Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

@TTU
Ich denke wir haben beim selben Händler bestellt!

Wann hast Du bestellt und welche Ausstattung?

Bei ca. 3 Wochen früher müsste meiner dann auch schon da sein.

27.11.13 bestellt
28.03.14 Lifertermin
In Produktion ist er am 25.01.14 gegangen.
Habe vor 14 Tagen nachgefragt. Er war auf dem Schiff. Ich weiß aber nicht auf welchem. :(

@Jochen
meinen habe ich Ende Oktober 13 bestellt, er sollte erst am 19.2.14 da sein, im Januar nachgefragt hieß es er kommt in der ersten Märzwoche, Anfang Februar dann 2. Märzwoche laut Computer Mazda. Da war er eigentlich genau zum ersten Liefertermin.
Meine Ausstattung steht übrigens in meinem Profil. ;)

@all
ich meine gelesen zu haben, dass es öfter mal vorkommt das der Liefertermin vorverlegt wurde, da hat der Händler wahrscheinlich auch keinen Einfluss drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spekuliere einfach darauf, dass gerade zum Ende eines Quartals die Liefertermine etwas früher sind... Evtl. möchte man bei Mazda noch ein wenig die Zulassungszahlen pushen :)
Von daher hoff ich auf Mitte März :cool:

27.11.13 bestellt
28.03.14 Lifertermin
In Produktion ist er am 25.01.14 gegangen.
Habe vor 14 Tagen nachgefragt. Er war auf dem Schiff. Ich weiß aber nicht auf welchem. :(

Genau den gleichen Liefertermin sieht man bei meinem Händler in System seit Anfang Januar. Somit habe ich die Swift Ace in Verdacht, die laut AIS gerade die Meerenge bei Messina (Italien-Sizilien) passiert hat und gerade nach Livorno unterwegs ist. Nächsten Donnerstag müsste er in Antwerpen ankommen.

Hallo zuasmmen,
ich vermute unseren auf der Liberty Ace!
Unser Händler sagte uns am 22.02. unser CX5 sei schon unterwegs und kommt Ende März.
Ist ja lange unterwegs so ein Kahn!
Gruß

Naja, viele haben den 28.3 genannt bekommen. Mein Händler meinte, dass der Transport von Antwerpen so 10 Tage dauern würde (nicht nur die Fahrt, sondern halt auch das Entladen, verzollen etc. ) Von daher ist eigentlich die Liberty Ace schon zu spät dran. Noble Ace würde eher auf Mitte März deuten, daher denke ich, dass es wohl die Swift Ace sein wird.

Gruß

So, Info vom Händler, er wird am 15. März beliefert - also wird meiner wohl auf der Noble Ace gewesen sein und somit schon mal die Socken auf EU Boden haben :p

Hallo Wartende,

Schiff alleine ist nur die halbe Miete wie ich von meinem fMH heute erfahren durfte. Demnach ist unser Zoom Zoom schon eine Weile in Antwerpen kommt aber nicht zum Händler, da die Montagejungs dort nicht nachkommen! Jetzt sind die Aufbereiter das Bottleneck in der Auslieferungskette :-(.
Aktueller Zustellungstermin beim örtlichen Händler ist der 28. März. Mein fMH will morgen bei MD reklamieren, da mein M6 bereits vom Händler weiterverkauft ist und wir aktuell ohne 2. Wagen da stehen. Wir hatten nämlich zwischenzeitlich bereits den 6.3. also heute, als Auslieferungstermin genannt bekommen.
Bin jetzt echt gespannt wann der Wagen nu kommt. Gruß Zuli

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

Oben