Kfz-Versicherung für Fahranfänger

chinh56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe gerade meinen Führerschein gemacht und stehe jetzt vor meiner ersten Autoversicherung. Worauf sollte man als Fahranfänger wirklich achten, damit man nicht unnötig viel bezahlt und sich später keine Probleme mit Schadenfreiheitsklasse oder Leistungen einhandelt?

Wenn Du selbst Dein erstes Auto auf Deinen eigenen Namen zulässt, wird es am Anfang immer teuer. Da hilft nur Preise vergleichen und verschiedene Angebote einholen bzw. Vergleichsportale (Verivox etc.) befragen. Günstiger könnte der Einstieg werden, wenn die Karre auf einen Elternteil zugelassen ist. In allen Fällen gilt: Mn fängt teuer an - aber die Sprünge in den ersten Jahren sind relativ hoch und es wird schnell erträglicher.

Wenn Du ein älteres Auto anmelden willst, spar Dir die Vollkasko. Willst Du mit einem CX5 starten?

Wenig hinzuzufügen, sich zu informieren wann man die Prozente übernehmen kann wäre sinnvoll.
Wenn du vorher schon 125er gefahren bist und die evtl. noch hast, macht das auch was aus. Also den Versicherungsvetrag im besten Fall noch am laufen.
Konnte damals das Auto als 2. Fahrzeug auf die Versicherung der 80er mit anmelden.

Oben