Facelift 2014

Steini85

Mitglied
Danke für die Fotos!
Ich finde den Schaltknauf/Wahlhebel/Kulisse schon ziemlich cool.......aber er leuchtet bestimmt orange ;)

Würde mich auch interessieren wie der Hebel zu bewegen ist, evtl. kann man da ja was vom neuen in einen alten basteln :)
 

TTU

Mitglied
Das ist doch mal was konkretes zur Modellpflege :D, vielen Dank, meiner kommt Anfang März, hat auch die Überarbeitungen. Der Beifahrersitz ist elektrisch nur höhenverstellbar oder komplett elektrisch verstellbar?

from Viper One S
 

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
danke an den Flotsches, dass er uns die Bilder eingestellt hat.
Endlich ist das Rätsel der Neuerungen für mich gelöst.
Die rote Naht im Lenkrad sieht wirklich cool aus, dass würde ich übernehmen.
Die Schaltkulisse empfinde ich nicht als einen unwiderstehlichen Fortschritt,
da gefällt mir die alte retro Kulisse besser....aber dass ist mein persönlicher Geschmack.
2 Speicherplätze für die Sitzeinstellung, ist auf alle Fälle ein Vorteil.
Zum Glück haben meine Frau und ich, die selbe Lehneneinstellung, ich muss nur den Stuhl nach hinten fahren,
schon passt die Position.

Ich freue mich für euch alle mit, die das Modell-update bekommen haben,
und bin froh, dass keiner der Vormodellbesitzer, traurig sein muss.

..let it roll....Gery
 
Zuletzt bearbeitet:

trolli

Mitglied
Meine "alte" Automatikschaltung gefällt mir auch besser.
Aber den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz hätten wir auch gern.
Die roten Nähte am Lenkrad sind mir relativ schnuppe.
 

Flotsches

Mitglied
Fragen über Fragen

Zwischen mir und meinem Dicken liegen momentan wieder 60 km. Zulassung erfolgt erst nächste Woche Donnerstag, Abholung am 08.02.14. Zur Beantwortung der anstehenden Fragen muss ich euch deshalb so lange vertrösten. Ob die Felgen einen anderen Silberton haben, dürfte auf einem Foto nur schwer zu erkennen sein. Schwarz, rot oder gelb sind sie auf jeden Fall nicht. Warum will Antihero zum manuellen Schalten einen Knopf drücken? Ist bei der alten Schaltkulisse auch nicht erforderlich. In Stellung D Hebel nach links und dann rauf oder runter schalten.
 

Ohnepfand

Mitglied
Hallo Flotsches,
netter Bericht für den Einstieg ins Forum, sehr informativ und bringt endlich Licht ins Dunkel.
Warum so wenig Händler eine Ahnung haben bleibt rätselhaft...
Allzeit gute Fahrt!
 

Antihero

Mitglied
Das mit dem Knopf kann ich Dir erklären.
Das machen andere Autohersteller mit dem Sportprogramm so (MB) deswegen habe ich gefragt.
Links rüberdrücken ist optimal, besser wären nur noch Schaltwippen. :cool:
Aber die gibts wohl nie von Mazda für den CX-5. (Da hilft nur selberbauen)

Aber Leute leidet Ihr unter Geschmacksverirrung das Ihr die alte "antike" Schaltkulisste besser findet?
Sorry, aber das hin und her Gerühre geht garnimmer, das ist doch nicht zeitgemäß.
Bin echt froh das das geändert wurde.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Schaltwippen im CX5 einbauen ist kein Problem:) Die Anleitung dazu gibts in Japan...
 

helloSunshine

Mitglied
Glückwunsch an die Modell-2014 / Sendo-Besitzer - und allzeit gute Fahrt!

Danke für die kurzfristigen Erfahrungsberichte und Eindrücke zum neuen Modell :)

Es wäre super, wenn jemand von Euch dann mal seine/ihre Erfahrungen mit der USB-Schnittstelle im 2014er- bzw. Sendo-Modell posten könnte. D.h., ob das Problem der 2013er Serie mit dem "Vergessen" der Wiedergabeposition auf USB/iPod im Infotainmentsystem des neuen Modells gelöst wurde. :confused:
 

Flotsches

Mitglied
Beifahrersitz

Der Beifahrersitz nur "nur" elektrische Höhenverstellung, der Rest manuell.

Hallo TTU und andere Interessierte,
wie die Beiträge zeigen, scheine ich der erste Forumsnutzer zu sein, der ein Modell aus der Dezemberproduktion sein Eigen nennt. Ich habe deshalb keine Ahnung, woher TheRock seine Weisheiten bezieht. Ich kann euch aus erster Hand versichern, dass sich der Beifahrersitz in ALLE Richtungen elektrisch verstellen lässt.
 

zrx1200

Mitglied
da kann ich nur zustimmen!! habe meinen "Sports LINE" im oktober bestellt ,fertigung ab dezember 2013 und habe alle "NEUERUNGEN" ! fahrersitz mit memo. und beifahrersitz voll elek. ! die neue automatik schaltkulisse finde ich auch geil!!! ich finde es rundet mit den roten nähten das gesammtbild ab!! aber wie schon öfter erwähnt , "GESCHMAKSACHE":)
 

Antihero

Mitglied
Wäre nett wenn ihr mal genau die Änderungen auflistet und Fotografiert, damit die "Neubesteller" wissen was nu wirklich kommt. :cool:
 

shyce

Mitglied
Ich werde wohl nicht der Einzige sein, der sich fragt, ob Antihero
noch jemals zu den "Neubestellern" gehören wird...

Nach dem Facelift der 1. Generation kommt übrigens in der Regel dann
die 2. Generation, die dann wieder durch ein Facelift aufgewertet wird,
und danach durch die 3. Generation abgelöst wird.

Abwarten lohnt sich also!

:rolleyes:
 
Oben