Innenbeleuchtung

Freiki

Mitglied
Ich habe mir auch die komplette Innenraumbeleuchtung (CX-5 KF g194) bei Hypercolor in 4000 Kelvin bestellt und bin mit dem Resultat sehr Zufrieden ich bin froh nicht die 6500 Kelvin genommen zu haben.

Ein Bekannter hat einen CX-3 und die 6500er drinnen für mich ein viel zu grelles und ungemütliches Licht.

Die Schminkspiegelbeleuchtung (4000er) leuchtet mir doch schon ziemlich stark in die ..... man wird regelrecht für ein paar Sekunden geblendet mein Fazit die 12 Euro für die Schminkspiegel kann man sich sparen, wenn man mit dem gelblichen Licht Leben kann. <-- Mit Rücksprache Hypercolor wurde mir gesagt dass ich die Schminkspiegel Beleuchtung retournieren kann oder ich von den 3 Sofititten die äusseren beiden mir schwarzen Nagellack abdunkeln könnte.
Mit dem Nagellack ist einen Versuch wert und werde ich ausprobieren.

Die Handschuhfach Beleuchtung war ein bisschen Trickie habe doch kleine "Klodeckel" Hände ;) aber nach ca 10min Fummeln war es dann auch geschafft.
 

Tobi-HN

Mitglied
Ich hab die Spiegelleuchten etwas stark vom nach außen gedreht, jetzt machen sie schön hell, leuchten dir aber nicht mehr in die Augen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
....
Ein Bekannter hat einen CX-3 und die 6500er drinnen für mich ein viel zu grelles und ungemütliches ....
Genau aus diesem Grund habe ich ebenfalls die 4k gewählt.
Ich habe von vorn herein auf die Schminkspiegel verzichtet, da sie im Fahrzeugleben so gut wie nicht benutzt werden.
 

simon

Mitglied
Hab bei unsrem auch die 4.000°K mit Schminkspiegel. Wie schaut’n des aus wenn alles toll ausschaut und dann machst den Scminkspiegel runter da leicht da so a Gackerl-gelbes Ding raus ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich schminke mich ja nicht; und wie ich aussehe, weiß ich zu allem Überfluss auch noch.... :rolleyes: daher ist Spiegel und Beleuchtung in meinem Fall vollkommen sinnfrei.:p
 

Dex

Mitglied
Habe heute auch die Innenbeleuchtung von Hypercolor bekommen. Habe sie auch in 4.000 k genommen. Der Austausch war ein Kinderspiel.

Das Handschuhfach habe ich ausgehängt und das Birnchen samt Fassung aus der Halterung „gerissen“. Da bricht nichts weg.

Leuchtmittel raus, LED rein und die komplette Einheit wieder in die Halterung gedrückt - fertig...[emoji4]

Ich bin zufrieden, und die Schminkspiegelbeleuchtung ist mir auch nicht zu grell.
Schaue auch nicht so oft in den Spiegel.

Wird meine Frau beurteilen müssen.
Aber wenn es ihr zu grell ist, wird sie mir ihren Nagellack leihen müssen.

Danke vorab für den Tipp...[emoji1303]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Freiki

Mitglied
Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung wollte es nur mal gesagt haben, meine Frau fand es auch Störend und Sie benutzt den Spiegel öfter als ich :D

Den ein oder anderen ist es vielleicht auch zu Hell und könnte eine Entscheidungshilfe sein (12 Euro sparen?!) :confused:
 

Dex

Mitglied
Meine Frau ist vorhin mit mir gefahren und ich habe sie gebeten mal in den Schminkspiegel zu schauen -> „baaahh, da wird man ja blind!“[emoji23]

„Ok, die Dinger werden abgedunkelt. Alles gut Schatz[emoji8]“[emoji1][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

SunMan

Mitglied
Freude herscht :eek:

Eben habe ich mir das Innenbeleuchtungsset auch bestellt - ohne Schminke :cool: Denn dafür fehlt mir im Moment sowieso die Benutzerin...

Gruss Peter
 

Freiki

Mitglied
Freude herscht :eek:

Eben habe ich mir das Innenbeleuchtungsset auch bestellt - ohne Schminke :cool: Denn dafür fehlt mir im Moment sowieso die Benutzerin...

Gruss Peter


kleiner Hinweis am Rande, die Kunststoff Umrandung um die Innenraumbeleuchtung ist sehr sehr weich, also nicht mit blanken Schraubenzieher rumhebeln am besten im Handbuch nachschlagen damit man weiß wo man am besten ansetzt zum hebeln.

Ich hab mir nen dünnes Tuch um einen kleinen Schraubendreher gemacht (steht auch so im Handbuch-in der langen PDF Fassung) aber trotzdem eine minimale Beschädigung im Kunststoff gehabt die ich dann mit dem Fingernagel wieder Glatt bekommen hab.
 

Dex

Mitglied
Ich habe die Teile eben umgedreht. Nicht mehr so grell und trotzdem LED[emoji1303]

e1ad8318746235aaeff4620690cdf401.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

rebride

Mitglied
Abdeckung von der Kennzeichenbeleuchtung entfernen

hallo,

wie kann ich die Abdeckung von der Kennzeichenbeleuchtung entfernen, um eine led zu montieren.
die Abdeckung ist fragil
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@rebride: Interessant ist, für welchen Typ vom CX-5 Du was suchst - also welches Baujahr. Hier ein Link zu einer Betriebsanleitung des CX-5 II / KF - ab Seite 678 oder Kapitel 6-58 und 6-59 findest Du Infos zum Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung.
 

snooker167

Mitglied
Kennzeichen Leuchmitteltausch auf LED beim CX5 KF

Du musst einen größeren Schlitzschraubdreher verwenden, diesen mit einen Tuch umwickeln, bei der Abdeckung der Kennzeichenleuchte ist re+li ein schlitz dort setzt du an und drückst den Schraubendreher nach aussen bis es knackt und schon geht der Deckel ab!!:cool::rolleyes:
 

hum3uk

Mitglied
Hallo,

Hat schon jemand, wenn auch nicht zulässig, die Kennzeichenbeleuchtung beim KF auf LED umgerüstet ? Meine bestellten LED sind leider zu lang :( , falls möglich mit Link:)


Grüße Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben