Gibt es eine Anleitung wie ich den keyless entry/go selber deaktivieren kann? (Mazda cx5 2022)
aber es ging darum schneller ans Ziel zu kommen oder zu erfahren ob es überhaupt möglich ist.
...hast du uns einen Link zu dem Video?moin ich habe es bereits bei you tube gefunden:
4 mal innerhalb 5 sekunden auf die fernbedienung drucken (zuschliessen taste) dann 2-3 sekunden die gleich taste gedruck halten, dann ist aus, de keyless go.
falls jemand es wissen möchte . vielen dank!
Moin Juan777,... habe es bereits bei you tube gefunden:
4 mal innerhalb 5 sekunden auf die fernbedienung
Ab min 9 wird erklärt wie man den Schlüssel in den Energiesparmodus versetzt.
Meines Erachtens sendet der Schlüssel dann kein Signal mehr. Er öffnet dann nur manuell.
ich habe es ausprobiert und der fernbedienung wird NICHT deaktiviert, sondern scheinbar nur das keyless go system.Moin Juan777,
sorry, Du hast zwar die Fernbedienung deaktiviert, aber deine Frage war "Deaktivierung des Keyless-Systems.
Dies funktioniert aber über das Mazda Connect System.
Daher ....
www.bild.de
Habe ich heute auch gelesenInteressanter Beitrag aus dem Web zum Thema:
![]()
Keyless-Diebstahl: Autodiebe nutzen Funksignal aus Aktenkoffer
Scheibe einschlagen? Tür aufbrechen? Im digitalen Zeitalter macht sich kein Dieb die Finger schmutzig, sondern läuft mit einem Aktenkoffer am Auto vorbei.www.bild.de
die Funktion gibt es NICHT bei allen / alten Schlüsseln.Könnte auch helfen - Batterie in den Sparmodus versetzen.
Klar.... kann dir auch den Grund sagen.. Der Autoclub hält diese Form der Sicherung jedoch für unzureichend.
Das Video bezieht sich ja auch nur auf die "neuen" Schlüssel - wie man ja deutlich sehen kann und dort gibt es die Funktion.die Funktion gibt es NICHT bei allen / alten Schlüsseln.