Lieferzeit und Aktualisierung

A

anonymous14958

Guest
Bei mir hiess es zuerst anfang Juni, dann plötzlich Anfang Juli und nun hat mein fmh den definitiven Termin vom 27. Juli. Hat man da bei Mazda oder dem Händler was zu Gut wenn die verspochenen Liefertermine um fast 2 Monate verschoben werden?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Lies mal den Vertrag, bin der Meinung da steht klar drin dass dies reine Richttermine sind, so zumindest bei meinem Händler. Auf freiwilliger Basis ist meist was drin, z.B. Zubehör. am besten das Gespräch mit dem Händler suchen.

pepil

Mitglied
Als ich am 27.06.2018 bei meinen fMh angerufen, habe erfuhr ich das unser Dicker bereits auf dem Schiff ist, am 14.06.18 stand er noch im Status „In Produktionsplan“ :D

Mich würde auch sehr interessieren auf welchen Dampfer er sich jetzt befindet und wo dieser gerade ist?
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie das mit der Verfolgung des Schiffsverkehrs funktioniert?

Liebe Grüsse in die Warterunde

CX-5 2018 SKYACTIV-G 194 AT AWD 5T 6AG AL-SPORTS LEDER-S TEC-P
Modellnummer: KL3LEAFCSD
Farbnummer: 46VKD6

pepil

Mitglied
Und weisst Du auf welchen Dampfer deiner ist? Vielleicht sind unsere dann auf demselben drauf :D

jm12er

Mitglied
Ich habe in der letzten Januarwoche bestellt mit der Angabe 6-7 Monate. Im März hieß es dann 28.06.2018, Anfang Juni wiederum 28.06.2018. Und tatsächlich wurde das Auto am 28.06.2018 beim Händler angeliefert. Nächste Woche ist Abholtermin. Die Lieferzeit betrug somit genau 5 Monate.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das ist aber noch ein 2017er oder? Was hast du denn bestellt 5-7 Monaten Lieferfrist?

thomas0906

Mitglied
Das Warten ist langsam richtig nervig... :rolleyes:
Ich habe nach 4 Monaten noch immer keinen Status wann und ob er produziert wurde/wird.

rg1072

Mitglied
Dann sind eure FMH nicht so nett zu euch[emoji6] Die können einiges sehen…
Da müsst ihr mal immer schön nerven[emoji12]

@Dette13

Dein Liefertermin sollte passen, wenn nicht sogar früher[emoji1303]
Wenn er die FIN bekommen hat, wird er an diesem oder den nächsten Tag gebaut und verschwindet dann anschließend auch ziemlich zügig aufs Boot[emoji6] also wird deiner schon über die Meere schippern.
Wenn du das Datum weißt wann er die FIN bekommen hat, kannst es dir in etwa selber ausrechnen.
gebaut-30 Tage Kreuzfahrt-dann noch ca. 14 Tage bis er beim Händler ist.

thomas0906

Mitglied
Mein UMH sieht, auch nach nerven, nur ein wahrscheinliches Lieferdatum, das schon im März dort stand.
Naja, wenn er trotzdem ca. 01. 09. kommt ist es ja egal, es beruhigt nur die Nerven, wenn man Informationen hat :eek:
Dann müßte er aber spätestens Mitte Juli aufs Boot, wenn Deine Rechnung stimmt.
Und der UMH bastelt sicher auch noch 14 Tage dran rum. Wäre dann schon Mitte September.
Da können die dann schon Winterreifen draufmachen :-(

rg1072

Mitglied
Dann will er dir nichts genaueres sagen[emoji6]

Denn er sieht als erstes die Produktionswoche, dann wenn das Auto die FIN bekommen hat und dementsprechend gebaut wurde, anschließend wenn es auf dem Schiff ist, wann dein Wagen in Antwerpen angekommen ist und als letztes wann der Transporter vor der Tür steht.
Alles dies kann er in seinem System sehen.

Also der Händler bekommt schon einige Infos zu den Autos und das auch relativ in Echtzeit, max. einen Tag versetzt.
Anscheinend will er dir aber nichts genaueres sagen, damit du nicht nervst…grins

Geh von aus das er 1-2 Wochen vor dem genannten Liefertermin ist, denn meistens wird dieser später angesetzt falls irgendwas dazwischen kommt. Noch ein Grund ist, das er dich ja dann anrufen kann und sagt…das Auto ist da[emoji4] deine Freude wird dann größer sein als wenn der Liefertermin schon vorbei ist aber kein Auto da ist. Den Stress wollen die Händler dann auch nicht haben[emoji6]

PS: wenn deiner am 01.09. als Lieferdatum hat, wird er auch noch nicht gebaut sein! Wird dann aber wohl jetzt die Tage passieren[emoji1303]
Kreuzfahrt und Lieferung sind ca. 6 Wochen. Also sollte er die Tage zum Leben erweckt werden[emoji1303][emoji4] frag deinen Händler mal nächste Woche nochmal. Da sollte er es sehen können das dein Baby gebaut wurde.
Wie lange es dann beim Händler dauert liegt an ihm…meistens ca. 1 Woche. Meiner hatte nur 2 Tage bis zur Übergabe gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

mazdaspange

Mitglied
liefertermin

Hallo MAZDA Familie, also Bestellt am 18.12.017,gebaut 20.04.018, übergabe am 16.06.018. Es war eine lange Wartezeit,
die sich gelohnt hat. Konnte genau verfolgen mit welchem Schiff der CX5 gekommen ist, Primrose ACE, er war ca. am 22.05.018 in Antwerpen und am 13.06.018 beim fMH. Alles so gelaufen wie mit fMH besprochen.
Und nun hab ich viel Spaß mit dem MAZDA CX5 SportsLine 194 G AT,tech Pack
bis bald

jm12er

Mitglied
Das ist aber noch ein 2017er oder? Was hast du denn bestellt 5-7 Monaten Lieferfrist?

Den 165er FWD mit exclusive-line und Optionspaket. Ich gehe davon aus, dass es noch ein 17er ist. Allerdings wurde er gerade zeitgleich gebaut, als Mazda veröffentlichte, dass jetzt die 6dtemper produziert werden. Ich lass mich einfach überraschen...

A

anonymous302

Guest
Eigentlich ist es eine schlechte Nachricht für diejenigen, die dort leben.

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das steht natürlich an 1ter Stelle, das den Menschen
nicht so viel passiert ist.

Sollte ja nur als Info für die wartenden sein...

Oben