Mazda CX-60 und CX-80 für Europa?

Rauler71

Mitglied
So. Der CX 60 wurde heute als Homura bestellt. Er wird Soul Red Crystal lackiert und wird die verfügbaren Pakete bekommen. Pedalsatz, Einstiegsblenden, Allwetter Mattensatz, Ladekantenschutz und Kofferraummatte bekommt er auch spendiert. Im Winter darf er dann auf den 20 Zoll Winterrädern galoppieren.
Vor 1,5 Wochen waren wir noch sicher, dass wir ihn uns nicht kaufen werden. Einfach zu groß und PlugIn.
Wenn überhaupt wäre der 6 Zylinder Benziner interessant geworden.
Dann Freitag der 03.06. Die erste Fahrt mit den CX 60. Ja. Hat meiner Frau, unserem Hund (ich habe gelogen, der Hund war gar nicht dabei ) und mir echt gut gefallen. Aber. Neee. Lassen wir mal.
Dann am Mittwoch den 08.06 bei einem Spaziergang auf Texel mal ausgiebig über den CX 60 gefachsimpelt und gedacht, dass wir einfach mal unseren Händler anrufen und nach einem Angebot bitten.
Abends kam das Angebot und wir waren nicht begeistert. Donnerstag mit dem Händler gesprochen und doch wieder Abschied von dem Gedanken genommen einen CX 60 zu kaufen.
Freitags nochmal ins Forum geschaut und uns fiel wieder ein Händler ein, der damals beim CX5 schon in Betracht kam.
Also einfach mal angerufen und um ein Angebot gebeten. Kurze Zeit später kam per Mail das Angebot. Hört sich schon viel besser an. Also wieder angerufen und wegen der Inzahlungnahme unseres CX 5 angefragt. Welchen Preis stellen sie sich vor? Gut. Machen wir. Unsere Vorstellungen waren wirklich nicht sehr hoch, aber das Angebot unseres Haushändlers war schon frech.
Also am Telefon alles erledigt. CX 60 wurde bestellt und heute alles schriftliche erledigt 😃.
Mit ganz viel Glück könnten wir ihnen schon mit der ersten Ladung bekommen. Es ist der Homura und voll ausgestatte. Da könnte es sein, dass da noch ein Vorläufer bei wäre. Ansonsten würde er bei der nächsten Marge produziert und es würde wohl Sept/Okt werden.

@BBausE
Er sagte noch, dass bisher 4.000 von 5.000 Fahrzeugen, die Mazda auf jeden Fall dieses Jahr noch ausliefern will in Deutschland, bestellt worden wären. Also sollte es bei allen bisherigen Bestellungen klappen.

So. Dann geht ab jetzt das fröhliche warten und stöbern in Zeitungen los, was wir bisher natürlich auch schon gemacht haben😬

viele Grüße
Rauler
 

Rauler71

Mitglied
Das Rhodium White stand auch kurz zur Debatte 😂.
Obwohl wir eigentlich gar nicht solche rot Fans sind, eher blau, gefällt uns das Mazda rot einfach klasse. War damals beim CX 5 schon ein Kaufgrund 😬
 

Vredi

Mitglied
Also die typische rötliche Herbstfärbung ;).
Wie gesagt, freut euch drauf.

Der Herbst wird kommen und euch ein dickes Grinsen bescheren .

LG

Vredi
 

Rauler71

Mitglied
@Vredi

wenn wir gewusst hätten, dass wir ihn tatsächlich bestellen, dann hätten wir ihn bei der Fahrt mal genauer begutachtet 😂
Wir hoffen, dass es doch früher klappt. Spannende Zeit 👍

Viele Grüsse
Rauler
 

BBausE

Mitglied
Ja die Autos. Wenn ein neues in Aussicht steht kann man es gar nicht erwarten es auch zu haben.
Der CX 60 ist für mich das 2. Auto überhaupt das ich mir konfiguriert und neu bestellt habe.
Das 1. mal war ei VW Passat. 1992.
Alle anderen waren Vorführwagen oder Autos die der Händler auf Verdacht bestellt hat mit entsprechend kurzer Lieferzeit.
Ich wollte immer das Auto sofort haben.
Geht im Moment nicht. Auf jeden Fall nicht beim CX60. Ich habe meinen Händler gefragt ob er nicht paar Wagen bestellt hat. Für Lager, Ausstellung, Vorführwagen.
Gibt's beim CX60 zur Zeit nicht
 

Vredi

Mitglied
Wer weiß wofür es manchmal gut ist? Man(n) kann die Zeit nicht zurück drehen . Vielleicht sollte es genau jetzt sein das man sich das Auto kauft.
;)
 

tivo

Mitglied
Hier ein gutes CX-60 Fahreindruck-Video, wo man auch ganz gut das HUD sieht etc., falls ihr das verpasst habt:


Bei dem Chanel gibt es auch weitere Detail-Videos in guter Qualität. Gut für die Vorfreude!

Ich hab mir meinen nun auch bestellt, als Homura in Matrixgrau (oder so...) mit allen Paketen, wie wohl 90% der Autos. Schade, dass es nur die Interieur-Option gibt (zumal bei der Vorstellung ein Homura mit Takumi-Sitzen in Braun und einem schwarzen Dach gezeigt wurde...weird) aber was solls, irgendwo muss man bei dem Preis sich halt zurücknehmen. Freue mich auf ordentlich Durchzug!
 

Rauler71

Mitglied
Hi,

ich habe da mal noch eine Frage wegen der Vorklimatisierung. Ich meine, dass ich gelesen habe, dass dies auch klappt wenn der CX 60 nicht angeschlossen ist. Ist das richtig? Ein Freund hat den Volvo XC 60 T8 und der muss angeschlossen sein um diese Funktion nutzen zu können. Wäre natürlich super, wenn das nicht sein muss.
Man kann ihn ja nicht immer irgendwo anschließen wenn man unterwegs ist und die Sonne knallt auf das Auto.

Grüsse
Rauler
 

Rauler71

Mitglied
Vielleicht hat sich die Frage auch der ein oder andere gestellt.
Habe das hier gefunden und lt. dem Mazda Kundeninformationszentrum sollte das funktionieren.

".........wie bereits beim Mazda MX-30, können Sie die Klimaanlage des Mazda CX-60 mithilfe des Klimaanlagen-Timers im Mazda Connect-Bordsystem programmieren oder über die MyMazda App direkt ansteuern, unabhängig davon, ob der Wagen gerade geladen wird oder nicht. Über das Mazda Connect-Bordsystem lässt sich ebenfalls einstellen, ob Sie nach Start zunächst ausschließlich elektrisch fahren wollen (maximal bis zu 63 Km).

Der Mazda CX-60 verfügt über hocheffektive PTC-Wasserheizung in Verbindung mit einem Wärmetauscher. Zu Ihrer weiteren Frage (Betriebstemperatur des Verbrennungsmotors beim Wechsel vom E-Modus) liegen uns aktuell keine näheren Informationen vor."

Gruss
Rauler
 

Rauler71

Mitglied
Das ist in meinen Augen ein erheblicher Vorteil gegenüber dem Volvo. 😬

Verdammt. Vor 2 Wochen waren wir noch auf dem Stand, dass wir ihn nie kaufen würden und jetzt können wir es nicht mehr abwarten 😂

P.s.
bei Motor Talk gibt es eine Umfrage wer welches Modell und welche Ausstattung bestellt hat.
Wäre hier ja vielleicht auch interessant.
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich gestehe den Homira in machine grey . Alle Pakete plus AHK dazu.
Alles außer Panoramadach. Das habe ich bewusst abgewählt, bzw nicht bestellt
 

MLMatze

Mitglied
Habe meinen Homura in Maschine Grey incl. aller Pakete + AHK. Nach 25 Jahren BMW X3 - X5, zuletzt einen X4 4,0d geh ich jetzt mal fremd, bin nicht mehr bereit die abgehobenen Preise bei BMW zu löhnen.
Interessant wird der Qualitätsvergleich....lass mich überraschen.
Hab morgen in Ansbach, Bayern eine Probefahrt :cool:

Grüße aus Bayern
Matthias
 

cx30msw

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
und ich auch werde dann zu der CX-60 Familie gehören😊 Der CX-30 wird durch CX-60 Homura Platinum Quartz erserzt, mit allen Paketen und dem Panorama und Ahv dazu Pedalsätze aus Allu und beleuchtete Einstiegsleisten. CX-30 geht in Zahlung und der rest wird dann bar bezahlt. Ob die Auslieferung noch dieses Jahr erfolgt, habe ich nicht gefragt. Bestellt am 8.6
 

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das könnte eng werden.
Aber ich kann dir vielleicht auch ein wenig Hoffnung machen.
Such Mal auf YouTube nach cx60 Schuster Automobile.
Da gibt's vom Schuster Chef einen schönen Beitrag zum XC60. Die Lieferzeiten haben sich dem nach verkürzt.
 

MLMatze

Mitglied
So, heute wie bereits angesprochen heute in Ansbach bei Autohaus Schuster die Probefahrt mit dem Mazda CX 60, da ich aus dem BMW Lager komme habe ich daher einige Vorbehalte was Mazda als Premium artikuliert.
Eins vorweg, der Mazda ist sicher ein gutes Auto, von Premium sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt.

Das betrifft sowohl die Haptik, Qualitätsanmutung, Head-Up System, Navi, Türgeräusche und insbesondere der Federungskomfort und das Fahrwerk. Klar, bei 30.000,-- Euro Preisunterschied muss dieser auch erkennbar sein, aber so wie er von einigen als Premiumfahrzeug dargestellt wird ist er nicht.

Trotzdem ein schöner Tag und vielleicht doch bei einigen Abstrichen an Qualität ein Mazda CX 60.....muss es mir überlegen, Leasingrate wäre bei Mazda 450,--, bei BMW 850,--. 😡
 
Oben