Facelift 2014

RubberDuck

Mitglied
Den Sportsliner gibt es doch aus als Sendo?!

Ich hatte hat Glück weil ich einen der ersten Sendos erhaltne habe :)

G

Gelöschtes Mitglied 1378

Guest
Den Sportsliner gibt es doch aus als Sendo?! ...

Nein. Der Sendo ist (zumindest wenn man dem Konfigurator glaubt) neben dem Premium- Center- und Sportsline eine eigene Ausstattungslinie. Das ergibt sich auch daraus, das im Konfigurator bei der Wahl der Ausstattungsvariante der Sendo als dritte Möglichkeit zwischen dem Centerline und dem Sportsline auftaucht.
Wenn man Sendo als Ausstattungslinie wählt und anschließend bei der Motorisierung den 175PS-Diesel wählt, springt die Anzeige der bisher gewählten Ausstattung auf Sportsline um.

RubberDuck

Mitglied
Es gibt ein neues Lenkrad?! Das wäre mir neu.

Also wir holen unseren ab Heute, dann könnte ich sicherlich mal ein Paar Fotos davon machen, das wäre denke ich nicht das Problem.

Aber dass das Auto ein neues Lenkrad hat, wäre mir neu.

Der Sendo ist ein Sonder-Modell.

Es gibt aber auch eine Modellpflege 2014 und die sieht man in Beitrag 8.

Es gab mal hier so ein Anhang, dort war das aufgezeigt.

Gruß

joheil

Mitglied
neues Lenkrad

Hallo,
schaut mal auf der Mazda Seite ,CX-5 ,Innenraum ,Bild 3.
Da kann man erkennen das es rote Nähte hat, der Rest sieht gleich aus.
Gruss

RubberDuck

Mitglied
Und für welches Modell bezieht sich das?! Oder für alle?!

Das wäre ja schon Wissenswert?!

Steini85

Mitglied
Da hast du wohl recht. Und da somit immernoch keine Klarheit herrscht würde ich gern ein Foto von einem neuen Besitzer sehen ;)

Jochen

Mitglied
...dann geh doch einfach mal bei Mazda vorbei und schau es Dir im Orginal an.
Dann kannst auch gleich ein paar Fotos machen.

Ansonsten einfach überraschen lassen...:)

RubberDuck

Mitglied
Also wir haben definitiv keine roten Nähte, das habe ich ja schon gesehen.

Aber wir haben den Center-Line "Sendo" also nicht die Sports-Line mit Leder.

Evtl. liegt es auch daran.

Ohnepfand

Mitglied
Also so richtig weiß eigentlich keiner wie sich die Modellpflege auswirken wird. Bei meiner Bestellung am 23.11.13 musste ich das Navi noch gesondert bestellen, obwohl der Verkäufer meinte es wäre eigentlich beim Sports-Line ab Werk enthalten.
In den aktuellen Broschüren wird auch immer noch die "alte" Schaltkulisse dargestellt.
Ich könnte erst Ende März 14 wirklich nachsehen was sich geändert hat.
Nur die Glücklichen, die jetzt schon einsteigen können müssen mal ran und Fotos machen.
So long

Flotsches

Mitglied
Freibier für Alle

Hallo Gemeinde,
Liebe Liebenden,
ich habe mich bisher aus dem Forum vornehm zurückgehalten und nur Informationen gesaugt. Heute werde ich liefern. Als der CX 5 noch Minagi hieß und eine Studie war, wusste ich, das gibt mein Nächster. Um keine vermeidbaren Kinderkrankheiten einzufangen, bin ich nach seinem Erscheinen mit meinem Kaufwunsch eineinhalb Jahre schwanger gegangen. Am 11.10.2013 habe ich entbunden und bei meinem Mazdadealer einen Sportsline, 175 PS Diesel, Automatik, rubinrot, mit Allem, plus abnehmbare AHK minus Schiebedach geordert. Da ich zeitlich keinen Druck hatte, war mein Wunschliefertermin etwa Anfang März 2014. Zum Ende eines bitterkalten und entbehrungsreichen Winters 2013 / 2014 wollte ich nicht noch auf die Schnelle einen Satz Winterlatschen kaufen müssen. Seit Oktober 2003 fahre ich einen Mazda 6, Benziner, 166 PS. Ich habe damit bis heute 215000 km abgespult, ohne einen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Der Gute scheint zu fühlen, dass ich mich auf hinterlistige Weise von ihm trennen möchte. Seit drei Wochen bockt er nach einem Kaltstart auf den ersten drei Kilometern. Ich habe deshalb am Dienstag, 28.01.14, mit meinem fMH einen Termin für den 31.01.2014 vereinbart, um das Motormanagement zu überprüfen und ggf. einen Defibrillator einzusetzen. Bei diesem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass das Objekt meiner Begierde am 29.01.2014 beim fMH angeliefert wird. Freude über Freude. (Übrigens: Warum stehen viele Männer auf Frauen in Lack und Leder??? Weil sie riechen wie ein neues Auto!!!)
Ich schweife ab. Seit ich im Forum von den Neuerungen ab Produktionsmonat 12/2013 las, habe ich Fingernägel gekaut, in der Hoffnung, das neue Modell zu erhalten. Bei meiner Bestellung wurde ich zwar auf eine bevorstehende Preiserhöhung hingewiesen, diese bezog sich jedoch auf alle Modelle, ohne Rücksicht auf die Ausstattung. Vermutlich wusste zu der Zeit mein fMH noch nicht einmal von dem bevorstehenden Upgrade. Heute habe ich nun mein Dickschiff erstmals besichtigen dürfen.

FREUDE SCHÖNER GÖTTERFUNKEN.
:D:D:D:D:D

Was soll ich noch sabbeln. Vier Bilder, auf die viele von euch gewartet haben, sagen mehr als tausend Worte.

20140131_133843.jpg20140131_133925.jpg20140131_133834.jpg20140131_133828.jpg

Regierungssitz (Beifahrer) ist elektrisch höhenverstellbar, habe ich nur nicht geknipst.

Zugelassen wird er nächste Woche und dann: Holla die Waldfee.

Gruß an Alle und Danke für viele Tipps,

Flotsches

TheRock

Mitglied
Finde den alten Automatikhebel fast schöner, jetzt sieht er aus wie der von VW, bin fast froh den "alten" zu haben. Memory Sitz ist ok brauch ich als Einzelfahrer jedoch nicht unbedingt. Die rote Nath find ich schick.

Antihero

Mitglied
@Flotsches
Danke für die Bilder.

Mich würden noch die neue "Felgenfarbe" interessieren, soll sich ja auch etwas verändert haben.
Wir funktioniert denn das "Manuelle schalten" +- am neuen Schalthebel?
Muss der Knopf gedrückt werden oder in "D" erst der Schalthebel seitlich?

Mollosse

Mitglied
:cool:Hallo Flotsches,

herzlich Willkommen im Forum und auch von mir ein Danke für die Bilder.
Felgenfarbe würde mich auch interessieren.

Oben