Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

torteone

Mitglied
@cx5uwe

ist dann meiner vielleicht doch mit dabei? Mein MH hält sich sehr bedeckt mit solchen Aussagen...:mad:

Hallo alle,

ich weiß, klingt blöd, aber macht Euch nicht verrückt... Habe bis gestern eifrigst marinetraffic verfolgt und bin allen Aussagen meines Händlers nach der Progress Ace gefolgt. Hatte bis letzte Woche noch die Aussage "Anfang 2014", hätte also passen können. Gestern dann klingelte das Telefon: "Nehmen Sie sich am 23.12. nachmittags mal Nix vor..." Nun gibt's den Dicken mit Schleife drum!!! GEIL!!! Wird mein schönstes Weihnachten seit der Kindheit! Allen hier sei darum gesagt: Zum Ende der Lieferzeit rasen die Tage nur so an Euch vorbei... ;););););););)

torteone

Mitglied
@meinerstermazda

Wann hast deinen Dicken bestellt?

Hab jetzt auch wieder Hoffnung auf nen Weihnachts-CX5 :eek:
Aber: :confused: "...rasen die Tage nur so an Euch vorbei..." :confused:

Is nich dein Ernst, oder? Bei mir zieht sich jeder Tag wie Kaugummi...

@ torteone:

Re. Progress Ace: Ne', paßt nicht... Der Kahn hat gestern gegen Mittag in Antwerpen angelegt und schon gegen 11.00 Uhr hatte ich die frohe Nachricht auf der Box, daß der Wagen gerade eben vom Laster gerollt sei. Einzige Möglichkeit wäre, Mazda hätte das Raumzeitkontinuum gekrümmt (Aber das können nicht mal die Japaner, glaube ich). Bestellt hab ich übrigens am 06.08.2013.

Gruß, Marc

niederbayer1

Mitglied
Neuigkeit für alle Wartenden mit Liefertermin Anfang Januar.
Meiner ist auf dem Schiff laut Händler.Ankunft in 10Tagen in Antwerpen.Bestellt am 22.10.13. Diesel 175PS AWD.
Gruß niederbayer

Mupfel

Mitglied
Meiner habe ich am 11.09. bestellt. Liefertermin erst Ende Januar-Anfang Februar...:confused:

Unser CX-5 wurde am 28.08.2013 bestellt. Laut meinem fMh steht er immer noch auf Produktionsplan. Lieferung soll aber im Januar erfolgen. Wie das gehen soll bei ca. 35 Tagen Schiffsreise ist mir aber schleierhaft. :confused:

Na dann schau mer mal ...

Zuletzt bearbeitet:

Bitze

Mitglied
Wir haben am 10.10.13 unseren CX5 bestellt.

Auto wurde letzte Woche gebaut und soll laut aussage vom Händler ende Jannuar anfang Februar da sein. Bin mal gespannt.

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hab meinen am 25.10.13 bestellt. Hoffentlich wird er nicht auf Weihnachten gebaut ;)

DL6RX

Mitglied
Da mach Dir mal keine Sorgen. Zwar hat der rote "Coke-Man" nun auch Japan erobert, aber nur gestern am 23. war ein Feiertag, weil der amtierende Kaiser dort Geburtstag hat. Am 25. und 26. wird gearbeitet, da keine Feiertage! Lediglich das Neujahrsfest ist wieder ein Feiertag.

cx5uwe

Mitglied
Heute unseren CX5 besichtigt, ist heute angekommen!
Nun noch div. Umbauten wie Led TFL vorne , ordentliche Fanfare,
Wachs für den Unterboden, Winterräder und dann eine Aufbereitung vom FMH
Zulassung nächsten Mi geplant.
Bestellt 30.9, geliefert 30.12, somit genau 3 Monate LZ!!!!!!!!!!!!

Mfg Uwe

Icetiger1968

Mitglied
Bis spätestens 17.1. soll der Dicke nun beim Händler eintreffen. Liegt also nahe, dass er auf der Morning Champion ist, welche am 5.1.2014 in Zeebrügge einlaufen wird. Ein Tag später in Antwerpen, dann 10-11 Tage zum Händler. Kann es echt kaum noch erwarten...
Seit Wochen verfolge ich nun schon dieses Schiff... :)

niederbayer1

Mitglied
Hallo Icetiger
Meiner rollte vorgestern vom Schiff lt.Händler.Übergabe soll am 14.Januar sein.
Vielleicht ist deiner auch gar nicht mehr auf See :)

Icetiger1968

Mitglied
@Niederbayer1

Nee, er schwimmt gefühlsmäßig noch in der Biskaya rum. Ich habe wie auf Seite 1 genial beschrieben wurde zurück gerechnet, wann das Schiff in etwa Hiroshima verlassen muss. Habe 2 auf dem Schirm seit Wochen, die Morning Champion, welche ganz heiß ist, und die Volands Leader, welche 8 Tage nach der Morning Champion Hiroshima verlassen hat und gerade den Suez Kanal passiert.
Dann schreib doch mal Deine ersten Eindrücke vom neuen Auto....

torteone

Mitglied
hab heute Mittag nen Anruf meines fMH bekommen, Auto steht aufm Hof, 9.1. kann ich ihn abholen (500 km Anfahrt)...
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

;)War dann wohl auf der "Parana".;)

Mupfel

Mitglied
Juhu, endlich ein Liefertermin! Unser CX-5 schippert gerade Richtung Antwerpen und soll am 28.01.2014 bei unserem fMh eintreffen! :D

Ich freu mich !

Mupfel

Oben