Lenkrad aufpolstern bei "meinlenkrad.de" (wie Kenstyle)

... und muss auch nicht automatisch auf einen Bayern-Fan hinweisen, nicht wahr, Hennes? :p;)

Hatte Mittlerweile schon Kontakt via WhatsApp.
Stelle später noch detailliertere Fotos, sowie ein Video online. (Preis wird um die 400$ inkl Versand liegen)

Jetzt muss ich aber mal zu meinen Eltern, die gestern ihren neuen CX-3 abgeholt haben 😉

Bin doch schon da :D

Musste doch mal den CX-3 meiner Eltern unter die Lupe nehmen :D

Also...China...also doch nicht Übersee.
Hier mal ein paar Eindrücke des Lenkrades:
20160120094716.jpg20160120094715.jpg20160120094716 (3).jpg20160120094716 (4).jpg20160120094716 (2).jpg20160120094716 (1).jpgLenkrad.jpg

Und hier im Video kann man es mMn noch detaillierter erkennen:
https://youtu.be/H9DEr3WKegM

Er meinte, es wird 3 Tage hintereinander gecoatet (wie heißt das Deutsche Wort dafür? Ummantelt?)
Er nimmt dafür eine Art Carbon-Papier

Was mich noch zögern lässt ist, dass es mir so vorkommt, als würde man vorne sowas wie eine Art "Naht" sehen (also bei dem Carbonteil)

Das ist der Instagram Account von dem Typen:
https://www.instagram.com/p/_sZZVvLGzo/

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht gut aus,vor allem der mittelteil.:)
Ich habe den Eindruck das die roten Nähte sehr dicht sind oder vielleicht handelt es sich um Doppel Nähte:confused:.

Ich finde es toll wenn Leute was mit Carbon machen .......für uns kommt Carbon aber nicht in frage.

Ich nehme aber " EINE " Idee für mein Lenkrad- Projekt mit auf meine Liste.:cool:;)

Mfg

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen.

1. Hat jemand schon einmal das alte und das neue Design anfassen können? Welches ist griffiger?

2. Wer (außer Itzak bei Brüggemann) hat im Raum Düsseldorf / Neuss / Mönchengladbach sein Lenkrad umbauen lassen (wo und wie hoch war der Preis)?

Viele Grüße
Jörg

So, ich habe mal bei meinem fMH nachgefragt.
Er meinte ca. 1 Std. Arbeit also ca. 80 Euro für das umbauen.

Habt ihr im Raum D / K / MG noch andere Angebote bekommen?

Meiner hat ne halbe Stunde veranschlagt. Finde ich fair wenn man bedenkt, dass man nur den Airbag ausclipsen und eine Schraube lösen muss.

Am Kabelbaum muss ja nichts geändert werden, die Taster und Bedienelemente zu entfernen ist nur etwas heikel wegen der Bruchgefahr.

Schätze das hier bestimmte Leute bereits mehr Tricks dafür kennen als die Leute bei den Mazda-Händlern[emoji6] wurden bestimmt schon mehr Lenkräder zerlegt und wieder montiert[emoji4] auch wenn es meistens zum LED-Wechsel war.. Oder Steini[emoji4][emoji4][emoji4]

Bigi hatte, beim Tausch gegen Kenstyle, mein Lenkrad innerhalb von wenigen Minuten aus/eingebaut, während ich dazwischen sicher ne halbe Stunde an den Plastikteilen rumgefummelt habe und natürlich eine dieser Nasen abgebrochen habe.[emoji375]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Kabelbaum muss ja nichts geändert werden, die Taster und Bedienelemente zu entfernen ist nur etwas heikel wegen der Bruchgefahr.

Ja schön vorsichtig,als wir meins bei Bigi umgelötet haben ist es nämlich gebrochen...macht nix, geklebt hält...
Der Umbau hat mir mein fmh für ein nettes Danke gemacht , und alle waren von dem Lenkrad begeistert...
Meiner Frau ist es etwas zu dick, ich finde es sehr griffig (das neue Design) und schön
Mein fmh hat so ein Lenkrad auch das erste mal auseinander genommen, also viel Erfahrung wird bestimmt kein Händler haben

Nachdem mir bei meinem "Do-it-yourself"-Umbau (trotz aller Vorsicht) zwei Haltenasen abgebrochen sind, bin ich mir fast sicher, dass das in den Werkstätten auch passiert.
Und wer kontrolliert das schon hinterher? Dafür müsste man ja das Lenkrad abbauen ... ;)
Bei mir sitzen die Schaltermodule absolut fest, trotz der abgebrochenen Nasen.

Oben