Lieferzeiten CX-5 Diesel

Verfügbare Neuwagen

Na, das Thema Lieferzeiten kommt in ein paar Wochen wohl auch auf mich zu. Hat sonst schon jemand mal auf verfügbare Neuwagen bei Händlern zugegriffen? In den Kfz-Suchportalen werden ja immer welche angeboten. Da ich bei der Farbe nicht 100%ig festgelegt bin, hoffe auch ich, dadurch vielleicht recht kurzfristig an einen CX-5 (Sportsline Diesel Automatik 4WD Technikpaket Schiebedach Navigation), zu kommen. Erfahrungen? Bedenken? Kommentare?

Zuletzt bearbeitet:
vorzeitige Lieferung

Hi`bin fleißiger Leser des Forums und heute muß auch ich mal ein kurzen Beitrag geben.
Da wir hier bei den Lieferzeiten sind möchte ich mal einigen etwas Mut machen in Punkto Wartezeit. Ich habe am 25.09.2012 mein CX 5 2,2 150PS AWD Sportsline in Kronusgrau mit Navi bestellt.
Liefertermin wurde ca. Mai 2013 genannt. Habe heute mal aus Langeweile angerufen ob die Termine so bleiben. Antwort Autohaus, Auto ist seit einer Woche schon da. Nächster Beitrag wird dann über die Qualität sein.
Ich wechsel von BMW 320 d (226 PS) auf Mazda und hoffe das ich nicht sooo groß entäuscht werde.

Servus Matz

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit

Habe meinen CX5 Diesel im August 2012 bestellt, habe bis jetzt nichts schriftliches und keinen Liefertermin. Es hängt mir zum Hals herraus

Hast du bei deinen fMH nachgefragt?

Jetzt solltest du wirklich das ungefähre Produktionsdatum erfahren.

Ich habe am 30.6. bestellt, weiß seit Ende November wann das Auto produziert wird und habe im Dezember den LT genannt bekommen.
Bestellt habe ich auch einen Diesel.

Lieferzeiten CX 5

Habe gestern mit meinem fMH gemailt. Da mein CX 5 erst im 2. Qu. 2013 ausgeliefert werden soll, kann im Moment noch keine Aussage über Produktion , Verschiffung etc. gemacht werden.
Mein fMH meinte, dass erst im März oder April konkrete Aussagen über o.g. gemacht werden könnten.
Ich hab mich damit abgefunden, dass von Bestellung bis zur Lieferung ca. 8 Monate vergehen werden.
Es grüsst Euch
ein geduldiger CX 5 Fan

Hansrainer
CX 5 Sportsline 2,2 Diesel AWD Vollausstattung bestellt am 5.9. 2012

Übernahme am 13.02.2013

Jetzt ist es soweit ,100 derte von cx5 Seiten habe ich gelesen und doch nicht schlauer.
cx5 Übernahme am 13:02.2013. Mängelprotokol folgt. (oder auch nicht):mad:

gruß matz

Neuer LT

LT-Aktualisierung aus der Datenbank meines fMHs: 18.03.2013;
Bestellt Ende Juni 2012: sportsline, schwarz, automatik, 175PS.

Bei mir waren es 8 Monate und inzwischen soll es bei 10 Monaten leigen laut meinem Händler! Bei der Bestellung wurden mir noch 6 Monate genannt.

Lieferung 1 mal pro Monat

Wenn man sich die verschobenen Liefertermine vom Mitglied ElGrecco anschaut kann man zu dem Schluss kommen das jeden Monat nur eine Lieferung aus Japan eintrifft. Da meiner noch nicht in Produktion ist wird das mit dem Wunschliefertermin im April wohl eher nichts mehr. Im Kaufvertrag steht natürlich noch das zweite Quartal 2013. Hoffe mal er ist bis Juni auch da.

@Basser

Ich verschmachte schon und hoffe, dass er bald mal irgendwo gesichtet wird... :(

Gestern Nachmittag habe ich auf der A40 drei LKW's mit CX-5er gesehen. Zwei Davon zwischen Kreuz Moers und Kreuz Kaiserberg (wollten sehr wahrscheinlich auf die A3) und einen habe ich am Grenzübergang Venlo in Richtung Deutschland gesehen...

Überwiegend aber rote und graue...

Besten Gruß
ElGrecco

Lieferzeiten CX 5 Diesel

Habe meinen CX 5 Diesel, 150 PS-Schalter in Skyblue, Center-Line + Touring-Paket am 19.Dez. 2012 bestellt.
Als Liefertermin wurde der 15.08.2013 im Kaufvertrag genannt.
Das sind immerhin ganze 8 Monate !!

Auf Nachfrage beim (großen) Mazda-Händler konnte man mir bis dato noch keine weitere Auskunft zum Lieferdatum geben.
Ich wurde gebeten, Ende März noch einmal nachzufragen.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht ...

Würde gerne wissen, ob das Lieferproblem nur den Diesel betrifft?
Wer hat beim Diesel ähnliche Erfahrung gemacht?:
:(

@howi
Ich habe auch 7,5 Monate gewartet.
Die lange Wartezeit betrifft nur die Diesel.
Ich habe schon gelesen, dass Benziner in weniger als 4 Monaten ausgeliefert wurden.

2.2 D AWD, Ambition

Bestellt am 16.10.12, Abholtermin wird am 1.3.13 sein (Freude herrscht :)), Lieferzeit für mich also rund 4.5 Monate

Bei mir werden es auch 8 Monate.
Bestellt 2.8.12/ Lieferung 18.3.13 – wir sind ab 20.3. in Urlaub – Abholung daher erst am 2.4.13

@zapp67
So ähnlich wie bei mir... Lieferung soll angeblich am 24.03 (Sonntag?!) erfolgen.

Fünf Tage später sind wir schon auf Kreta...

Oben