Aaahhhhh, ich hab den Teil übersprungen, weil ich dachte, der ist nur bei den ATH-Dämpfern relevant, ups, sorry!Ansonsten im Beitrag #86 nachzulesen
Ich hab die Kamera ab Werk und die LED Beleuchtung und die Federn packen das. Komisch.
PS: gute Arbeit.
Nach dem gestrigen Einbau heute nun auch bei mir ein wenig Ernüchterung. Während direkt nach dem Einbau die Heckklappe "aufschoss", legte sich dies nach ein paar Stunden und war im Prinzip perfekt von Kraft und Geschwindigkeit her. Heute allerdings, nach nun 24h, schwächelt das System. Wenn ich wirklich nur den Knopf leicht betätige, schaffen es die Federn/Dämpfer kaum noch, über den Totpunkt zu kommen. Bei rein elektrischer Lösung hätte ich also wohl tatsächlich das Problem, dass die Klappe zwar entriegelt aber von Hand ein paar cm angehoben werden muss. Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten und dann auch mal mit ner Unterlegscheibe probieren in der Hoffnung, dass es genügt.Ich habe noch ein Problem mit den hier von allen genutzten Federn. Beim ersten Einbau ging die Klappe auf, jedoch nicht mit eingehängtem Rollo. Nachdem der Wagen eine Nacht stand, hatten sich die Federn wohl so zusammengedrückt, dass die Klappe sich nur noch 30cm hob und dann war Schluss. Also habe ich eine Zwischenlegscheibe eingesetzt, damit geht die Klappe zwar wieder auf, aber immer noch nicht mit Rollo. Meine Vermutung: Da ich die Rückfahrkamera nachgerüstet habe und die LED-Beleuchtung auf der Innenseite der Kofferraumklappe habe, ist meine Heckklappe zu schwer! Noch eine Zwischenlegscheibe geht nicht, da die Federn komplett zusammengedrückt werden bei geschlossener Klappe.