Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Mir wurden 3 - 4 Monate also Ende Juni - Ende Juli genannt.

Dann hieß es am letzten Freitag plötzlich 1.6. weil einer in meiner Konfiguration im Vorlauf und auch schon auf dem Schiff unterwegs Richtung Europa sei. Das wären dann 9-10 Wochen, wenn alles klappt :D Vielleicht sind eure ja auch auf dem Schiff.

Laut fleetmon hat sich die Violet Ace vor 21 Stunden zuletzt gemeldet. Ey, jetzt wo ich die beobachte sollen die sich gefälligst regelmäßiger melden ;)

Hi, die letzte Position war in Höhe Kuala Lumpur... jetzt beginnt eine ca. 20 tägige Pause, in der Du die Violet Ace auf ihrem Weg durch den Indischen Ozean nicht mehr sehen wirst. Das ist eine harte Zeit... aber sie geht rum...

Verdammt! Da hätten sie mal lieber Congstar genommen, dann könnten sie jetzt nicht so tun als hätten sie keinen Empfang... ;):D;)

Verdammt! Da hätten sie mal lieber Congstar genommen, dann könnten sie jetzt nicht so tun als hätten sie keinen Empfang... ;):D;)

Das mit der Sichtbarkeit der Pötte ist eigentlich ganz einfach: Es gibt die Erfassung der Schiffe über Empfangsstationen an Land (kostenfrei) und die Erfassung über Satellit (kostenpflichtig). Von Singapur bis etwa Suez ist die Erfassung von Land aus (abh. von der Route) aufgrund der Entfernung zur Küste nicht gegeben, daher ist das Schiff einfach für ca. 20 Tage " verschwunden (out of Range). Die Erfassung über Satellit ist durchgehend, aber halt kostenpflichtig.

Gruß

Gestern ist die Marguerite Ace in Antwerpen angekommen, damit sollte sich meine Wartezeit langsam dem Ende nähern :D
Ursprünglicher Liefertermin bei Bestellung im Dezember `13 = Anfang April, verschoben auf Anfang Mai.
Eventuell gibt es ein paar Verzögerungen bei der Auslieferung durch die "kurzen Wochen",
so dass das Auto dann hoffentlich in der KW 19 beim fMH ankommt :confused:

Jetzt kommt eigentlich erst so richtig die Vorfreude auf !!!

Laut Händler ist das Schiff mit meinem Neuen am 22.04.2014 eingetroffen... trotzdem wirds wohl erst gegen Ende Mai werden bis er in Wien eintrifft, hoffentlich aber schon früher, kanns nicht mehr erwarten :D

Dann war Deiner auf der Prime Ace. Die habe ich auch im Verdacht, mein Töftöf mitgebracht zu haben. Als LT habe ich jetzt den 20. Mai, Händler versucht aber die BZ auf Eilig zu stellen, evtl. bringt das ein paar Tage.

LG
Dani

Hi Danisahne ...

dein LT ist der 20.5. ?

dann ist der bis spätestens 5. - 10. Mai beim Händler ... der LT wird immer höher angesetzt. Dein Händler kann da Garnichts machen .... wie auch ??? ... es wird kein Schnellboot kommen wo nur deinen Wagen aufnimmt damit er früher im Hafen ist ;) ...
Lass dich da nicht einwickeln, der Händler will sich nur gut ins Licht stellen :) (warum auch nicht)
Wie gesagt, dein Wagen, alle Wagen sind im "Normalfall" immer 2-3 Wochen früher da als angegeben ... meiner hatte z.B. LT 24.1. aber stand schon am 08.01. auf dem Hof ! ;)

Wenn du es nicht aushälst, fahr mal so um den 10.rum zu deinem Händler und schau mal was er alles so rumstehen hat .... vielleicht erkennst du einen Wagen der deiner sein könnte :cool:

Ist ja aber auch nicht schlimm wenn du auf den Anruf deines fMH wartest ... das aufpassen und verfolgen der Schiffe macht ja auch richtig viel Spaß ..... nur verfolgt man fast nie das richtige ;)

gruß Sunny

Hey Sunny,

generell geb ich Dir Recht. Der Zusatz Eilig bezog sich aber auf die Spedition, nicht auf das Schiff :rolleyes:, da es mir klar ist, dass das nicht schneller fahren wird.

Meine Berechnung war folgende: am 5. April war der Status 'on ship', 30 Tage Seeweg, somit kommen nur die Prime Ace, CATTLEYA ACE, Clover Ace und die Cougar Ace in Frage. Ergo, spätestens Ende April Ankunft in ANT. Da meine Händlerin weiss, dass ich sehr dringend meinen Wagen brauche, da beim alten der TÜV abgelaufen ist, war es ein Vorschlag von ihr, bei der Spedition nachzufragen.
Aber wie auch immer, irgendwann hat auch meine 6monatige Wartezeit ein Ende :cool:

Nice WE Sunny

..... das mit dem Schnellboot war natürlich nur ein Witz :rolleyes: ... und natürlich kann der fMH versuchen die Lieferung zu beschleunigen ... aber dabei bleibt es dann auch .... es geht alles seinen festgelegten Weg .... wie gesagt, es sieht halt gut aus vor dem Kunden ;)

Dein Wagen steht ungefähr 2 Wochen beim Händler bevor du es wirklich mitbekommst, ausser du hast einen guten Freund oder bekannten der beim fMH arbeitet und dir bescheid gibt ... was der Chef nicht gerne sieht :) denn es müssen noch arbeiten am Wagen gemacht werden, und wenn kleinere Transportschäden dran sind muss das der Endverbraucher ja auch nicht gleich wissen :cool: und deine Papiere können erst angefordert werden wenn der Wagen definitiv auf dem Hof steht ... was dann noch min 1 Woche dauert bis sie da sind ... !
Kurzum, der Händler will kein Stress mit dem wartenden Kunden, deshalb wird der LT höher angesetzt als er wirklich ist.

Aber wie du sehr richtig betontest .... "Aber wie auch immer, irgendwann hat auch meine 6monatige Wartezeit ein Ende" ..... so ist es, und dann wird es richtig gut ;)

Noch viel viel Spaß beim Spekulieren und ein tolles WE

gruß Sunny

Ist echt blöd, immer wenn ich in diesem Thread mitlesen kommen mir Zweifel
ob es richtig war meinen Dicken direkt aus der Ausstellung meines fMH zu kaufen. ;)
Was mir alles entgangen ist... Ein monatelanger Liefertermin, das verfolgen von div.
Autokähnen auf den Weltmeeren, unzählige Telefonate mit dem Händler wegen dem
Liefertermin und natürlich nicht zuletzt die sich steigende Vorfreude. :cool:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte mich nicht über euch lustig machen.
Aber manchmal kann man hier echt neidisch werden.
Bei mir dauerte es von Probefahrt über Kaufvertrag bis zur Abholung nicht mal eine Woche. ;):(
Aber ich möchte ihn trotzdem nicht mehr hergeben. Und ihr wartenden habt auch alles richtig gemacht. :cool: Freut euch auf ein geniales Auto....
Gruß Andre

Heute hat die Cougar Ace in Antwerpen angelegt. Vielleicht gibt es ja in den nächsten 2 Wochen wieder ein paar wartende die glücklich gemacht werden.

Ich habe mir mal bei google den Hafenbereich angesehen, wo die Schiffe anlegen. Hatte ich bisher nie damit beschäftigt wo die kleinen Autos eigentlich her kommen, ist ja absolut der Hammer was da an Autos rumsteht... :eek:

Zoomt mal rein.
-->link<--

@Siegerländer
Wir haben fast den identischen Wagen bestellt, nur hast Du das unglaubliche Glück gehabt, Deinen Wagen direkt beim Händler zu bekommen.
Ich hätte mir gerne die "Nervenaufreibende" Zeit von der Bestellung bis zur Übergabe (LT 28.05.14, gerne auch früher..) erspart.
Wenn ich hier, besonders die positiven Berichte des Automatik Benziners, lese, sind die " letzten" Tage kaum zu ertragen...
Durch Beobachtung des Antwerperner Hafens weiß ich, dass mein " dicker" schon hier sein muss
Ich warte nur noch auf den Anruf vom Händler..

Liefertermin 2014

Mein anfangs Februar bestellter Mazda CX-5 Revolution D 2.2l AWD wird in der Kalenderwoche 21 ausgeliefert. Es kann aber wegen den Papieren noch bis Ende Mai dauern. Aber immerhin.. ich muss Maximal 3 Wochen noch warten. Das werden ganz ungeduldige 3 Wochen. Jeder Tag ist da ein Tag zuviel :-P

Passt zum Wetter...

Guten Morgen zusammen,
neue Mitteilung vom Händler: Liefertermin verschoben vom 28.05 auf 09.06.14.

Mein Gemütszustand passt zum Wetter...

Schönes Wochenende noch

Er ist nun mein!!!

So Freunde, gestern war es soweit.
Habe es doch nicht mehr bis Ende Mai ausgehalten und meinen roten Dicken abgeholt.
Schuld daran war mein Sohn, er bekam auch gestern seinen Mazda 3 ( in schwarz, wollte nicht auf mich hören :) ).
Was soll ich sagen, die Karre ist einfach nur geil. Warum der Tiguan in vielen Tests besser abschneidet, ist mir ein Rätsel.
1. der Motor ist um Welten besser
2. platzmäßig ist er klar im Vorteil, bekomme endlich was in den Kofferraum :)
3. Über das bessere Aussehen brauch ich ja nicht weiter zu schreiben
Gestern Abend wurde das Auto mit den Nachbarn und Freunden noch richtig begossen (die soffen bis Mitternacht), dürfte also nicht quitschen :)
Die Farbe kam bei allen sehr gut an und wurde auch heute unterwegs oft beaugt!

Fazit: Einfach geil!

PS. Der Mazda 3 ist aber auch ein feines Auto, jedenfalls für einen jungen Menschen:)

Liefertermin 30.05.14

Puuh ... Antwerpen ... Cougar Ace ... ist er da schon dabei? Er soll am 30.05.14 bei meinem fmH aufm Hof stehen, dieser sagte aber, erfahrungsgemäß kommt er schon eine Woche früher ... hat jemand Infos dazu?

Grüße, tastateur

Oben