So , heute bei 2 Grad Celsius die Winter- gegen Sommerreifen getauscht

Bei Terminvergabe hatten wir ja " Frühling " mit super Temperaturen . Neuer Termin zum Wechsel , wäre erst in ca. drei Wochen möglich gewesen , also hoffen wir mal , daß die Temperaturen schnell wieder auf " Normalwerte " für den April steigen . Somit verschiebe ich es auf Morgen , um den Kofferraum leer zu räumen , um dann eines der Winterräder in den Kofferraum zu packen und zu hoffen , daß der Subwoofer hinein paßt .
Habe mich beim fMH auch erkundigt , was so ein Komplettsatz mit Notrad , also mit Polystorol , Wagenheber , Radschlüssel u.s.w. kostet .
Nach dem er mir den Komplettpreis von € 550 .- nannte , fragte ich diesen , ob das Notrad vergoldet sei . Lieferzeit auch ungewiß . Einfach unverschämt , bei so einem teuren Auto noch diesen Preis zahlen zu sollen , nur weil der Mazda-Hersteller der Meinung sei , man bekommt evtl. nur ein kleines Loch , weil dann das Dichtmittel zum Einsatz kommt und die Felge , wie schon erwähnt , im Prinzip entsorgt werden muß .
Bliebe nach wie vor die Frage , ob man sich , falls es Probleme mit der Größe ( Höhe ) des Orginalrades und dem evtl. nicht passen des Subwoofers , geben könnte . Bei "
www.autonotrad.de " ist nicht mit Sicherheit zu erkennen , ob erstens das passende Notrad für den KF auch paßt und der Subwoofer da rein paßt .
Sollte jemand von Euch dort zufällig ein passendes Notrad gekauft haben ,so laßt es mich bitte wissen . Nochmals der Hinweis mein Auto zu betreffend , es handelt sich um einen 2,5 l-Benziner AWD KF ,Baujahr 02 / 2018 .
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten .
Dieter