KFZ-Versicherung

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich bin ja nach 3 Jahren von der Verti-Mazda zur HuK24 gewechselt.
Preislich geben die sich nicht viel.
Vorteil bei der Verti, dass man bei einen Zweitwagen die Sondereinstufung wie beim Erstwagen bekommt.
Der Hauptgrund, warum ich aus der Verti weg wollte, ist der miese Kundendienst und die schlechte Transparenz der Verträge.

Beispiel ... zum Jahresende 2020 und 2021 wollte ich online kündigen. Dann bekommt man eine mail mit einem reduzierten Preis. Den hab ich angenommen. Als ich im darauffolgenden April die Einkommensteuer machen wollte habe ich nach der neuen Rechnung nachgefragt, weil mir nur die Email mit den neuen Gesamtkosten für HP und VK vorlag, aber nicht wie gewohnt die Einzelkosten.
Die Antwort war ... es gibt keine neue Rechnung, Kosten soll ich der Email entnehmen. Und auf diese Antwort muss man dann noch 6 Wochen warten ... Man bekommt keine neue Police.

Außerdem bietet die Verti bei der TK (in der VK) keine Selbstbeteiligung 0€ an. Sie beginnt erst bei 150€.
 

papa-ole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bekomme ja bald meinen neuen Wagen.
Habe mit dem Verkäufer von meinem FMH gesprochen und der hat im Mazda Versicherungsservice nachgesehen.
Ich wechsel jetzt zur Verti von der Huk 24...
Telefonisch erreichbar wenn was ist...Schadenshotline...kann ja ruhig dauern (mache ja nicht jeden Tag einen Crash..:))
Preislich kaum teurer....
Da der Händler für das Vermitteln etwas bekommt gibt es ein dickes Bonbon...

Für die Schadensbeseitigung gibt es einen kostenlosen Leihwagen..und im Falle des Falles das Abschleppen....von daher eine feine Sache was da mein Händler anbietet (Mazda - Rottmann).
Für mich perfekt.:)(y)
Moin kriege ich denn schon irgendwo die HSN/TSN Nr her um die Versicherungen zu vergleichen ?
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@papa-ole klar die HSN/TSN kriegst beim Händler.
Hier das was in meinem neuen Versicherungsschein steht.
Habe es herauskopiert (für einen 2,5 AWD):

Hersteller / HSN MAZDA / 7118 Fahrzeug / TSN CX-5 SKYACTIV-G 194 Aut. AWD / AHH
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
So gerade nochmals paar Vergleiche durchgeführt.
Nach und nach bieten die Versicherer die 2023er "Hybrid - Tarife" an.
Die Huk 24 mit freier Werkstattwahl ist jetzt ca 50€ teurer als der Verti Tarif Pro Car über den Mazda Versicherungsservice.:)
 
Oben