Infos zu MZD Connect ab Facelift-Modell 2015

mischka202

Mitglied
Und dann zeigte mir das Navi das an,Gebäude oder ähnliche Dinge an....ist aber wohl nur für größere Städte gedacht, wie z.b. heute in Dortmund......sieht dann so ähnlich aus wie bei dem beigefügtem Bild....ist allerdings von einem Becker Navi....soll aber die gleiche Software in einer abgeänderten Version sein:eek:

Ist es auch. Man kann fast alle Dateien untereinander nutzen, z.B. die Blitzer.

Schaut mal in den Einstellungen des Naviprogramms unter Karteneinstellungen, ob ihr bei Ansichtsmodus 3D und bei Orientierungspunkte Ein auswählen könnt.

Die Dateien sollte es sonst bei Naviextras zu kaufen geben.

Und wer nicht nur im Ruhrpott rumkurvt, wird auch Gebirge mit der Soft sehen.:D:):p

Da ich iGo Primo nur für WinCE, Apfel und Android kenne, stellt sich die Frage ob die Ungarn eine neue Version gebastelt haben oder das MZD auf einer dieser Betriebssysteme arbeitet.:confused:

zappel

Mitglied
USB-Festplatte im MZD Connect

Hallo zusammen,

nun kann ich auch mitreden und meine Erfahrungen (350km oder 3 Tage) teilen:

- Wie schon von anderen beschrieben, werden die Favoriten von FM/DAB zusammen
abgespeichert

- Radioempfang, sowohl FM als DAB hier rund um Berlin sauber und ohne Störungen

- Verbindung mit einem Samsung S3 mini ohne Probleme, BT und Hotspot reibungslos,
Kontakte sogar mit Konterfei übernommen

- Live-Dienste je nach gefahrener Geschwindigkeit bzw. Internet-Qualität vorhanden
und schnell aktualisiert

- Freisprechen und Befehle akurat ausgeführt

- als Hörbuch-Fan eine 500 GB USB-Festplatte (FAT32) angeschlossen, z.Z. 30GB
Daten vorhanden; Einlesezeit geschätzt 10 sec., startet ab der Stelle wo beendet
wurde

Bin umgestiegen von einem Astra '02 mit zuletzt Silvercrest Radio und Freisprechmodul und finde die Bedienung im CX-5 benutzerfreundlich und komfortabel.

Zum Navi kann ich noch nicht viel sagen; es läuft und scheint aktuell zu sein, muss sich aber erst auf einer richtigen Tour beweisen; zumal ich früher nur über eine Handy-Navi-App geführt wurde.

der begeisterte "Zappel"

HardRockMark64

Mitglied
Hi, war deine Kartensoftware im Auslieferungszustand schon auf dem neuesten Stand oder hast du bereits ein Kartenupdate vorgenommen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Das Orakel

Mitglied
Bei hat der fMH die Karte vor der Auslieferung upgedatet und ist somit auf dem neuesten Stand gewesen. Dazu kann ich bemerken, dass das Kartenmaterial bisher ziemlich aktuell ist. :)

Bin mal eine Zeit lang einen Ford Focus als Firmenwagen gefahren der 1 Jahre alt war, aber Karten auf dem Navi hatte die gefühlt 10 Jahre alt waren. :rolleyes:

Das Orakel

Mitglied
Mal was anderes, ich verstehe die Sortierung der Songs auf meinem Speicherstick nicht. Das fängt mit dem Dateinamen irgendwo mitten in B an und geht dann durch bis Z, und dann geht es mit Zahlen und A bis mitte B weiter, also die Dateien die eigentlich am Anfang stehen müssten. Das gleiche Problem (mit anderem Stick) kenne ich auch vom Golf VI meiner Frau.

Habe irgendwo gelesen, das dies bei "billigen" MP3-Player häufiger vorkommt. Hat jemand das gleiche Problem und weiß wie man die Sortierung ändern kann?

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Kurze Frage an alle FL Besitzer mit Navi,
hat schon jemand im aktuellen Navi Blitzerdateien eingefügt:confused:

Wenn ja funktioniert es und woher habt ihr die Dateien:confused:

Danke im voraus für eure Antworten:cool:

MFG kwb-handy

joheil

Mitglied
Hallo,
derzeit gibt es wohl offiziell keine Blitzer Poi's. Hatte fälschlicherweise bei Poibase Blitzer Pois gekauft weil meine SD-Karte als taugliches System erkannt wurde.
Aber leider funktionierten diese Poi's nicht. Hatte dann ein sehr langes und gutes Gespräch mit einer sehr netten Dame , die mir leider derzeit keine Hoffnung machte etwas entsprechendes zu finden. Möglicherweise funktionieren Poi's von anderen Geräten aber da konnt Sie mir nicht mehr sagen, leider :(

Gruss joheil

harren wir der Dinge !

HardRockMark64

Mitglied
Die sind in Deutschland auch nicht mehr erlaubt... glaube ich. Im Mazda 3 nach dem Karten und Software-Update, kann man die Blitzerwarnung zwar in den Einstellungen auswählen, sie kommen jedoch nicht zur Anzeige (TomTom/Sanyo-System). Deshalb habe ich auf meinem mobilen Garmin auch keine Updates mehr durchgeführt... In dem Moment wo man es macht, ist die Blitzer-Anzeige-Funktion weg... und auf dem Garmin auch die Funktion während der Fahrt TV schauen zu können...:cool:

Es wird also nur der Griff zu "Blitzer.de"-App auf dem Smartphone übrig bleiben...

joheil

Mitglied
Hallo,
nochmal zum Verständniss. Die Blitzer Poi's funktionieren schon für alle anderen Länder nur für Germany nicht. Überprüfen kann man das auf der SD-Karte im Ordner speedcam. Also wenn man entsprechende Dateien für Germany hätte würde das funktionieren.
Gruss :eek:

HardRockMark64

Mitglied
NOCH MAL: DIE NUTZUNG IST IN DEUTSCHLAND NICHT MEHR ERLAUBT. Die Daten sind logischerweise vorhanden aber von den Anbietern für deutsche Kunden gesperrt. Wenn man irgendwie an die Programmierung dran käme, könnte man es evtl. freischalten.

Wie gesagt vor 2 Jahren hat alles noch wunderbar funktioniert.

HardRockMark64

Mitglied
Logisch, war nur ein Beispiel. Habe damals die Datenstruktur auch untersucht, weil es mich geärgert hat, dass es nicht mehr funktioniert. Deshalb könnte es beim MZD ähnlich sein.

mischka202

Mitglied
Also im 3er BL sind sie auf dem TomTom definitiv vorhanden, aber nicht nutzbar.

Hier geht es nicht um TomTom, sondern um iGo Primo von NNG. Einfach mal den Themendtitel lesen.

Und JA man kann die Dateien in Deutschland installieren und nutzen. Ich hab die Quelle schon in diesem Thema genannt. Wenn ich nächste Woche Zeit habe, schreib ich es mal genauer.

Schaut mal bitte auf die SD ob es dort folgende Ordnerstruktur gibt:
iGo (kann auch anders heissen)/conntent/speedcam/speedcam.txt

Mein PC ist aber weit weg und ich muss jetzt Rasen mähen:). So ganz schafft es der Dicke doch nicht an Nummer 1 bei mir;):) Er wartet aber brav das ich ihn starte und wir gemeinsam viel Spaß haben.:):):)

joheil

Mitglied
Hallo,
ja die Ordnerstruktur heisst /content/speedcam allerdings nicht speedcam.txt sondern
Unbenannt.JPG
Gruss

joheil

Mitglied
Hi,
das wird so nicht funktionieren, das hatte ich mit der Dame von Poibase schon geklärt!
Schau mal meine Hardcopy wie die Dateien heissen !
Gruss

Oben