Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Woran erkennt man, dass unser wenn er da ist, die Modellpflege 2014 hat?
Wir haben keinen Automatik, so dass man das an der Schaltkulisse erkennen könnte.
Bestellt haben wir am 31.10.2013, schnell noch vor der Preiserhöhung ab November :) - gehört aber noch nix :/

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich erkennst du es gar nicht, außer du hast natürlich den "Sendo" bestellt, den es da aber noch nicht gab.

Somit wirst du wohl das "normale" Modell erhalten.

Sofern du die Modellpflege wählst mit Sendo, erhältst du noch Bose-Lautsprecher, sowie das KeyLess Go.

Ich habe mit Mazda mal gesprochen, die sagten mir das bei der Modellpflege auch noch die Seitenleisten von Innen an den Türen verändert worden sind, aber da unser noch nicht da ist und ich keinen vergleich habe, kann ich dazu leider nichts sagen.

Ohne Modellpflege..

Mein Wagen ist auch seit gestern beim fmh. Übergabe am Freitag nächte Woche:mad::mad: Bestellt am 11.09.2013.
Und laut Händler bei mir ist es ohne Modellpflege 2014.:confused:
Sch.....ade..

Sportline AWD 175PS AG Leder beige Technicpaket Navi Rubin rot

Meiner ist auch gesern beim Händler angekommen. Noch ein paar Umbauten und Anmeldung. Und nächste Woche Mittwoch ist es meiner. :):):)

Bestellt: 10.10.13
Gebaut: 17.12.13
Im Hafen: 17.01.2014
Beim Händler: 28.01.2014

Gruß Sascha

Ich hab jetzt die Info bekommen, dass er voraussichtlich am 12.03. vor Ort beim Händler stehen wird, kann ich daraus nun ableiten mit welchem Schiff der Dicke kommt ?

"Meiner" soll in 7 Tagen endlich beim Händler ankommen :)
wobei das schon der 3te zugesagte Termin ist ^^

Ich hab jetzt die Info bekommen, dass er voraussichtlich am 12.03. vor Ort beim Händler stehen wird, kann ich daraus nun ableiten mit welchem Schiff der Dicke kommt ?

rechne mal vom voraussichtlichen Liefertermin beim Händler 5-10 Tage (das ist nur ein Richtwert!!) zurück und stelle fest, welche Schiffe um diesen Zeitpunkt herum in Antwerpen ICO anlegen. Dann solltest Du den Kahn gefunden haben...

Ich hab mittlerweile mehrfach die Erfahrung gemacht, dass man sich auf die Lieferdaten vom Händler nicht wirklich verlassen kann. Als ich meinen Sendo am 10.10. bestellt hatte, hieß es noch "Mitte März", ne Woche später waren wir beim "28. Februar" und im Dezember hieß es dann "Mitte Februar" laut seinen Infos. Das Ende vom Lied: Er rief mich am 24.01. an und sagte: "Rate mal was gerade vom LKW rollt?!" Am 30.01. war er mir :D

Ähnliche Erfahrungen hab ich mit dem Mazda2 meiner Frau und dem Mazda6 eines Kumpels gemacht. Oftmals scheint es wohl so zu sein, dass Mazda Deutschland einfach ein Kontingent an Autos im Vorfeld bestellt und so mancher dann das Glück hat, dass genau das Auto, was er bestellt hat, schon am Anleger oder auf dem Schiff steht, so mein Händler.

:cool:Ankunft in Antwerpen:

MARVELOUS ACE : 07.Februar 2014
SUNLIGHT ACE : 15.Februar 2014
TRANQUIL ACE : 27.Februar 2014
NOBLE ACE : 02.März 2014
SWIFT ACE : 16.März 2014

Bin auch noch "Hafenbeobachter":D

...und am 26.03.2014 ist die Liberty Ace in Antwerpen geplant.

Schippert gerade an Taiwan vorbei in Richtung Japan.

Werd jetzt auch mal meine Händlerin nerven, wie denn der Status ist. Leider hört man gar nix, wenn man nicht nachbohrt.:rolleyes:

Mein Liefertermin hat sich vom 04.03. auf den 17.03.2014 verschoben, wobei der fMH meinte: "Erfahrungsgemäß wird das Fahrzeug jedoch ein paar Tage zuvor bei uns auf dem
Hof stehen."
Ich beobachte gerade die TRANQUIL ACE , und die hat gerade Singapur verlassen mit Kurs Suezkanal :)

tranquil_ace_20140206_1623.jpg

Ein Bild der Schiffsposition vom 06.02.2014 16:23 Uhr.

Grüsse an alle Ungeduldigen ... und den Rest natürlich auch :)

Dies ist wahrscheinlich auch das Schiff womit meiner geliefert wird. Liefertermin auf dem Hof Anfang März

from Viper One S

Ich hab eben mal meinen fMH angefragt per E-Mail, ob er mir inzwischen auch
einen genaueren Termin geben kann als März.
Bin mal gespannt wie der Status ist?
Vielleicht stehen ja unsere nebeneinander auf der TRANQUIL ACE.:cool:

Fröhliches Warten allerseits.;)

Soeben Nachricht vom fMh bekommen.
Er ist schon gebaut und befindet sich schon auf dem Schiff.
Liefertermin: Mitte/Ende März

Könnte also auf der SWIFT ACE oder sogar NOBLE ACE sein.:cool:

Oben