pyromueller
Mitglied
Schöner weißer Rauch bei mir
Oder Karl's CX5 hat gerade vorher regeneriert, es befindet sich viel Diesel im Öl und er ist gerade am verdampfen wie es sein soll...raucht es bei Karl bereits und das wäre, unabhängig vom Geräusch, ein Indiz, daß in irgendeiner Form eine Undichtigkeit von Brenraum zum Ventildeckel vorliegt.
Habe heute mit meinen fMH gesprochen und er kommt nicht mit dem Endoskop durch der Ölablassschraube bis zum Ölsieb. Bin für weitere Ideen wie man das kontrollieren kann offen. Ölwanne ab ist die Notlösung...
Gruß,
BIGI
Ich wollte am WE auch den Test von miata005 machen. Aber wenn ich das hier lese, haben alle die bis jetzt den Deckel abgemacht haben Probleme. Also ich lasse den Deckel drauf und fahre weiter bis zur InspektionDenn so schnell wie mein CX5 letztes WE auf über 200km/h (GPS) gekommen ist, sollte alles eigentlich in Ordnung sein. Hoffe ich zumindest...
Moin moin,
ich sach nur : Steuerkette ......
Bedeutet, Kurbelgehäuse und Nockenwellengehäuse sind nicht hermetisch getrennt ( im Gegensatz zu Zahnriemensteuerung) Wenn die Kolben nun auf und nieder gehen wird Luft bewegt (ca. 2,2 Ltr im Vierteltakt) und das geht an dem Öleinfüllstutzen nicht geräuschlos vorüber .....
Hysterie?????
ich sach nur : Steuerkette ......
Bedeutet, Kurbelgehäuse und Nockenwellengehäuse sind nicht hermetisch getrennt ( im Gegensatz zu Zahnriemensteuerung) Wenn die Kolben nun auf und nieder gehen wird Luft bewegt (ca. 2,2 Ltr im Vierteltakt) und das geht an dem Öleinfüllstutzen nicht geräuschlos vorüber .....
Nach wieviel x-tausend km wird sich das Ölsieb so zusetzen, dass die Ölversorgung unterbrochen wird?
Warum dann nicht einfach nach 70- oder 100.000km die Ölwanne abbauen und das Ölsieb reinigen, wenn da der nächste Ölwechsel ansteht? Das lässt sich doch auch selbst bewerkstelligen, wenn man es nicht beim fMH machen lassen will...?