Lenkrad aufpolstern bei "meinlenkrad.de" (wie Kenstyle)

Garanthir

Mitglied

Hat von den Augsburgern schon einer von meinlenkrad.de eines verbaut?

Grüße

Muffin

Mitglied
Sobald meines eingebaut ist gibt es Bilder.
"Erfühlen" kannst du es dann beim nächsten Augsburger Stammtisch.:D:D:D

Tom

crazyf

Mitglied
na ja, erwarte nicht, dass es auf Audi Niveau ist (z. B.) Ich habe eins drin und behalte es nur wegen der Optik, sonst waere es schon laengst Weg...

rg1072

Mitglied
Lenkrad aufpolstern bei "meinlenkrad.de" (wie Kenstyle)

Also das kann ich so nicht bestätigen! Es ist auch qualitativ sehr gut verarbeitet[emoji1360] und ich denke das werden wohl alle( ok einer nicht[emoji12]) bestätigen. Zumindest ich bin mit meinem sehr zufrieden[emoji4]

@ crazyf

Lass uns mal daran teilhaben was dir nicht gefällt oder bei dem hochgepriesenen Audi-Niveau sooo anders sein soll!? Außer der Optik[emoji6]

rg1072

Mitglied
Hat ja lang gedauert bis wieder einer kommt der meckert :cool:;)

Ehrlich mal..ist hier viel zu ruhig abgelaufen[emoji6] endlich mal jemand dem es nicht gefällt[emoji12] man könnte ja sonst glauben das es wirklich gut ist das Sachsen-Lenkrad[emoji1303] wird Zeit das mal jemand dazwischen haut[emoji23][emoji23][emoji23]

Sunny

Mitglied
na ja, erwarte nicht, dass es auf Audi Niveau ist (z. B.) Ich habe eins drin und behalte es nur wegen der Optik, sonst waere es schon laengst Weg...

nun, dann wäre die Frage ... was stört dich am Lenkrad von meinlenkrad.de ???

Die Optik scheint ja für dich dann super zu sein ... an was machst du deine Behauptung fest ???

Für den CX5 gibt es momentan mehrere Versionen, und meinlenkrad,de macht dein Lenkrad nach deinen Angaben wenn du das willst ... und das zu einem unschlagbarem Preis (199€) !

Ich finde nicht nur die Optik genial, auch die Verarbeitung und meinlenkrad.de ist genau auf meine Wünsche eingegangen ... hat also genau das für mich gemacht so wie ich es wollte ...

Da bleibt mir dann nur eine option offen in deinem Fall ... du hast "blind" bestellt und nicht das was du wirklich willst oder was deinen Händen gefällt ... da kann ich nur sagen ... selbst Schuld :)

Dennoch hat mich deine Aussage sehr interessiert und ich hab mal nach den aussergewöhnlichen Lenkrädern von Audi ausschau gehalten ... und auf den ersten Blick sehe ich Qualitativ keinen Unterschied .... im Gegenteil ... sondern nur am Preis ... !

Die Lenkräder kosten ab 500€ - 800€ !!!

zum Vergleich nochmal meins, das nach meinem Wunsch genauso gefertigt wurde ...

... und ich muß sagen ... das beste was ich je in meinen Händen gehalten haben ... gleich nach dem Kenstyle :)

gruß Sunny

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Vielleicht hat er auch sehr kleine Hände mit ganz kurzen Fingern, dann kann ich mir vorstellen, daß es schwierig mit dem umfassen von einem aufgepolstertem Lenkrad wird.;)

Sogar mein FMH hat mich gefragt wo das her ist, weil an seinem gelben RX8 das Lenkrad schon sehr abgegriffen ist.

holli1

Mitglied
Booah, das Lenkrad sieht wirklich gut aus...
Habe zwar auch eins von denen, aber bei mir ist der obere Teil dünner (hab versehentlich die Version 6 statt 10 geordert)..
Da komme ich fast in Versuchung, meinlenkrad Zwecks Tauschs anzuschreiben..
Gruß
Tom

crazyf

Mitglied
Ich habe nicht gemekert, sondern nur meine Gedanken geaeussert.

Zurueck zum Thema: ich habe es zwischen den ersten (vielleicht ersten 15) hier gekauft. Damals war nur eine Option moeglich und die Bestellung erfolgte ueber ebay... die die laenger hier sind kennen das schon. Also nichts mit Ausfertigung nach Wunsch und mehrere Modele, etc. Es gab nur die Variante die nach Kenstyle gemacht wurde.

Was mich sehr stoert ist, dass es sich sehr hart beim Halten anfuellt. Auch das Original Lenkrad war etwas weicher... es gibt kein Schaumstoff oder aehnliches zwischen dem Wachs (oder was auch immer es darunter ist) und dem Leder, also ich habe das Gefuehl, dass ich direkt an diesem Wachs greife...

Und es ist auch schwierig zu sagen "ich will es doch nicht, ich schicke es zurueck", nachdem es drin ist und man um die 80 Euro beim freundlichen fuer die Montage bezahlt hat.

Nochmal, alles ist nur subjektiv und ich habe es nicht gesagt, sodass man nicht mehr von den bestellt, sondern sodass man nicht nur einen positiven Eindruck von anderen hat.

Ihr koennt aber weiter Steine werfen...

mischka202

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Zurueck zum Thema: ich habe es zwischen den ersten (vielleicht ersten 15) hier gekauft. Damals war nur eine Option moeglich und die Bestellung erfolgte ueber ebay...

Das ist wahr. Da meine Weitzelsitzbezüge und die Türverkleidungen, die gleiche Optik haben, passt bei mir alles. Heute würde ich vielleicht silberne Nähte bestellen, aber da müsste alles neu/gleich werden. Da Weitzel doch sehr hochwertiges Leder verwendet, bleibt es so wie es ist.

Das sich das Lenkrad fest anfasst, finde ich von Vorteil bei zügigen Fahrten. (also fast immer):D Da möchte ich beim schnellem umgreifen nicht in einen Schwamm fassen.

@crazyf, wir schmeissen nicht mit Steinen, dein Beitrag war nur ungünstig beendet.

joe1506

Mitglied
Ich kann crazyf nur zustimmen.
Das Teil stand bei mir auch mal ganz oben auf der Wunschliste, bevor ich vor ca. einem Jahr bei einen Forumsmitglied die Möglichkeit hatte auch eins anzufassen.

Qualitativ ist die Verarbeitung sicherlich sehr gut. Da kann man nicht meckern. Aber ich hatte das gleiche empfinden wie crazyf. Das Lenkrad fühlt sich sehr hart an, deshalb ist es auch wieder von meiner Wunschliste verschwunden.
Ob es mittlerweile auch eine "weichere" Variante gibt weiss ich nicht. Wenn dies so wäre, würde es vielleicht wieder auf die Wunschliste kommen.

Gruß
Jörg

michel

Mitglied
Ob es mittlerweile auch eine "weichere" Variante gibt weiss ich nicht. Wenn dies so wäre, würde es vielleicht wieder auf die Wunschliste kommen.

Das geile bei meinlenkrad ist, man kann da einfach mal anrufen und nachfragen :p.

Ich habe vor der Bestellung fast ne halbe Stunde mit dem telefoniert und die verschiedenen Möglichkeiten diskutiert. Das war eine sehr freundliche und sehr ausführliche Beratung! Übrigens kam da auch die Aussage: Ich mach das mal so und so, wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken sie es einfach zurück. Mir hats gefallen :cool:

Da ich im Sendo das Kenstyle hatte, kann ich das vergleichen und mir persönlich gefällt das Ding aus Dresden im gesamten besser.

Sunny

Mitglied
Ja, hat es ... !

Sie wollten zuerst einen kleinen Aufschlag von 20 € haben weil das weiße Leder Porsche-Leder ist, was aber dann wieder fallen gelassen wurde :)

Es ist so wie michel sagte ... entweder du schreibst denen was du wie haben willst, oder noch besser du sagst es ihm ... die Leute dort sind super und gehen voll auf deine Wünsche ein, ... sie können dir sogar sagen oder besser empfehlen an was du noch nicht gedacht hast :)

@crazyf ... da wäre es doch das beste du rufst dort an, redest mit meinlenkrad.de ... sagst das du schon mal ein LR dort geordert hast, es dir aber so nichtmehr gefällt ... du bekommst dann bestimmt Sonderkonditionen :p ... und dann lässt du dir dein LR so anfertigen nach deinem Geschmack ... :)

Dann hast du wie ich meines, oder michel seines ... ein individuelles Eizestück auf dich abgestimmt

gruß Sunny

Oben