Kenstyle Lenkrad

Also bei mit war es innerhalb von 3 Wochen da. ABER Japan hatte soweit ich weiss ein paar Feiertage + DHL brauch gerade für alles etwas langer. Zwei Pakete kamen bei mir mit 3 Wochen Verspätung

Ich kann folgendes berichten:
Am 09.07. bestellt, am 18.07. stand DHL auf Matte.

Die Leute von Japaparts hatten mir auch recht schnell die Tracking-Infos gemailt.

Schreib sie doch mal an und frag nach der Lieferzeit....

.... mach dir keine Sorgen, die Leute von Japanpars habe bisher, jedenfalls hier im Forum, immer seriös die Bestellungen bedient.

Gruß
Pano

Kenstyle Lenkrad Typnummer

Morgen. Wollte gestern schon mal das Lenkrad bestellen. Habe es vorsichtshalber erst mal gelassen.
Auf der Webside von Japan Parts sind ja diverse Typnummern angegeben für die das Lenkrad passt.
Nur meine ist nicht dabei. Jetzt war ich erst mal skeptisch.
Fährt einer hier einen 2014er Facelift mit Kenstyle Lenkrad, wo die Nummer auch nicht dabei war?
Nicht das die irgendeinen kleinen Fuzzelstift oder so geändert haben und es nicht passt. Habe die Japsen schon mal angeschrieben, aber wer weiß wann die kleinen Männer antworten.
Meiner hat Typ Nummer KS12EAU. Und diese Nummer ist nicht dabei. Danke

Das Kenstyle-Lenkrad wurde zuerst vorrangig für den japanischem Markt produziert. Daher sind auf der Seite von japanparts oft nur die japanischen Typkennzeichnungen aufgeführt, wie z.B. KEEFW/ KEEAW/ KE2FW/ KE2AW, wobei die Unterscheidung relativ einfach ist.

KEEFW: "KE" = CX-5, "E" = Motortyp; "FW" = Antrieb

KEEFW = 2.0 Benzin, Frontantrieb
KEEAW = 2.0 Benzin, AWD
KE5FW = 2.5 Benzin, Frontantrieb
KE5AW = 2.5 Benzin, AWD
KE2FW = 2.2 Diesel, Frontantrieb
KE2AW = 2.2 Diesel, AWD

Das Kenstyle-Lenkrad ist ja "nur" das Grundgerüst mit der Lederapplikation am Rand.
Schaltereinheiten, Airbag und Plastikverkleidungen werden vom alten Lenkrad übernommen. Von daher passt das bei all unseren CX-5-Varianten.

btw: mich würde interessieren, woher Du die Information über "KS12EAU" hast. Ich habe dazu herausgefunden, dass es sich dabei eigentlich um einen CX-5 / 175PS-Diesel / AWD mit Automatik und Ausstattungslinie "Revolution" handeln müsste - also ein österreichisches, schweizer bzw. ungarisches Modell - in Berlin? "Grau"-Import des Händlers?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke mal für die Antwort. Zu deiner Frage. Dies steht in meinem Kaufvertrag. Ist ja mal mehr wie Interessant. Bin ich ja mal platt jetzt.
Woher hast du denn die Info?

12/07/2014 15:38 Arrival at inward office of exchange FRANKFURT A/M FLUGHAFEN GERMANY
:D:D:D
Bald hab ich ihm ..

Taa-daaa:o:o:o
Einfach nur Ge..! Echt. Hab nicht gedacht das der Lenker so wertig ist und kann das Auto noch mal aufwerten
Kann nur empfehlen !

12490-img-1567.jpg

Habe mir heute auch das Lenkrad bestellt und habe eine Frage bezüglich des Einbau.

Muß man wirklich die ganze Batterie abklemmen oder reicht es auch aus wenn man die Sicherungen Nr.53 für die Hupe und Nr.42 für den Airbag (so wie auf den Bild) entfernt.

Ich habe mir nicht den ganzen Kenstyle Lenkrad Threat durchgelesen. Falls es hier schonmal geschrieben wurde, dann entschuldigt bitte die Frage.

Wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Anhänge

• p2.jpg
    p2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 109
:):):) Meins ist auch endlich da. Kann es kaum erwarten...

Nur noch Termin beim fMH finden. Dann kann auch gleich das BT Modul getauscht werden.

IMG_20150114_182508.jpgIMG_20150114_182215.jpg

Gibt's eigentlich schon Informationen, ob das Kenstyle-Lenkrad auch bei den 2015-Facelift-Modellen passt ? Da ändert sich ja doch einiges an den Bedienelementen.

Denke, die wird es so schnell nicht geben. Wenn es auch mich brennend interessiert.

Steht auf der todo Liste zu meinem FL.
Sofern es diese passend zur Modellbezeichnung zu kaufen gibt, schlage ich zu. In dem Zug werden dann auch die Schaltwippen verbaut. Wenn nicht schon beim Sportsline verbaut.

von daher, es bleibt spannend. :cool:

.... ich werde mit Sicherheit berichten ... ;)

Ich bin da sehr optimistisch ... denn auf den Bildern sind es die Lenkräder vom aktuellen Modell und vom FL-Model gleich, nur die bedien-elemente sind anders angeordnet, und der Bezug vom FL soll wertiger sein ... aber das Rad an sich ist das selbe ... also passt auch das Kenstyle ;) ... hoff ich mal :p

gruß Sunny

@Sunny

Ansonsten wüsste ich jemanden, der dir das olle Ding abnehmen wird. :)

@mecky67
Einen Käufer für ein Kenstyle Lenkrad was sich schon in Deutschland befindet zu finden ist bestimmt kein Problem. Aber keine Angst, auf meiner Liste steht es noch nicht.

Hi mecki,

leider muss ich dir sagen, das du nicht an der Spitze derer stehst, die sich gerne zur Verfügung stellen würden das Kenstyle zu übernehmen, falls es aus irgendwelchen Gründen nicht in mein FL passen würde :p ...
Aber ganz ehrlich hoffe ich sehr darauf euch alle enttäuschen zu können ;)

gruß Sunny

Oben