Lieferzeit und Aktualisierung

BN_Benni

Mitglied
Drücke Dir die Daumen.:D:D

Tom

War gerade beim Händler und siehe da es Steht ein Magmaroter CX5 auf den Hof :eek:

Sportsline
Stoffsitze
Automatik -> Sportmodus Taste Also Großer Benziner :cool:

Also genau die Ausstattung wo ich Bestellt hab, mir Wurde Gesagt ab Oktober geht er in Produktion. Welches Schiff könnte das gewesen sein? Es müsste in den ersten Zwei Oktoberwochen Produziert worden sein. Allerdings hat bei der Letzten Mail vom Händler noch geschrieben Anfang Januar Lieferung.

Ist das meiner oder hat jemand einen genauso guten Geschmack :rolleyes:

Muffin

Mitglied
...
Automatik -> Sportmodus Taste Also Großer Benziner...

Soweit ich weiß haben alle Benziner die Sportmodus Taste.
In Deinem Fall würde ja aber alles passen.
Farbe , Ausstattung.

Außerdem hast du ihn am 05.08. bestellt. Das würde , meiner Meinung nach , dann mit Auslieferung Anfang Dezember schon passen.

Einfach mal den fmh anquatschen. Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk.:D:D

Tom

BN_Benni

Mitglied
Das währe echt Genial :cool:

Hab alles nochmals durchgerechnet es könnte Passen.

Vielleicht meldet er sich ja auch schon nächste Woche. Bringt meine ganze Planung durcheinander aber das nehm ich für eine vorzeitige Lieferung gerne in Kauf :confused:

TK677

Mitglied
Bei uns ist es auch bald endlich soweit, hat dann aber dennoch insgesamt 5 Monate gedauert.
G194, Rot, Schwarzes Leder, Schiebedach, Technikpaket...

Bestellt: 17.07.17
Produziert: Freitag, der 13.10.17 :)
Beim Händler erwartet: +/- 10.12.17

Dann noch paar Tage für den Einbau der ganzen Zubehör-Goodies.

Kann mir höchstens vorstellen, dass bei später bestellten, aber bereits in Deutschland befindlichen Fahrzeugen, welche aus dem Pool genommen wurden. Viele Händler bestellen ja solche Fahrzeuge, an denen sie noch bis kurz vor Auslieferung geringfügige Änderungen vornehmen können.

Martin85

Mitglied
Endlich da...

Hallo zusammen,

am Samstag war es endlich soweit; ich konnte meinen bei meinem fMH abholen. :cool::cool::cool:

Angekommen ist er am 17.11. Bestellt hatte ich Anfang Juli (ich meine so um den 4. rum). Zuletzt stand er noch relativ lange nach der Ankunft in Antwerpen rum... Grund ist nicht bekannt.

Ich würde ja gerne ein Bild posten, aber irgendwie kann ich die Datei nicht hochladen... :confused::confused:

CX-5 CD175AT

Mitglied
Hallo zusammen,

am Samstag war es endlich soweit; ich konnte meinen bei meinem fMH abholen. :cool::cool::cool:

Angekommen ist er am 17.11. Bestellt hatte ich Anfang Juli (ich meine so um den 4. rum). Zuletzt stand er noch relativ lange nach der Ankunft in Antwerpen rum... Grund ist nicht bekannt.

Ich würde ja gerne ein Bild posten, aber irgendwie kann ich die Datei nicht hochladen... :confused::confused:

Guten Morgen

Meines Wissens nach wird in Antwerpen vom Importeur noch der Unterboden konserviert.

Zuli

Mitglied
Unseren G194 in Satinweis und alles was der Konfigurator hergab ausser Glasdach am 21.06. bestellt mit der Lieferzusage ende Sept. 2 Wochen später wollte die beste aller Ehefrauen nun doch das Glasdach, hatte der Vorgänger CX5 175d auch aber sie war der Meinung sie benutzt es eh nicht. Ist ja schließlich auch ihr Auto, also die Bestellung geändert. Daraufhin neuen Liefertermin für ende Okt. - Anfang Nov. bekommen.
Letzten Montag abgeholt. Leider noch nicht vollständig, da SHZ erst im Frühjahr lieferbar und der Satz beleuchtete Einstiegsleisten war nicht komplett und auch erst in 3 Wochen lieferbar. Ansonsten alles drin. Am besten gefällt mir die Kofferaumwanne. Echt stylisch die neue. Die Umrüstung Innenraumbeleuchtung auf LED kommt nicht so gut an, da sehr grell jezt. Mich störts nicht aber ratet mal wenn?

Aktuell 1000 km drauf. Gegenüber dem Vorgänger sind die Veränderungen/Verbesserungen eklatant zu spüren. Als Benziner nun sehr angenehm leise. Im 6. Gang dreht er bis zum Begrenzer sehr leichtfüßig aus (215km/h laut Tacho). Motor hat sehr viel Spasspotenzial :).

Für alle wartenden: Es lohnt sich zu warten. Ihr könnt euch auf ein sehr tolles Auto freuen. Auch wenn es sich, wie in meinem Fall, um das 2. Auto der Frau handelt.

Happy wife makes a happy life.

Gruß Zuli

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Buhli

Mitglied
Bald ist er da

Habe gerade mit meinem Händer telefoniert und von Ihm folgende Daten erhalten:

Produktionsdatum: 11.11.17
Produktionsort: Hiroshima
Ankunft in Antwerpen: 25.12.17
Ankunft beim Händler: Mitte Januar 2018

Gruß Matthias

Richy

Mitglied
Habe gerade mit meinem Händer telefoniert und von Ihm folgende Daten erhalten:

Produktionsdatum: 11.11.17
Produktionsort: Hiroshima
Ankunft in Antwerpen: 25.12.17
Ankunft beim Händler: Mitte Januar 2018

Gruß Matthias

Ich wundere mich immer wieder, was Ihr so alles von Euren Händlern mitgeteilt bekommt.

War heute noch bei meinem Händler, um zu erfahren, wann unser Cx-5 in Antwerpen ist. Antwort: Keine Antwort!

Laut dessen Aussage ist im System erst wieder was zu sehen, wenn das Fahrzeug in Antwerpen angekommen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@richie,

am 26.10. war die Eternal ACE in Hir ausgelaufen und ist heute mit geringer Verspätung in Antwerpen eingetroffen. Der nächste Carrier war m.M. die Crystal ACE, die sich derzeit in Höhe Tunis befindet und am 4.12. in Antwerpen eintreffen wird. Vielleicht ist Deiner darauf.
Was den fMh angeht: mein Händler konnte mir neben der FIN (woraus sich auch der Produktionsort ergibt) auch das genaue Lieferfenster angeben, woraus sich für mich die Eternal ACE ergab. Ob er jedoch sehen kann, wann das Autochen verladen worden ist, kann ich nicht behaupten.

Gruß

Richy

Mitglied
Ich vermute mal, dass unserer auf der Crystal ACE ist. Er wurde ja erst am 27.10.17 produziert. Das war zu spät für die Eternal ACE.

DefCon6

Mitglied
... Laut dessen Aussage ist im System erst wieder was zu sehen, wenn das Fahrzeug in Antwerpen angekommen ist.

Und das stimmt auch. Der fMh kann im System nicht sehen wann das Auto verladen wurde, auf welchem Schiff es dann ist oder wann es in Antwerpen ankommt. Im System ist nur das voraussichtliche Lieferdatum zu sehen. Das wird aber wiederum auch immer wieder angepasst, wenn sich an der Prognose etwas drastisch ändert.

BN_Benni

Mitglied
Hab heute bei meinem Händler nachgefragt. Leider ist es nicht mein CX 5 er gehört jemand anderst. Hat aber genau die Selbe Konfiguration.
Jetzt denk ich das er gerade von der Eternal ACE abgeladen wird und dann Mitte Dezember beim Händler ist. So wird die Zulassung erst 2018 klappen.

Aber ein Ende ist in Sicht ☺️

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@DefCon6
So ist's. Mein fMh hat mir die gestrige Ankunft des CX5 in Antwerpen soeben bestätigt.

@richy
Damit dürftest Du nächste Woche mal beim fMh nachfragen können.

Bergen-CX5

Mitglied
Vorfreude mail

Habe heute von Mazda Deutschland eine Mail bekommen. Inhalt in etwa: Vorfreude ist die schönste. Wie das neue Auto wohl fährt usw.
Habt ihr Neu- Besitzer so etwas auch bekommen, und wenn ja, kann man daraus die verbleibende Zeit bis zur Auslieferung ableiten?

Gruß, Gerd

KalleBu

Mitglied
Habe heute von Mazda Deutschland eine Mail bekommen. Inhalt in etwa: Vorfreude ist die schönste. Wie das neue Auto wohl fährt usw.

Das hab ich in Prospekt Form bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf etc etc.

Aber einen Liefertermin konnte mir niemand sagen.
Laut fMH gestern, steht meiner noch nirgendwo im System drin.

Bergen-CX5

Mitglied
Das hab ich in Prospekt Form bekommen.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf etc etc.

Aber einen Liefertermin konnte mir niemand sagen.
Laut fMH gestern, steht meiner noch nirgendwo im System drin.

Den Prospekt in DIN A5 hab ich auch bekommen, allerdings schon kurz nach der Bestellung.
Das jetzt ist was anderes. ( Bestellt, 26.09.17 )

Oben