So, das erste Hindernis ist überwunden:
...
Nun folgt Schritt 2, die Fernbedienung.
Hier mal ein kleines Update nach einer Woche des Selbststudiums und der Entwicklung:
Die Fernbedienbarkeit ist gelöst, liegt im Rohbau bei mir auf dem Schreibtisch und funktioniert erst einmal trocken. Soll heißen, man drückt 1x auf den Öffnungsknopf der Fernbedienung und die Türen entriegeln, man drückt ein weiteres mal drauf und die Heckklappe geht auf.
Version 2.0 ist integriert! Man geht mit dem Fuß unter die Heckschürze und die Heckklappe geht auf.
Soweit erst mal
Nun kommt
Das rein mechanische Öffnen über die Federn (wie in #55 gezeigt) macht Probleme. Die Federn an den Stoßdämpfern wurden zu weit zusammengedrückt, was ich vorher eigentlich wusste und in Kauf genommen habe. Nun haben sie scheinbar ein wenig ihre Kraft verloren. Auch merkte ich Unterschiede in den letzten Tagen, als wir nur knapp über Null Grad hatten.
Die weitere
Feder
, die an der Heckklappe sitzen und die ersten Zentimeter hochdrücken sollen, sind eigentlich wieder zu stark. Der Druck auf das Schloss, finde ich, ist zu groß. Man merkt regelrecht, das es dafür nicht ausgelegt ist.
Ich habe schwächere und längere Federn dafür, die eigentlich besser sind, aufgrund der Länge und da sie keine Führung haben, drücken sie sich aber zur Seite weg.