Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich drück dir beide Daumen und die Zehen.

Icetiger1968

Mitglied
Hi @all,

gestern hab ich mit meinem fMH telefoniert, der Dicke soll am 8.1.2014 plus ein paar Tage beim Händler am Hof stehen. Nu hab ich mal geguckt, welches Schiff für den Transport in frage kommen kann. Vor Anker in Hiroshima liegt gerade die Zeus Leader. Irgendjemand hier, der auch in dieser Zeit sein Auto bekommt?

DL6RX

Mitglied
Dein Schiff müsste nach der Formel (1. Beitrag hier) aber schon unterwegs sein. Das dürfte jetzt schwierig bis unmöglich sein, das richtige Schiff ausfindig zu machen. Erste Station nach Hiroshima ist der Tankstopp in Singapore. Das müsste aber schon erledigt sein. Einzige Möglichkeit für Dich wäre jetzt täglich den Eingang zum Suez-Kanal zu beobachten.

olle15

Mitglied
L.T.

Hallo,
mir wurde der 20.01.14 als Liefertermin genannt.
Ist meiner auch schon unterwegs???
Ich glaube noch nicht...
Lg olle

Icetiger1968

Mitglied
Hmmm.... bestellt hab ich am 2.10.2013, Produktionsbeginn war die Mitte November, Liefertermin soll der 8.1.2014 sein, aber laut meinem fMH ist er noch nicht mal am Schiff. Wie das gehen soll, keine Ahnung.

N'abend zusammen!

Hatte heute ein Telefonat mit meinem fMh: Meiner wird wohl doch erst ein 2014er... Gedacht war's eigentlich anders...:mad::mad::mad: Bestellt Anfang August, Lieferzeit rund fünf Monate, sollte am 12.12. beim Händler auf dem Hof stehen. Heute kam die Martorell in Antwerpen an - und rund neun Stunden später kam der Anruf... Wissen die Jungs von Mazda D selbst nicht, auf welchem Schiff die Autos sind??? Laut Händler kommt der Wagen jetzt unmittelbar vor Weihnachten und die Auslieferung wird sich auf Anfang Januar verschieben. Muß halt noch ein wenig dran gemacht werden (Wintergummis drauf, Haken & Wachs drunter, zulassen). "Altauto" natürlich schon an den netten Exporteur von nebenan verbimmelt, nun Jahreswechsel ohne Auto... Supi! Muß ich wenigstens Silvester nicht fahren:cool::cool::cool: Man muß halt alles positiv sehen...

Slipstream

Mitglied
Hmmm.... bestellt hab ich am 2.10.2013, Produktionsbeginn war die Mitte November, Liefertermin soll der 8.1.2014 sein, aber laut meinem fMH ist er noch nicht mal am Schiff. Wie das gehen soll, keine Ahnung.

Wenn die Kiste noch nicht auf dem Schiff ist, dann sieht es auch nicht gut aus mit Deinem "unverbindlichen" Liefertermin... immerhin musst Du mind. knapp über 30 Tage reine "Schwimmzeit" rechnen...

Icetiger1968

Mitglied
Wenn die Kiste noch nicht auf dem Schiff ist, dann sieht es auch nicht gut aus mit Deinem "unverbindlichen" Liefertermin... immerhin musst Du mind. knapp über 30 Tage reine "Schwimmzeit" rechnen...

Heute ist die "Zeus Leader" ausgelaufen, war bis gestern Abend in der Bucht von Hiroshima gelegen.
Wäre das Auto da drauf, würde es passen mit den 40 Tagen.... warten langweilt total... ;-)

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Slipstream - Die Mortadella also... ok. Jetzt heißt es: dran bleiben. Sonst lässt sich dein fMh noch Zeit mit den restlichen Arbeiten. Ich hätte noch übers Wochenende warten müssen, aber ich sagte meinem Händler, dass er die LED-Tfl später dran machen kann. Der Rest wurde ja erledigt.

@Icetiger - Langeweile ist das unwohle Gefühl, das durch erzwungenes Nichtstun hervorgerufen wird oder bei einer als monoton oder unterfordernd empfundenen Tätigkeit aufkommen kann. (lt. Wikipedia)
Ich fand den Aufenthalt im Forum und das Internetdurchstöbern keinesfalls langweilig.

Icetiger1968

Mitglied
@Slipstream - Die Mortadella also... ok. Jetzt heißt es: dran bleiben. Sonst lässt sich dein fMh noch Zeit mit den restlichen Arbeiten. Ich hätte noch übers Wochenende warten müssen, aber ich sagte meinem Händler, dass er die LED-Tfl später dran machen kann. Der Rest wurde ja erledigt.

@Icetiger - Langeweile ist das unwohle Gefühl, das durch erzwungenes Nichtstun hervorgerufen wird oder bei einer als monoton oder unterfordernd empfundenen Tätigkeit aufkommen kann. (lt. Wikipedia)
Ich fand den Aufenthalt im Forum und das Internetdurchstöbern keinesfalls langweilig.

Geduld ist halt nicht meine Stärke ;-

Slipstream

Mitglied
kleines Update...

ha, gestern Morgen vom Schiff gerollt.. schon heute ist er bei meinem fMH auf dem Hof zu bewundern!! Heute morgen angekommen:cool:

Icetiger1968

Mitglied
Also, wenn Ankunft des Schiffes um die Jahreswende sein soll (+/- ein paar Tage), scheidet die Zeus Leader aus, die fuhr nach Süd Korea und jetzt wieder zurück.
Das zweite Schiff, welches ich im Auge hatte, war die Morning Champion, welche gerade Taiwan passiert hat. Die lag auch am Pier von Mazda.
Nun ertappe ich mich echt, dass meine erste Seite am PC jeden Morgen die Schiffsverkehrsseite ist ;)

cx5uwe

Mitglied
3 Wochen von Taiwan bis Europa?
Das wird nichts, meiner soll am 30.12. beim FMH ankommen, müsste also mind 1-2 Wochen in Europa vorher entladen werden, müsste jetzt ca. im Mittelmeer sein.
Wenn das Schiff 17SM pro Std läuft schafft es am Tag ca 670 km.
-------------------------------------------------------------------------------------------
zur Info:
Aw: Transportweg Transportzeit von Japan nach D 21.06.2012 10:57 - vor 1 Jahr, 5 Monaten

Ich hole öfters Autos aus Japan rüber.

Das kommt mit dem Schiff, sind so 3000-5000 Autos auf einem Schiff drauf. Normalerweise kommen sie in Bremerhaven an, dort ist der größte Umschlagplatz.

Dauer die Überfahrt dauert ca. 4 Wochen. Mit Vorlaufzeit und Nachlaufzeit sind die Dinger ca. 6 Wochen unterwegs.
---------------------------------------------------------------------------------------

Bilder vom Ausladen:
http://www.autoaktuell.at/upload/58_mazda_antwerpen_Motor_Sport.pdf

Uwe

Zuletzt bearbeitet:

torteone

Mitglied
Ankunft CX5 / Ist deiner mit dabei...

da ich auch Ende Dezember/ Anfang Januar meinen CX5 bekommen soll, hab ich nach Anleitung von magic.frank (danke an dieser Stelle an dich) mal n bischen auf marinetraffic.com rumgeklicht. Die Progress Ace ist heute 08:47 Uhr in Antwerpen eingelaufen. Ich denke, meiner ist nicht drauf, da mein Händler heute immer noch "unverbindlich" sagte, aber für die Glücklichen, deren CX 5 drauf ist, ich freu mich für Euch, Euer "Leiden" hat bald ein Ende. :)

Zuletzt bearbeitet:

cx5uwe

Mitglied
Anlieferung unseres Cx5 soll am 30.12. erfolgen.
Eure werden dann auch +- 1-2 Tage eintreffen.
Fragt euren FMH, er hat auch schon Bescheid bekommen das Schiff entladen wird.

Uwe

Oben