Lieferzeit und Aktualisierung

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Bzgl. der TP war das eine Aussage meines fMh. Er hatte das am Mittag noch einmal bestätigt gehabt. Aber die Lage soll sich inzwischen normalisiert haben.

via Mate 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Richy

Mitglied
Hi@all,
jetzt bin ich 61 Jahre alt und freue mich wie ein kleines Kind auf mein neues Auto. Ist das normal? Naja, falls ich je noch eins kaufen sollte und das dann ein E-Fahrzeug werden muss, dann hab ich mich wenigstens jetzt nochmal richtig gefreut.

Hallo Volker,

vom Alter her können wir uns die Hand geben. Seltsamerweise freue ich mich auch auf unser neues Fahrzeug. Ist es vielleicht nur die lange Wartezeit? Ich weiss es nicht.

Bestellt hab ich es eigentlich auch schon mit Blick auf die anstehende Rente in gut 4 Jahren. Bis dahin wird er keine 35.000 km drauf haben und lässt sich mit Sicherheit noch einige Jahre fahren. Meine Frau traut dem Braten zwar noch nicht so richtig, aber wir werden sehen.

Am meisten gefreut habe ich mich bisher eigentlich auf meinen ehemaligen Traumwagen. Diesen Traum habe ich mir in 2011 erfüllt. Es war ein Mercedes SL350, den ich als Jahreswagen mit knapp 7.000 km erworben habe. Ich musste zwar nur etwas über eine Woche warten, bis alles erledigt war mit Zulassung usw. aber die Zeit ist mir ellenlang vorgekommen. Ach übrigens, der SL ist mittlerweile verkauft und meine Frau hat wieder einen MX-5 ND, den wir letztes Jahr im Februar bekommen haben (auf den mussten wir übrigens auch fast 6 Monate warten). Sie hat mittlerweile ihren vierten MX-5 und liebt dieses Fahrzeug. So sind wir eigentlich auch wieder zu Mazda gekommen. Der bestellte CX-5 wird erstmal Winterfahrzeug für meine Frau und wird unseren Skoda Yeti ersetzen. Ich fahre zur Zeit als Firmenwagen einen BMW 325d GT. Der ist auch nicht schlecht und eigentlich nicht laut, aber als ich nach 24 Stunden (natürlich nicht durchgehend) Probefahrt mit dem CX-5 wieder umgestiegen bin, war ich erstaunt, was für ein "Radaubruder" mein BMW gegenüber dem neuen CX-5 doch ist.

Ich denke, dass wir alle ein gutes Fahrzeug bekommen.
 

Richy

Mitglied
Bzgl. der TP war das eine Aussage meines fMh. Er hatte das am Mittag noch einmal bestätigt gehabt. Aber die Lage soll sich inzwischen normalisiert haben.

Das wäre ja schön, wenn das so wäre.

Ich habe übrigens vorgestern meinen fMh nochmals auf die Lieferzeit unseres bestellten CX-5 angesprochen. Nach seinen Angaben steht immer noch nichts im System. Er ist übrigens der Meinung, dass ein relativ zuverlässiger Termin erst abgegeben werden kann, wenn das Fahrzeug in Antwerpen ist.
 
A

anonymous13891

Guest
Aktualisierung Liefertermin

Hallo Zusammen,

man kann den Bestellstatus abfragen, das sind folgende Daten:

Bestellstatus: Im Hafen angekommen
vor. Schiffsankunft: 21.08.2017
vor. Lieferdatum: 31.08.2017

Das funktioniert über die Website meines Freundlichen. Da gibt es unter der Rubrik "Kontakt" den Punkt "Bestellstatus abfragen". Hier der Link:
Bestellstatus abfragen

Anhang anzeigen 53937

Man benötigt Zugangsdaten vom Freundlichen. Die Bestellnummer steht auf Eurer Bestellung.

Aktualisierung des Liefertermins.
Nachdem die Bestellstatusabfrage als voraussichtliches Lieferdatum (zum Händler) den 31.08. angab, ist es nach heutiger telefonischer Nachfrage beim Freundlichen der 15.09..
Dann noch Umbauen, TÜV, Zulassung ..... also denke ich wird er nicht vor Ende KW38 vor meiner Türe stehen.
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Lieferdatum

Hallo ihr Wartenden
Ich war gestern auch bei meinem fMh, gleiche Antwort wie bei euch, selbst die Standheizung ist für unser Auto
noch nicht zu bekommen :-(
Mit dem Technikpaket gibt es bei dem cx-5 und cx-3 Probleme:confused:



am 31.07.17 Mazda cx 5 sportsline 194 PS in Matrixgrau mit TP und AHK bestellt.
 

Sieglander

Mitglied
War heute auch noch mal beim fMH weil ich Fragen bzgl. Felgen hatte und habe mir natürlich gleich noch den aktuellen Liefertermin geben lassen. Der ist nun der 15.09. (laut fMH steht der Dicke schon einige Tage im Hafen).
 

Schneeflocke

Mitglied
Endlich ist er da!

Heute endlich den ersehnten Anruf des fMh bekommen, unser Dicker ist da! Jetzt wird noch diverses Zubehör montiert und am 14.09.2017 ist dann Übergabe!
Viele Grüße
Schneeflocke

G194, Sportsline, Satinweiß, Technikpaket, Leder schwarz, Schiebedach, Unterbodenfahrschutz vorne und hinten, div. Extras
Bestellt am 26.05.2017
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonymous13891

Guest
Endlich ist er da

Hallo Schneeflocke,

na dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.
Ich warte auch täglich auf den Anruf!
Wir in Bayern müssen wohl noch ein wenig warten, ist halt am weitesten von Antwerpen entfernt! ;-)
 

simon

Mitglied
Wär cool, wenn es so wäre wie bei dem bay. Automobilhersteller ohne Abgasproblemen, da kann man sich einloggen und den aktuellen (Bau-) Status einsehen.
 

Schneeflocke

Mitglied
Endlich ist er da

Hallo CX5Treiber,

danke Dir! Ich bin aber auch in Bayern daheim, im "tiefsten Bayerischen Wald" sogar und er hat trotzdem den Weg gefunden ;-). Also, ich drück Dir die Daumen, dass Deiner bald kommt.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
so, mein G194 ist seit gestern beim Händler. :)
Alles so wie zuletzt angegeben.
 
A

anonymous13891

Guest
Meiner is auch beim Händler

Hallo zusammen,

nachdem es meine Bestellnummer laut Bestellstatusabfrage nicht mehr gibt (bisher stand da ja "im Hafen angekommen"), habe ich einen Ausflug zum "Freundlichen" gemacht. Und siehe da, es stehen zwei rote Sportsline auf dem Hof. Einer davon müsste meiner sein. Allerdings noch mit allen Schutzfolien drauf.
Werde morgen mal meinen "Freundlichen" anrufen, wie es weiter geht, bzw. bis wann alles umgebaut ist und ich mit der Auslieferung rechnen kann.
 

HaraldBG

Mitglied
Bei mir ist auch keine Bestellnr. mehr verfügbar. Nach Anruf: Am Freitag update gemacht und wohl ein Fehler unterlaufen. Wird am Montag korrigiert. Meiner ist leider noch auf einem SCHiff unterwegs :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Guest
Ich glaube mein fMh ist langsam vom nachfragen genervt. Muss er durch[emoji41]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Schneeflocke

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem es meine Bestellnummer laut Bestellstatusabfrage nicht mehr gibt (bisher stand da ja "im Hafen angekommen"), habe ich einen Ausflug zum "Freundlichen" gemacht. Und siehe da, es stehen zwei rote Sportsline auf dem Hof. Einer davon müsste meiner sein. Allerdings noch mit allen Schutzfolien drauf.
Werde morgen mal meinen "Freundlichen" anrufen, wie es weiter geht, bzw. bis wann alles umgebaut ist und ich mit der Auslieferung rechnen kann.

Na dann hat das Daumendrücken doch was geholfen ;-)
Am Donnerstag ist es endlich soweit, bin schon ganz aufgeregt. Und dann geht es gleich ab zum Gardasee. Schaun wir mal, wie er sich so schlägt.

Viele Grüße
Schneeflocke
 
A

anonymous13891

Guest
Bestellstatusabfrage

Hallo Simon,

ja das macht der fMh! Ich habe aber hier im Forum gelernt, dass das nicht jeder Händler macht.
Siehe dazu auch den Post 98 und die folgenden. Da hatten wir das Thema schon mal!
Viele Grüße!
 
A

anonymous13891

Guest
Liefertermin und kein Ende!

Meiner is auch beim Händler
Hallo zusammen,

nachdem es meine Bestellnummer laut Bestellstatusabfrage nicht mehr gibt (bisher stand da ja "im Hafen angekommen"), habe ich einen Ausflug zum "Freundlichen" gemacht. Und siehe da, es stehen zwei rote Sportsline auf dem Hof. Einer davon müsste meiner sein. Allerdings noch mit allen Schutzfolien drauf.
Werde morgen mal meinen "Freundlichen" anrufen, wie es weiter geht, bzw. bis wann alles umgebaut ist und ich mit der Auslieferung rechnen kann.

Ich habe heute beim "Freundlichen" nachgefragt. Da ist meiner leider doch nicht dabei!?
Das Abfragesystem wurde aktualisiert und der voraussichtliche Liefertermin ist mit dem 09.09.2017 angegeben, ist aber Stand jetzt noch nicht da.
Jetzt sind fast drei Wochen um seit der Ankunft in Antwerpen!?
Bin mal gespannt, wie das weiter geht!
 

blakez

Mitglied
Meiner ist noch nicht aus dem Schiff ausgeladen worden, dieses steht aber schon seit längerem im Hafen. Im System ist ein Liefertermin zwischen 23.09. und 30.09. angegeben (Stand heute). Der Gute kommt dann hoffentlich noch vor Oktober nach Bayern :rolleyes:
 
Oben