Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Letzten Freitag 07.03. beim Händler angekommen - Heute abgeholt!!!!:)

Sooo...Swift Ace hat soeben in Antwerpen angelegt...jetzt heißt es Endspurt...bis ich endlich den Wagen in Empfang nehmen darf. Wobei...ich habe dies eigentlich meiner Frau überlassen. Sie soll die Einweisung beim fMH machen und den Wagen nach Hause bringen. Ich werde noch lang genug in den Wagen sitzen...naja, etwas wird es noch dauern. Überführung (habe die Bestellung auf Eilig setzen lassen, soll noch mal eine Woche extra bringen laut fMH) Anhängerkupplung muss noch dran, Steuergerät für Spiegel, Taglichter einbauen, Wachsen und Unterbodenschutz...werde ich jetzt auch noch aushalten :-):cool:

Kurze Frage: Woher weißt Du, an welchem Tag Dein CX-5 produziert worden ist? Ich habe von meinem Händler auf die Frage nach dem Produktionsdatum meines CX-5 zur Antwort bekommen, dass diese Information im System nicht mehr übermittelt wird und er mir das deswegen nicht sagen kann...

Jetzt hab ich ein wenig Sorge, dass er mir evtl. ein älteres Modell verkauft hat, was schon längere Zeit irgendwo rumgestanden hat und der Händler deshalb das Datum nicht mitteilen möchte! :mad:

Wie seht Ihr das? Sorge begründet?

Auch von Mazda Deutschland habe ich die Antwort bekommen, dass mir das Produktionsdatum nicht genannt werden könne... Hmm, ist das normal?

Hat einer von Euch kürzlich ein Produktionsdaum mitgeteilt bekommen und wenn ja, von wem?

Danke für ein kurzes Feedback!

Also ich habe von meinem fMH in der 2. KW 2014 die Auskunft erhalten, dass meiner am 29.01.2014 in die Produktion geht. Müsste heute mit der Swift Ace in Antwerpen eingetroffen sein.

Mit welchem Schiff...

Ich habe heute mit meinem :)MH telefoniert.

Der lang ersehnte ist letzte Woche in Antwerpen angekommen.
Am 04.03. mit der NOBLE ACE.

Kommende Woche steht er beim fMH auf dem Hof.:cool:
Das Warten hat bald ein Ende.;)

Meiner soll auch in Antwerpen stehen.
Kann sich jetzt nur noch um ein paar Tage handeln.
Bin der Meinung das ich jetzt lange genug gewartet habe :)

So, seit Samstag steht meiner beim Händler. Habe es aber erst heute erfahren, da ich Samstag nicht im Büro war und den AB nicht abhören konnte.
War ganz überrascht, dass er schon da ist. So hat es exakt 4 Monate gedauert. Hab schon mal das erste Foto geknipst, wo er noch nackt ist. Freitag kann ich ihn übernehmen...jetzt bekomme ich das Grinsen irgenwie nicht mehr aus dem Gesicht.
Aber das beim Händler auf "Dringlich" setzen, bewirkt schon wirklich was. Ich denke ja, dass das Auto auf der Swift Ace stand. Und das ist Donnerstag früh eingelaufen. Und Samstag war das Auto beim Händler. Kann ich also jeden nur empfehlen.
DSC_0099[1].jpgDSC_0098[1].jpg

@Bamberger
Herzlichen Glückwunsch zum Auto.
Ich denke allerdings nicht das er auf der Swift Ace war, es dauert von Antwerpen bis zum Händler ca. 10 Tage nicht nur zwei. In Antwerpen werden die Autos erst noch aufbereitet für den deutschen Markt, und das dauert ein wenig. Lies doch mal den ersten Beitrag.

from Viper One S

...kann natürlich durchaus möglich sein. Andererseits, wir haben heute einen Container aus Fernost bekommen (für die Firma), der war erst Freitag am Hafen (HH). Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht, und jetzt ist es ja auch wurscht;). Hauptsache, der Wagen ist da und ich kann am WE die erste Tour fahren. :cool:

Am Freitag werden wir ihn wohl bekommen. Es müssen noch Tagfahrtlicht, Autom. ankl. Spiegelmodul, Unterfahrschutz vorne und hinten sowie Unterbodenschutz-Wachsen erledigt werden. Donnerstag erfahre ich, ob es Freitag oder Samstag wird.

So...und jetzt muss ich meine alte Schüssel verkaufen.

Auch mein rubinrotes Dickmonster ist da. Kam mit der Swift Ace die am 14.03.14 in Antwerpen angelegt hatte. Am 27.03.14 um 13:43 Uhr kam der lang ersehnte Anruf vom Händler, dass der Dicke eingetroffen ist. Am 28.03. das erste mal angeschaut und am 4.4. können wir ihn übernehmen. Ab sofort bin auch ich einer der Dauergrinser.

Hm, scheint ja jetzt niemand mehr auf einen CX5 zu warten? Doch, ich ;)

Hab mir das hier mal durchgelesen. Geile Sache um an einem Sonntagnachmittag auf der Couch mal ein wenig Detektivarbeit zu leisten.:D

Nach Auskunft meines Händlers von Freitag soll der Liefertermin für meine rote Zora der 1.6. sein und nach einigem suchen habe ich die Violet Ace gefunden, die am 20.05.14 in Antwerpen anlegen soll. Das würde ja passen.

Demnach ist mein Auto aktuell in der Straße von Malakka, südlich von Kuala Lumpur unterwegs. Eine spannende Sache wie ich finde, hätte ich doch ohne die Bestellung eines CX5 und die anschließende Verfolgung eines Schiffes (wahrscheinlich) niemals erfahren, dass die Straße von Malakka etwa 800km lang und zwischen 50 und 300km breit ist. Die Durchfahrten im südlichen Bereich mit vielen engen Stellen und zum Teil nur mit 25m Tiefe hat der Kahn zum Glück schon passiert.

Werde das Schiffchen mal im Auge behalten, vielleicht kann man auf diesem Wege ja noch ein bisschen mehr unnützes Wissen ansammeln... ;)

Ein Bild von meinem Auto hab ich auch schon:
Also jetzt nicht direkt vom Auto, eher indirekt. Ihr müsst Euch halt das Schiff drumrum wegdenken:p
ShipSpotting.com

© Stephen Chester

Du bist nicht allein...

Wir haben unseren "dicken" am Valentinstag bestellt. Plutosilber, Benziner Automatik. Laut Händler Soll unserer Ende Juni / Anfang Juli kommen. Ich habe aber Hoffnung, wenn er im April gebaut wird, dass er Ende Mai bei uns ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Schönen Abend noch

Ich bin auch immer noch am warten. Leider weiss ich nicht wo meiner gerade ist. Ich habe ihn am 01.02.14 bestellt und hoffe, dass er bald kommt.
Der Händler hat mir zwar gesagt, dass es sicher 5 Monate geht, aber ich hoffe, ich kriege ihn vorher. Denn das warten wird langsam echt unerträglich. Vorallem bei dem tollen Wetter :-(

Hallo an alle Wartenden,

nicht verzagen. Mein Händler hat mir damals auch was von 4 Monaten Lieferzeit gesagt.
Zwischendurch hab ich mal beim fMH angerufen und tatsächlich meinte er, dass er produziert sei und sogar schon auf dem Schiff. Er konnte mir dann auch schon ungefähr sagen, wann er auf seinem Hof steht. Dann konnte ich nachvollziehen wo er gerade schippert und wann er in Antwerpen ankommt.

........das Warten lohnt sich , glaubt mir.:cool:

Oben