Heckklappe elektrisch?

Michael87

Mitglied
Die Kugelaufnahme lassen sich bei den AHT Lifter wechseln, neuen Lifter muss man nicht Kaufen!!
Gruß Andi
Tja, mich hat's auch erwischt. Bei mir war es so, dass die Halterungen immer ein wenig Spiel hatten und sich bewegten. Ich dachte dann "ok, einfach die Schrauben festziehen, kein Problem. Doch Problem, scheinbar benötigten sie dieses Spiel, um eben nicht die Dämpfer rausspringen zu lassen. Ergebnis: rausgesprungen - und zwar (nacheinander) auf beiden Seiten. Ich dachte auch zuerst, es würde nur an den Klammern liegen - falsch gedacht. Schade, dass die Halterungen nicht wie bei den Orignaldämpfern "fest" mit diesen Verbaut sind...

Nun die Frage: woher bekomme ich neue Kugelaufnahmen her, wenn es wirklich an diesen liegt? Das ganze wurmt mich nun doch ganz schön. -.-

Anhänge

• IMG_7062.jpg
    IMG_7062.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_7064.jpg
    IMG_7064.jpg
    20 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_7063.jpg
    IMG_7063.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
...Nun die Frage: woher bekomme ich neue Kugelaufnahmen her, wenn es wirklich an diesen liegt?...

1. messen wie groß die sind und welches Gewinde sie haben
2. nach "Kugelpfanne" googlen
3. die richtigen raus suchen und bestellen

alternativ kann man auch zu seinem Teilehändler des Vertrauens gehen und ihm das Teil hin legen und sagen "bestell mal", ein guter Laden sollte sowas ran bekommen :)

Oben