Felgen- und Reifengalerie

Sunny

Mitglied
Die Felgen sind XO Luxury Tokyo in Mattschwarz.

Vorne 9x22" ET20 mit Dunlop SPMAXX 265/35 ZR22 und hinten 10,5x22" ET25 mit 295/30 ZR22. Die Maßen werden euch bekannt vorkommen...

Vielen herzlichen Dank an alle die mich so TOP beraten haben hier im Forum und gerade an Andy (Sunny).

Ich finde dein Gesamtkonzept echt gelungen, sieht klasse aus ... mir fehlt nur etwas der Kontrast ... was Ingo sagt ist nicht falsch ... aber natürlich können wir dafür nix das Mazda so kleine poplige Bremsen beim CX5 verbaut :) ... es gibt nur eines was du tun kannst ... bau dir rote Caliper Covers dran, das macht das Bild hinter den Felgen nicht ganz so kläglich, sieht dann recht genial aus und du hast einen tollen Kontrast :)

Ist natürlich nur so ein Vorschlag von mir und es ist dein Wagen wäre ja auch nur ne winzigkeit, ansonsten kann ich nur sagen "Daumen hoch" hast alles richtig gemacht ... nach sooo langer wartezeit hat es sich sichtlich gelohnt !

Gruß Sunny

PS: freu mich schon auf Bilder .... Black & White mit dicken Arsch :p
 

MazdaTobi

Mitglied
Jetzt hab ich mal die Muse gefunden um hier meine Felgen auch mal richtig vorzustellen. Bevor es dann mit den Winterfelgen losgeht.

Ich habe mir aus verschiedenen Gründen dieses Jahr schon die 22 Zöller gegönnt. War eigentlich anders geplant....aber was macht man nicht alles ;)

Es gibt im Forum ja schon eine bekannte Adresse für solche Umbaumaßnahmen. Irgendwie hat das für mich aber alles nicht so wirklich gepasst und daher bin ich quasi fremd gegangen :p Ich habe einen anderen Anbieter gefunden der genau in der gleichen Sparte ist. Die Firma heißt La Chanti und sitzt in Fellbach bei Stuttgart.

Es war mal wieder ein langes Prozedere bis ich endlich meine Traumfelgen gefunden habe. Mit viel Geduld vom Chef, der mir zahllose Felgen zur Ansicht geschickt hat und mir wirklich zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand war es dann endlich soweit :cool:

Es sind die Rohana RC10 in Black Polished geworden. Das Felgenbett ist in Chrom (Edelstahl) und innen sind sie schwarz. Auch bei mir sind es 9x22 vorne mit 265/35er Reifen und hinten 10,5x22 mit 295/30er Reifen. Allerdings hab ich andere Einpresstiefen!!! Vorne ET13 und hinten ET18 :cool::cool:

Ich hatte wirklich Bedenken ob ich das eingetragen bekomme aber der Chef meinte nur....."er regelt das schon", da wäre noch etwas Luft bei den üblichen ET´s der CX-5 die er schon gemacht bzw. gesehen hatte. Und nicht nur ich hatte Bedenken (Gruß nach HRO ;))

Aber es hat alles super geklappt und die Abnahme war erfolgreich :cool:
Hinten sind die Laufflächen geraaaade so noch abgedeckt und vorne ist es eher undramatisch ;)

Und hier jetzt mal ein paar Bilder
IMG_1586.jpgIMG_1563.jpgIMG_1591.jpgIMG_1612.jpgIMG_1603.jpgIMG_1597.jpg

Weitere Bilder habe ich bei Interesse in meinem Album. Schade nur, dass bald schon die Winterreifen drauf müssen.
Aber bis dahin ist noch Zeit und ich genieße jeden Augenblick. Als ich die Räder aufgezogen habe, saß ich einfach nur ne halbe Stunde vorm Auto und habe geschaut :cool: verrückt, ich weiß......aber geil ;);)

Schöne Grüße
Tobi
 

Sunny

Mitglied
Alter ... deine Kiste ist einfach nur Arschgeil .... und ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Film ... oh :eek: ... shit ... war zu schnell
 

TheCrow13

Mitglied
Hier ein paar Bilder von meinem Zweiten CX5 und meinen Spezial Tomason TN11 in 20 Zoll! ;) Grüße Crow

42331-image.jpg


42332-image.jpg


42333-image.jpg


38850-image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Tobi, sieht schon stimmig und top aus. :cool:
Wenn ich mir den in Rubinrot Metallic vorstelle.....schnauf.....da könnte ich schon schwach werden.....aber ich bleibe bei dem dezenten 20"-Tuning.

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

MazdaTobi

Mitglied
Hallo Nachbar ;)

also Dezent hat aber für unsere Dicken doch gar keine 22 Zöller im Angebot ;);)

Ne jetzt mal Spaß beiseite......ich habe bisher auch immer nur dezent was an meinen Autos gemacht. Dezente Musikanlage, dezente Verspoilerungen, dezente Felgen.....eben immer dezent.....man könnte es auch unauffällig nennen.

Aber jetzt war die Zeit reif, endlich mal aus dem Gewohnten auszubrechen und wirklich das zu machen was MIR gefällt und was ICH wirklich will. Und das war auch gut so!!
Jedesmal wenn ich ans Auto laufe fang ich an zu sabbern ;) Genau so ein Auto wie er jetzt mit den Verbreiterungen und den Felgen da steht wollte ich schon immer haben....einfach.....entschuldige meinen emotionalen Ausbruch.....superaffengeil ;) :cool: ;)

Aber hey, jedem das Seine. Ob Serie, dezent, auffällig, prollig oder wie auch immer ist unser Dicker einfach ein schönes Auto.

Schöne Grüße
Tobi
 

MazdaTobi

Mitglied
Ihr seid Blödmänner!!! ;);)
Da bringt man sein tiefstes Inneres zum Ausdruck und dann sowas, pfff...... ;););)

Aber das passt schon!!! Ich weiß ja von wem es kommt :D;);)

Schöne Grüße
Sunny......äähhhhh Tobi ;)

P.s.: ich hätts ja auch so schreiben können:

"Ich wollt halt mal voll was großes, geiles an Felgen haben weil ich sonst immer nur dezent was geändert habe. Jetzt ist es voll krasscore. Die kleinen Felgen hatte ich satt und die gingen mir auf die Nüsse. Aber jo aller, die kleinen sind auch o.k......wems gefällt......." etc. etc.

Wäre das eine für die Herren angebrachtere Wortwahl gewesen die nicht zu sehr an andere Nutzer erinnert. Dann werde ich mich in Zukunft bemühen meine Ansichten so zu verpacken......oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Verstehe nicht wie man 22" Felgen gut finden kann und dann auch noch sabbert wenn man sich die anschaut[emoji6][emoji12][emoji6] muss ich nicht haben..[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


@MazdaTobi
Schreib so wie du willst und es dir die Gefühlslage vorgibt. Der erste Beitrag ist übrigens ganz klar der bessere[emoji2]Und bei deinem sehr schicken Baby kann man emotionale Ausbrüche nachvollziehen[emoji41][emoji41][emoji41]
Wenn dann mal beim schreiben Ähnlichkeiten mit anderen zu erkennen sind, hat das bestimmt damit zu tun das ihr euch zu oft seht[emoji6][emoji12][emoji6] und es abgefärbt hat[emoji6][emoji6][emoji6]
Und mal ehrlich, würde er so aussehen wenn unser Freund Sunny nicht seine Hände im Spiel gehabt hätte[emoji6][emoji41][emoji6]
 

Nuno

Mitglied
oh will auch mal sabbern dürfen,ausser nur beim essen :eek:

Glückwunsch an alle die 22 Zoll fahren,eure DICKEN sehen MEGA aus .

Mein Gedanke geht auch in diese Richtung,mal schauen wie lange es dauert bis mir meine Frau ein Lätzchen anhängen muss,momentan sabbere ich nur wenn ich mich hier durchlese und eure Bilder sehe :cool:

Grüße aus dem Südwesten
 

rg1072

Mitglied
@Nuno

Bestechen hilft immer[emoji6][emoji14][emoji6] mein Frauchen hat dafür ein neues iPad bekommen und schon war das ok für die Felgen Formsache[emoji4][emoji41][emoji41]
 
Oben