Frontspoiler Flaps

EagleHunter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich hab mir das Bild noch mal genau angeschaut. Und ich denke mit original TFL sollte es gehen, denn die oberste Kante der Flaps scheint tief genug zu sitzen so das das TFL noch zu sehen ist.

Rossi76

Mitglied
Sehe ich genauso, aber der Unterfahrschutz:confused: wird wohl die größere Herausforderung werden.:mad:

Hatte eigentlich nicht vor an den rum zu schnitzen und eine schmale Ecke frei zu legen damit der UFS passt.

R

Runner

Guest
Und für die Leute die die Topline Verbreiterung fahren, wirds auf der anderen Seite eng.
Denn die ist bis unten runter gezogen. Aber wo ein Wille-da ist auch ein Gebüsch

rg1072

Mitglied
Mmh..vielleicht sollte Sunny wirklich noch mal nachfragen. Hat ja den besten Draht zu ATH[emoji4]
wenn sie wirklich so werden wie auf dem Bild wird das ja nichts wenn man den Unterfahrschutz dran hat[emoji848]
Nimmt mir gerade etwas die Freude auf die Flaps.
Kann mich Rossi76 nur anschließen..dann noch selber dran rum basteln damit sie passen ist nicht meine Vorstellung. Man müsste ja dann gerade an dem besten Teil der Flaps was abtrennen..und ob das dann aussieht!?
Dachte das dies bei der Planung mit durchdacht wurde, da ja eine ganze Menge den UFS dran haben, aber auch Interesse an den Flaps haben.
Bin gerade etwas traurig[emoji17][emoji17][emoji17]
Na vielleicht gibt es doch eine Lösung[emoji4]

Sunny

Mitglied
Leute, jetzt wartet doch mal ab ... es ist alles am laufen ... euch kann man nicht mal einen halben Montag alleine lassen :)

Es ist immer alles noch in Planung, das Bild ist ein erster Prototyp, der so nur für das Gutachten gemacht wurde, denn heute war der termin :)

Ich hab von ATh schon Nachricht bekommen das ich jemanden brauche der mir Bilder vom unterfahrschutz postet, nicht nur von vorne auch von unten ... ich werde sie ihm dann weitergeben ... denkle das es der Grund sein wird den ihr hier gerade besprochen habt .... und Leute, ich mach das nicht ganz uneigennützig :p ... ich bekomme die Nr. 001, und die wird direkt vom ATH vor Ort angepasst, also ist der kleine Kreis derer, die die Topline Verbreiterung haben auch abgedeckt !!!!!

Ich hab auch noch genau Daten jetzt wann es losgeht, aber die poste ich erst heute Abend wenn ich von der Arbeit zurück bin, wo ich mich gerade befinde :)

Dachte aber ich muss jetzt mal posten, bevor wieder hier irgendwelche supereiligen irgendwelche Eier verteilen, die noch garnicht gelegt sind ... :p

gruß Sunny

PS: denkt daran ... ATH ist Geschäftsmann, und der Post in Facebook nur Werbung, nächste Woche läuft da noch garnix ausser vorbestellungen .... wir werden die ersten sein :p

Steini85

Mitglied
Ath wollte von mir auch Bilder zum ufs ;), aber ich nehm sie auch so. Also falls das ein Prototyp ist der so nicht in Serie geht reservier ich mir den @Sunny 😉😂

rg1072

Mitglied
@Sunny
Hab mal welche gemacht. Oben,unten, vorne..sollte reichen. Schick ich dir per Mail.

Was macht man nicht alles für das Forum[emoji4][emoji4][emoji4]
Na gut, hab auch etwas an mich gedacht[emoji12]

Sunny

Mitglied
@steini ... gefällt mir auch so gut ... vieleicht bietet ATH ja 2 Versionen an ... hab ihn jedenfalls mal angeschrieben ... wie gesagt, er hat das Problem erkannt und wird reagieren ... noch geht es ja ... schließlich sind wir immer noch in der Entwicklung, :)

@rg hast ne PN :)

gruß Sunny

Sunny

Mitglied
So meine Freunde,

jetzt hab ich etwas Zeit und werde mal die ganzen Neuigkeiten die bis jetzt klar sind Preis zu geben :p

Hallo Andreas,
Morgen wird schon das TÜV-Gutachten eingeleitet.
So wie es im Moment aussieht, geht das ganze ca. am 11.04.2016 in Produktion.
wie sieht das mit dem Unterfahrschutz aus von Mazda?
Hast Du jemanden, der den drunter hat?
Ich müsste mal ein Foto haben von unten um die Kombinationsmöglichkeit zu beurteilen. >>>>>
Ich brauche keine Bilder mehr….in 30 Minuten ist ein Bekannter mit seinem CX-5 mit Unterschutz hier.
Die Flaps werden dann genau angepasst. Sie werden also kombinierbar sein….
Alles gut so???? …alles wird gut!

Das war jetzt mal in kurzen Worten zusammengefasst was ATH mir geschrieben hat heute !
Es läuft also besser als erwartet :)

Am Ostersonntag läuft die Sammelbestellung aus, danach denke ich das es bald ernst wird, und ihr alle bezahlen dürft :p ... und denkt daran, wer zuerst zahlt, bekommt zuerst :)

Eines noch ... eine Bitte von ATH hat mich eben noch erreicht ...
Bitte schickt mir zu wann ihr überwiesen habt, ich sende dann ATH eure Namen Adresse ... zusätzlich bräuchte ich dann noch eure eMail Adresse, der Hintergrund ist das ATH mit euch in Kontakt treten kann, und ihr die Sendungsnummer bekommt, damit ihr seht wo euer Päckchen ist :)

Seht ihr ... es geht vorwärts und es gibt keine Probleme die nicht gelöst werden können :)

gruß Sunny

Sunny

Mitglied
So, wollte jetzt nochmal bessere Bilder als das kopierte von Steini hier präsentieren ...
vielleicht entschließt sich der ein oder ander doch noch bis Sonntag dabei zu sein ...

Hier der Aktuelle Stand der verbindlichen Besteller:

1. Sunny
2. Freizeithuper
3. Offe1901
4. kwb-handy
5. HRO CX5
6. Steini
7. rg1072
8. ernste-86
9. Willi_Bazilli
10. Vienna
11 pdi77
12. Zappel
13. real_sunny
14. Jochy65
15. EagleHunter
16. Huggy
17. honst
18. Rossi76
19. Itzak
20. Cx5camper
21. Runner
22. Dj-Bierbauch
23. Siggi
24. juanaaw
25. Stuggi_CX5
26. FReuker
27. PEliegtimSchnee
28. Kodo der III.
29. Obiwan
30. screaver

noch ist Zeit :p

gruß Sunny

rg1072

Mitglied
@ HRO CX5
Ha..das sagt der Richtige[emoji6] mit seinem weiß lackierten UFS. Hätte mich auch erst abends hier blicken lassen sollen..Nach einer Frühschicht war ich erst mal verwirrt[emoji848] aber nach Sunny's Statement ist der Puls wieder normal[emoji1303]

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Boah, sehen die Dinger schnell aus ... was das wohl ausmachen wird in der Endgeschwindigkeit?! :cool: Und der Verbrauch ... wird der Wagen überhaupt noch "verbrauchen" oder nippt der Motor nur noch am Tank?! :cool:

Ihr seht, ich verspreche mir eine Menge von der zusätzlichen Aerodynamik, die Optik ist mir dabei natürlich völlig egal. :p

Sunny

Mitglied
Mir fehlt noch das Bild mit den Topline Verbreiterungen.....:cool:

Karl, da wirst du noch ein paar Tage warten müssen ... bin auch gespannt, aber wenn ich mir das so betrachte müsste das letzte Stück angeglichen werden, also 2-3 mm muss da abgetragen werden ... bin gespannt wie ATH das macht ... schätze aber weil die Topline-Jungs hier in der unterzahl sind, und Topline kein Mazda Originalteil ist, könnte es sein, das er wegen 3-4 Autos keine extra Form macht ... was ich mir aber vorstellen kann, ist das er auf Wunsch vielleicht die Flaps nach meinem Modell dann nachbearbeitet !

Mal abwarten .... :)

Oben