HH CX-5
Mitglied
@Balu646
Danke, aber das weiß ich alles. Ich fahre den Wagen seit über zwei Jahren und lese hier fleißig mit. Das grundsätzliche Verhalten von i-stop kenne ich recht gut.
Was mich ein wenig wundert, ist halt, dass sich dieses Verhalten in den letzten Monaten geändert hat. Insbesondere das jetzt schon mehrfach beschriebene automatische Starten direkt nach dem Abschalten des Motors kommt mir komisch vor (passiert nicht oft, alle paar Tage mal). Das System hat also gerade noch alles für gut befunden und stellt daraufhin den Motor ab, und quasi im selben Moment entscheidet es, dass doch nicht alle Bedingungen erfüllt sind, und der Motor wird wieder gestartet. Rin inne Kantüffeln – rut ut de Kantüffeln, i-stop soll sich mal entscheiden, was es will.
Am Kupplungspedal kann es auch nicht liegen, der Fuß steht dabei neben dem Pedal, sodass es auf jeden Fall zu weniger (nicht mehr) als 30% (nämlich genau 0%) gedrückt ist.
Danke, aber das weiß ich alles. Ich fahre den Wagen seit über zwei Jahren und lese hier fleißig mit. Das grundsätzliche Verhalten von i-stop kenne ich recht gut.
Was mich ein wenig wundert, ist halt, dass sich dieses Verhalten in den letzten Monaten geändert hat. Insbesondere das jetzt schon mehrfach beschriebene automatische Starten direkt nach dem Abschalten des Motors kommt mir komisch vor (passiert nicht oft, alle paar Tage mal). Das System hat also gerade noch alles für gut befunden und stellt daraufhin den Motor ab, und quasi im selben Moment entscheidet es, dass doch nicht alle Bedingungen erfüllt sind, und der Motor wird wieder gestartet. Rin inne Kantüffeln – rut ut de Kantüffeln, i-stop soll sich mal entscheiden, was es will.
Am Kupplungspedal kann es auch nicht liegen, der Fuß steht dabei neben dem Pedal, sodass es auf jeden Fall zu weniger (nicht mehr) als 30% (nämlich genau 0%) gedrückt ist.