Hallo zusammen,
ich hatte gestern während der Fahrt plötzlich eine Warnmeldung mit dem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen drin und als Info stand dort nur: Systemprüfung erforderlich!
Ich habe leider in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Nach Internetrecherche fand ich die Info, dass es etwas mit der Batterieladung zu tun haben könnte.
Heute früh kam diese Meldung aber nicht mehr. Nach der Ankunft bei der Arbeit habe ich den Wagen geparkt, den Motor ausgemacht und dabei sehe ich zufällig, dass nach dem Motorstop die Leuchte für das Abblendlicht immer noch leuchtet. Ist mir vorher nie aufgefallen ...
Nun meine Frage: Ist das normal und geht die Leuchte nach dem Aussteigen eigentlich automatisch aus (Das Abblendlicht selber war ja am Auto durch den Motorstop aus)? Ich habe vorher (blöderweise) sicherheitshalber die Abblendlicht-Automatik am linken Schalter auf OFF gestellt, nicht dass dadurch die Batterie entladen wurde. So konnte ich natürlich nicht mehr sehen, ob diese Anzeige am Display nach dem Aussteigen und Verschließen des Autos automatisch ausgeht ...