LED Rückleuchten

crazyf

Mitglied
Preis

Ich habe nachgeschaut, meiner Meinung nach sind die Leuchten aus Ukraine, das heisst leider, dass der Preis eigentlich 412 Euro ist. ("Ukrainian hryvnia" ist das Geld da, google it) Aber dazu muss sich Nitro aeussern.
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Entweder hast du einen übereifrigen Zollbeamten erwischt oder mein Gesprächspartner ist mit den Einfuhrgesetzen nicht so vertraut?

Ich denke eher letzteres. Aber erstes gibt es natürlich auch zusätzlich.
Als ich meine TFL beim Zoll abgeholt habe (Anfang Februar wars ca.) hat mir der Zollbeamte gesagt das sie in Zukunft auch auf das E-Zeichen achten. Das es dazu eine neue Arbeitsanweisung / Bestimmung gibt und er sich aber noch nicht eingelesen hat. Deshalb konnte ich sie noch so mitnehmen ohne das er sich dieses näher angeschaut hat.

Die Leuchten habe ich bei Ali noch nicht selber entdeckt gehabt. Gut möglich das es die schon länger gibt. Wenns da jemanden geben würde mit "Beziehungen" in die Ukraine um an diese Dinger dran zu kommen und es eine Sammelbestellung geben könnte, würde ich mich sicher beteiligen.
 

NITRO

Mitglied
Wir haben bereits auf die Lichter Sorento in Deutschland geschickt. Keine Problem. In Taiwan im April haben mehr Option. Foto wird hier zeigen auf dem Forum.
 

Steini85

Mitglied
Wir haben bereits auf die Lichter Sorento in Deutschland geschickt. Keine Problem. In Taiwan im April haben mehr Option. Foto wird hier zeigen auf dem Forum.
Bist du Verkäufer dieser Lampen?

Der google Übersetzer lässt das jedenfalls vermuten ;)

In dem Fall bitte mehr Infos zu Versand usw...


EDIT: hab mal PN Kontakt mit Nitro aufgenommen..
 

NITRO

Mitglied
Some photos from China

RED

d2fd9cf8d0c3.jpg

3fe7c62ab2c7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
Das sollte schon vorher geklärt werden ob der Versand glatt geht und der Zoll sein ok gibt, bzw. man ihn vielleicht sogar umgehen kann..:p
Und das stimmt schon das der Zoll ab diesem Jahr auch mehr auf die Prüfzeichen achtet! Weiß nicht genau wer jetzt alles mit wem zusammen arbeitet damit wieder Geld gespart werden kann , aber zumindest hängt der Zoll da mit drin. Schaut mal auf euren Bescheid der KFZ-Steuer. ( zumindest die in letzter Zeit einen bekommen haben ) der kam früher vom Finanzamt. Heute kommt er vom Zoll!!! War zumindest im August letzen Jahres bei mir der Fall. Also hängen die da jetzt mehr mit drin und sind wahrscheinlich angehalten besser zu kontrollieren, damit nichts ABE freies :( eingeführt wird. Könnte ich mir so vorstellen.. Beispiele gibt's ja wie die hier erwähnten TFL oder das Radio aus einem anderen Thread.

Na mal sehen was Steini berichtet, wenn er eine Antwort auf seine PN erhalten hat.
 

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Hab gerade noch mal gesucht bei Ali und die gefunden.
Sind dieselben. Und 175 EUR??? Weiß nicht wo die herkommen? Von der Ukraine-Seite? Kenn den Wert nicht.

Die komplett Roten: Preis ca. 287,00 EUR inkl. Versand:
Aliexpress.com : Buy For MAZDA CX 5 LED Tail Lamp 2013 2014 from Reliable lamp costume suppliers on Guangzhou Liyuan Automobile Center Yonghong Automobile Accessories Trading Firm | Alibaba Group

In Red Smoke (gefallen mir am besten: Preis ca. 340,00 EUR inkl. Versand:
Aliexpress.com : Buy For VW Passat B5 LED Head Lamp 2001 to 2004 year from Reliable b5 paper suppliers on Guangzhou Liyuan Automobile Center Yonghong Automobile Accessories Trading Firm | Alibaba Group

Und die Smoke schwarzen (gefallen mir genauso gut): Preis ca. 331,00 EUR inkl. Versand:
Aliexpress.com : Buy For VW Passat B5 LED Head Lamp 2001 to 2004 year from Reliable b5 paper suppliers on Guangzhou Liyuan Automobile Center Yonghong Automobile Accessories Trading Firm | Alibaba Group

Die ersten sind innerhalb von 10 min vom 317,00 EUR auf 287,00 EUR gefallen inkl. Versand....Hammer.


Falls jemand fragt.....Preise immer pro paar, also 2 Stück, eins links, eins rechts.
 

Steini85

Mitglied
Hab inzwischen ein paar PN mit NITRO geschrieben:

-Die Rückleuchten kommen aus China, werden aber aus der Ukraine verschickt
-Kosten ca 400$ wohl inkl. Versand
-Sie haben keine Prüfzeichen - im Werk in China wird wohl über E-Zeichen nachgedacht um den europäischen Markt zu erschließen - unklar ob tatsächlich eine Zulassung dafür beantragt wird oder lediglich irgendeine Nummer eingeprägt wird...
-im April gibts wohl neue Rückleuchten mit neuem Design auf diversen Messen in China - er wird uns darüber informieren
 

Steini85

Mitglied
Ich denke schon, daher war ich ja so verwundert über die neuerliche Aufregung darüber. Siehe #20 in diesem Thread aus dem April 2014.

Davon abgesehen finde ich die von Kalle und Karl aber hübscher ;)
 

voyager

Mitglied
Die auf dem lezten Link sind echt scharf !
Aber ohne E werde ich mir das nicht kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Runner

Guest
Und ich kann mich nicht entschliessen ob rot oder klar. Leider kann man sie ja nicht einfach so umtauschen. Sonst hätte ich die Dinger schon geordert
 
Oben