Gruß,

Jens

G

Gelöschtes Mitglied 1378

Guest
Wann ist denn mit den ersten Auslieferungen des modifizierten Modells zu rechnen? Da ab Produktionsmonat Dezember die Modifikationen berücksichtigt werden sollten, müssten ja noch Ende diesen Monats die ersten nach Deutschland geliefert werden.
Gibt's hier jemanden, der jetzt seine Lieferung erwartet bzw. schon ausgeliefert wurde?

Änderung: Korrektur von Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

Mitglied
Also wir sollen unseren Ende Januar erhalten. Bin da aber etwas vorsichtig. Denn geplant war zunächst erstmal Mitte März.

Sollte ich etwas neues erfahren bzw mein Fahrzeug haben werde ich mich melden und gern Fotos hochladen wenn gewünscht.

Bestellt ist aber ein Center Line Sendo also da gibt es nicht all zu viele Modifikationen soweit ich das gelesen habe.

Man wird es dann sehen :)

Oben