Ja dann schreib ich auch mal. Es ist der Wagen, den ich nutzen darf bis mein Leasingrückläufer da ist, aufbereitet, Inspektion und Anmeldung. Voraussichtlich noch 14 Tage

Ich fahre ihn jetzt seit fast 3 Wochen - Mazda CX-5 Sportsline aus 2019 mit knapp 130.000 km drauf. Es ist die 184 PS Variante als Diesel.
Traumverbrauch von (wenn ich brav bin

) 5,9 Litern / 100 km. Hat eine tolle Fahrstabilität, liegt gut auf der Straße und macht einfach Spaß.
Bisher ist nur ein wummern bei 80 und bei 180 km/h aufgefallen. Ich habe da die Winterreifen die aus zeitlichen Gründen noch drauf sind in Verdacht und einmal wollte der Bordcomputer nicht so. Er blieb schwarz. Situation war: Navi von Mazda + Musik von Apple Car Play, ganz kurz (ca. 30 Sekunden) ausgeschaltet, wollte aussteigen, da kam der Beifahrer, also direkt wieder eingeschaltet und dann ging die Parkview ganz normal, nur das Entertainment System hatte keine Lust.
Ist aber nur das eine Mal und auch nur bei dieser ungewöhnlichen Situation aufgetreten.
Ansonsten ist der Wagen einfach genial. Kürzlich auf der BAB einen Tuareg der meinte nerven zu müssen hinter mir gelassen
Ich hab einfach Spaß, tolles Auto