Lenkrad aufpolstern bei "meinlenkrad.de" (wie Kenstyle)

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ich hatte die Jungs mal angeschrieben und gefragt, ob eine moderate Polsterung auch möglich ist. Na klar... Hier die Antwort:"wenn wir es aufpolstern dann sind die sportlichen Konturen nicht so deutlich zu sehen, verlieren die so zu sagen den sportlichen Charakter"

Ich frage mal nach, ob sie das schon gemacht haben und Vergleichsfotos liefern können.

PS: Bezug mit Alcantara wäre auch möglich.

cx5camper

Mitglied
Hallo,
Bekomme meinen cx 5 ja erst am Samstag.
Das Lenkrad finde ich nicht so den brüller, und würde mir daher gerne ein umgebautes ansehen.
Ist hier jemand aus der Nähe von Pforzheim?

joe1506

Mitglied
Ich hatte die Jungs mal angeschrieben und gefragt, ob eine moderate Polsterung auch möglich ist. Na klar... Hier die Antwort:"wenn wir es aufpolstern dann sind die sportlichen Konturen nicht so deutlich zu sehen, verlieren die so zu sagen den sportlichen Charakter"

Ich frage mal nach, ob sie das schon gemacht haben und Vergleichsfotos liefern können.

PS: Bezug mit Alcantara wäre auch möglich.

Interessant, ich habe gestern auch hingeschrieben ob beim Aufpolstern auch die Möglichkeit besteht, dies etwas weicher, ähnlich dem Original zu machen und bekam leider nur die kurze Antwort, dass das nicht möglich ist. Schade.

gj3-fahrer

Mitglied
Danke nochmal an @mecki67.
Konnte gestern das Lenkrad und sein CX5 besichtigen.:cool:

Nachdem ich jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen habe, werde ich es für mein M6 nicht bestellen, da mir das Lenkrad schlicht zu groß und wuchtig ist.

A

anonymous302

Guest
Hallo Michael,

gern geschehen. Für meine Bratpfannenhände ist es perfekt. :) Wie gesagt, beim Schraubertreffen in Hilden könntest du die Variante von Grizu begutachten, die wohl etwas dünner ist. Ich habe es auch noch nicht im Original gesehen. Vielleicht passt es ja bei dir an dem Termin.

Viele Grüße
Michael

diRkrs

Mitglied
Wird das original Kenstyle aus Japan denn mit ABE oder Gutachten ausgeliefert oder ist es auch das original Lenkrad nur aufgepolstert?

Unsere Schutzmänner reagieren etwas zimperlich bei Lenkrädern ;)

Ivocel

Mitglied
Eine ABE wirst du aus Japan (nicht EU ;)) wohl nicht bekommen :D
Ist aber ein original Lenkrad, Airbag usw. baust du ja auch von deinem um.
Schau es dir einfach an:
KENSTYLE USA

Kladower

Mitglied
Wenn beim aktuellen 6er das gleiche Lenkrad verbaut ist, wie beim CX-5 FL, würde ich persönlich es behalten. Es fühlt sich gut an und hat den perfekten Umfang (zumindest für meine Hände, die nicht klein sind).

Vergleich800.jpg

20151025-1625-IMG_4868.jpg

promac

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hier noch eine aktuelle Antwort (inkl. Rechtschreibfehlern)auf meine Frage bzgl. aufpolstern.

"in der Regel wir polstern die Lenkräder in sportlicher Ausführung nicht auf.
wenn dann nur , in dem wir Alcantara seitlich verwenden,

siehe bitte den Link an,
Meinlenkrad designs suchmaschine
bitte die Nummer 1050 eingeben und Design 1050.2 anschauen,
so sehen die Konturen aus, in dem wir auch den Lenkradkranz "weich" machen,

im oberen uns unteren Bereich ist mit dem Aufpolstren kein Problem, dadurch können wirf auch Leder verweden, "

twister_5

Mitglied
Heute habe ich es dann doch getan!!

Habe gerade mit Herrn Kobierski, von "Mein Lenkrad" telefoniert und
mir ein neues Lenkrad bestellt. Lieferung voraussichtlich zum 10.03.

das Design ist wie folgt:
oben und unten Glattleder in schwarz ;);)
die Seiten in perforiertem Leder. Natürlich auch in schwarz :cool::cool:
Die Naht im Kreuzstichdesign in rot:D:D:D

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andreas,
ich hätte auf Neongelb getippt :cool::cool:

Glückwunsch zur Entscheidung, du hast alles richtig gemacht :eek::eek:

Gruß Klaus

twister_5

Mitglied
Hallo Klaus,

Ob ich alles richtig gemacht habe, sehe ich, wenn es da ist!!:confused::confused:
Aber ich denke schon!! :cool::cool:
Habe hier viel gelesen und mich dann doch dazu positiv überzeugen lassen.:D:D

Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt!!

holli1

Mitglied
So.. nach "Probesitzen" bei mecki beim Schraubertreffen in Erkrath ist jetzt auch meine Bestellung raus (210 Flocken zzgl. Kaution, da mein Urlaub "dazwischen" kommt).
Freu mich schon sehr (obwohl der Schatz mit den Augenrollt ôo... *lol* )
Gruß
Tom

siggi

Mitglied
Da ich es ja nicht im Griffbereich habe ist es noch genauso wie beim kauf :)

du darfst es halt nur nicht ständig anfassen dann bleibt es auch schick, da ich nicht zu denen gehöre die ihr Lenkrad auf 12Uhr anfassen und auf der Mittelkonsole lehnend fahren bleibt meins auch so :D

michel

Mitglied
...und da isses auch schon :) Ein Tag früher als angekündigt, da hat DHL den Tag Verzug bei metrichs Modul wieder gut gemacht.

Bin recht angetan von Meinlenkrad.de. Eine prima Kommunikation und eine gute telefonische Beratung. Als ich zum ersten mal mitte November mit denen telefoniert habe und sagte, dass ich das andere Lenkrad erst am 19.12. zurück schicken kann hieß es erst man bräuchte 60 Euro Kaution. Als ich dann im weiteren Verlauf des Gesprächs erwähnte dass ich über das CX5 Forum auf ihn gekommen bin war die Sache mit der Kaution aber schnell wieder vom Tisch. Das wären ja alles super nette und zuverlässige Leute :eek: da bräuchte man keine Kaution. Wenn es aber um Lenkräder für 3er BMW oder Golf geht, dann wäre das schon nötig :p:p

Ja und das Lenkrad an sich ist natürlich auch geil. Werde es wohl trotz Siggis Warnung häufiger anfassen :p

27592510be.jpg

27592515lz.jpg

27592516jj.jpg

Jetzt sehne ich das DA Schraubertreffen natürlich herbei, ist noch sooo lange bis dahin :(

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

als ich beim michel am 18.12. beim Schraubertreffen sein geiles Lenkrad eingebaut hab, ist in mir folgende Idee gereift ....

Ich brauch auch sowas :p

OK, ich hab ja das Kenstyle drin und finde dies nach wie vor Hammergeil ... nur seit dem ich die Arbeit von meinlenkrad.de schon öfters bestaunen durfte und auch bei meiner Frau ein solches verbaut hatte ... muss ich gestehen das so ein Gedanke schon länger in meinem Kopf umherspukt :) ... mir gefällt da einfach die Individualität ... du kannst dir praktisch alles aussuchen wie du es selbst willst ... das ist schon ziemlich ungewöhnlich ... das Team von meinlenkrad.de geht da wirklich voll auf deine Wünsche ein, und erledigt diese in Perfektion ... ist fast nicht zu glauben wenn man nicht selbst mit dem Herrn Kobierski mal telefoniert oder geschrieben hat ... da bleibt keine Anfrage unbeantwortet ... ich finde den Laden hervorragend ... :)

Und das alles hat mich jetzt so gereizt das ich mein erstes Projekt für 2017 gestartet habe ...

Mein Individuelles Lenkrad von meinlenkrad.de :)

Ich habe mir gedacht das neue Lenkrad sollte zu der Innenausstattung des White Lion passen ... also schwarz/weis mit roten Nähten ... !
Ich wollte die Seitenteile, also die Daumenauflagen in Alcantara haben ... aber nach Absprache mit Herrn Kobierski hab ich es dann gelassen, weil da doch die Stelle ist, wo man sein Lenkrad am meisten anfassen wird ... und das Alcantara Leder dann zwangsweise nach einiger Zeit speckig wird !!!

OK, dann Version B ... das gelochte Glattleder :)

Im nachhinein die bessere Entscheidung, denn es passt jetzt nochmehr zu meiner Innenausstattung :)

und weil es bei den angesagten Sportwagen-Marken (Ferrari, Porsche, Audi, Mercedes AMG usw.) so "In" ist hab ich mir auch die 12 Uhr Stellung mit verbauen lassen ... die bietet meinlenkrad.de in allen gewünschten Farben und in 2 Größen an ... einmal wie bei mir den dünnen Steg, und dann in 5mm dicke !
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache ... aber ich finde es geil :p

So, genug geschrieben ... jetzt werde ich mal die Bilder für sich selbst sprechen lassen ....

Ach übrigens ... morgen gibt es dann noch Bilder vom Eingebauten Zustand ;)

und so werdet ihr es auf der offiziellen Seite von meinlenkrad.de vorfinden ...

Jetzt noch die Nachtschicht gut rum bekommen ... dann geht's morgen an den Umbau :)

gruß Sunny

PS: für den aufmerksamen Leser :) ... das Kenstyle bleibt natürlich unangetastet und bekommt erstmal einen Ehrenplatz in meiner CX5 Vitrine :p

Oben