Lieferzeit und Aktualisierung

Allesmüller

Mitglied
Welchen hast Du bestellt? Unser Händler meinte nur bei der Standheizung gibt es Verzögerungen . Das hatte er uns schon im Februar bei Bestellung gesagt. Hab meinem Mann dann die Standheizung ausgeredet.

G194 Sportsline mit Technikpaket. Keine Schiebedach und Standheizung.
Naja der eine bekommt in 4 und der andere in 6 Monaten. Aber das warten wird sich am Ende lohnen:D

formel111

Mitglied
Zumindest für die Schweiz läuft es so: Alle per Ende Monat eingegangen Bestellungen werden ab dem übernächsten Monat in die Produktionsplanung aufgenommen, z.B. Bestellung im März, im April ist das Produktionsdatum bekannt, irgendwann im Mai gebaut, irgendwann ab Juli beim Händler, entspricht den +/- 12Wochen. Für den 2018er sieht es im Moment anders, da erst ab Juni gebaut wird, wird es für im März bestellte Fahrzeuge August/September. Mit der Zeit pendelt es sich dann wieder ein.

Dann kann ich ja hoffen das mein am 09.03.2018 bestellter CX-5 etwas eher da ist wie Oktober :confused:

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich ein paar Wochen nach dir bestellt und wie auch schon geschrieben ist Produktion aktuell 30.6. und Ablieferung beim Händler 22.08. - was in etwa aufgehen dürfte, wenn auch alles mit Vorbehalt.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bei mir hiess es bei der Bestellung auch September und mit dem Produktionsdatum kam dann Ende August raus. Ich denke deiner wird auch eher kommen.

formel111

Mitglied
Denke auch mal das die Händler dies genauer wissen, aber gerne damit überraschen das er schon eher da ist.

Verstehe in der heutigen Zeit auch nicht, das man nicht Online verfolgen kann wann er gebaut wird, verschifft, im Hafen und dann beim Händler ist :confused:

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Doch, doch der Händler sieht dies im Extranet von Mazda, da hat er alle Termine und Stati! Wenn er was anderes behauptet ist er nicht ehrlich oder kein Mazda Vertriebspartner.:confused:

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin der Meinung ein Händler sieht nur seine Bestellungen. Nimm doch dein Händler in die Pflicht! Der verdient schliesslich am Verkauf, da soll er mal aus den Puschen kommen.

Tamara 73

Mitglied
Unser Händler hat uns gesagt das er jetzt nichts mehr nachverfolgen kann da er schon vom Schiff ist und auf die Auslieferung wartet . Jetzt liegt es an der Spedition ,das bald ein Lkw voll ist der in unsere Richtung fährt. Muss ja alles wirtschaftlich sein .

A

anonymous14958

Guest
Zumindest für die Schweiz läuft es so: Alle per Ende Monat eingegangen Bestellungen werden ab dem übernächsten Monat in die Produktionsplanung aufgenommen, z.B. Bestellung im März, im April ist das Produktionsdatum bekannt, irgendwann im Mai gebaut, irgendwann ab Juli beim Händler, entspricht den +/- 12Wochen. Für den 2018er sieht es im Moment anders, da erst ab Juni gebaut wird, wird es für im März bestellte Fahrzeuge August/September. Mit der Zeit pendelt es sich dann wieder ein.

Kannst Du mir in dem Fall erklären warum wir den gegen Ende Februar bestellten zuerst in der ersten Juni Woche, und jetzt plötzlich 4 wochen später, also erst nach 17 Wochen erhalten sollen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Nein, aber dein Händler, oft werden auch Fahrzeuge getauscht innerhalb und unter den Händlern.

Zocker333

Mitglied
Melde Vollzug! :)

Hallo zusammen,

heute war es nun endlich soweit: Übergabe. Bestellt am 27.12., gebaut Ende Februar, geliefert zum Händler in der ersten Mai-Woche. Heute nun in Empfang genommen.

Was für ein wunderbares Auto. Natürlich erst einmal hin und weg und noch keine 100km runter. Das Wochenende kann kommen :)

Ist ein G194 mit allen Kreuzchen, die man machen konnte. Inklusive Standheizung.

IMG_0411.jpg

Wünsche allen ein schönes Pfingst-Wochenende!

Gruß,
Heiko

Anhänge

• IMG_0412.jpg
    IMG_0412.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0414.jpg
    IMG_0414.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 100

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Dürfen weiss ich nicht, ich denke wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn ich z.B. an meine Eltern denke, da wurden 4-5 Monate Lieferzeit veranschlagt für einen 3er. Die warten nun einfach bis der Händler anruft und sagt das Auto sei da. Die haben keine Produktions- und Lieferdaten geschweige eine VIN und fragen bei einer verzögerten Lieferung nicht nach wieso sie jetzt eine andere VIN haben. Die Händler schieben schon Fahrzeuge untereinander, insbesondere wenn es um gute Kunden und/oder solche mit wenig Rabatt geht. Ich wage zu behaupten wenn du "Listenpreis" bezahlst und dein Fahrzeug sofort haben willst geht extrem viel.

Allesmüller

Mitglied
Ich bin mir sicher, bei mir wurde es auch ausgetauscht, allein schon wegen der 22,4 % Rabatt. Aber wie soll man es auch Nachweisen, das der Händler ausgetauscht hat. Wer Billig kauft wird nun Mal bestraft...

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Gratuliere! Freue mich für dich wenn es lappt, dann bist du einer der ersten 2018er:cool:

Dette13

Mitglied
Toll für Dich ,gratuliere,ich bin noch auf lauerstellung.Übermorgen gehe ich zum unfreundlichen und frage nach ob neue Daten da sind.Er sagte er wisse immer nix.

Oben