Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Slipstream

Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht mal als Anhaltspunkt...mein fMH hat mir letzte Woche den Liefertermin 10.12.2013 (evtl. auch wenige Tage früher) genannt, seit dem 21.10.2013 ist "meiner" auf dem Schiff.
Somit spekuliere ich mal... die Noble Ace hat am 23.10.2013 Hiroshima verlassen (könnte passen) und wird am 26.11.2013 in Antwerpen sein. Dann sollte der Liefertermin unter Berücksichtigung des Transports von Antwerpen zum fMH in etwa hinkommen... wir werden sehen...

PS: bestellt am 21.08.2013

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Wartenden,

im Zeitraum 2. / 3.12. sollen folgende Schiffe in Antwerpen festmachen:
Die Garnet Ace, die Prestige Ace und die Martorell. Bei einem Auslieferungstermin Anfang / Mitte Dezember könnten das die passenden Schiffe sein: Um jetzt vollkommene Verwirrung zu stiften:
- Die Martorell wurde zuletzt vor vier Tagen in Japan geortet (irgendwo zwischen ein paar Inseln),
- Die Prestige Ace war zuletzt vor zwei Tagen im Arabischen Meer (HEIßER TIP!)
- und die Garnet Ace liegt gerade am Anlieger in Hiroshima.

Also: Wenn Letztere gerade in Japan ist und am 03.12. in Belgien sein soll: Womit fahren die den Pott??? Mit Raketentreibstoff??? Generelle Frage: Welcher Zielhafen ist in Marinetraffic angegeben: Immer der nächste auf der Reise oder der Endpunkt der Reise? Hab noch kein Schiff (zumindest unter den genannten dreien) gefunden, wo explizit Antwerpen genannt wird.

Gruß, Marc

P.S.: Der Bundesgesundheitsminister warnt: Neuwagenkäufe asiatischer Fabrikate führen zu erhöhtem Blutdruck, Haareraufen und Fingernagelkauen! :eek:

Slipstream

Mitglied
im Zeitraum 2. / 3.12. sollen folgende Schiffe in Antwerpen festmachen:
Die Garnet Ace

hatte ich bisher auch auf dem Schirm, ist aber aktuell von den Routen Richtung Europa verschwunden und fährt momentan Richtung Kobe

ist tatsächlich ein heißer Kandidat... läuft nach Plan als nächsten Hafen Jeddah (09.11) an

Ist schon seit einigen Tagen unterwegs, soll am 21.11 Suez anlaufen... von Hiroshima bis Suez auf direktem Wege ca. 20+ Tage.

Eine echte Alternative für noch nicht verladene Fahrzeuge ist nur noch die Freedom Ace, die wohl in den kommenden Tagen laden müsste wenn sie am 16.12. in Antwerpen "auftauchen" soll.

Zuletzt bearbeitet:

Slipstream

Mitglied
Generelle Frage: Welcher Zielhafen ist in Marinetraffic angegeben: Immer der nächste auf der Reise oder der Endpunkt der Reise? Hab noch kein Schiff (zumindest unter den genannten dreien) gefunden, wo explizit Antwerpen genannt wird.

I.d.R. der nächste Hafen, der angelaufen wird.
Beispiel die Eternal Ace:
liegt heute in Barcelona, Barcelona ist auch noch als Zielhafen eingetragen. Nächster Zielhafen nach dem Auslaufen sollte Casablanca sein...

Zuletzt bearbeitet:

cx5uwe

Mitglied
Unser CX5 soll gestern von Japan aus losgeschippert sein, lt Aussage vom FMH.
Weiss einer von euch welches Schiff gestern abgegangen ist??????????
Würde gerne das Schiff verfolgen.

Wird wohl sicher eine 2014er Zulassung
Bestellt 26.9.2013, somit ca 6-7 Wochen von Bestellung bis Verladung.

Sunny

Mitglied
Hi, hab zwar meinen dicken schon fast ein Jahr, schaue aber immer wieder gerne in diesen Thread hier ..... da werden alte Erinnerungen wach ..... nicht nur schöne .... einmal wollte mir meine Frau eine Jacke anziehen die ihren Verschluss hinten hat ;)

War mal wieder neugierig und hab mal nach Hiroschima gelinst ..... da liegt die Progress ACE vor Anker und wird mit schönen dicken Mazdas beladen .... weis jemand wo die hinwill ?
Das selbe Schiff war damals auch ein heißer Kandidat für meinen dicken, war eines der beiden Schiffe die ich verfolgte .... krass fühlt sich so an als es sei erst gestern gewesen ... :)

gruß Sunny

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich werd hier auch schon für bekloppt gehalten. Erzähle dauernd von den neuesten Errungenschaften des Forums, hab hier schon Zubehörteile wie Fußablage, Einstiegsleisten, Forumsaufkleber und sowas rumfliegen, hab jetzt schon einen Tiefgaragenplatz angemietet und zähle die Wochen. Ich glaub mit dem Schiffe nachverfolgen fange ich besser gar nicht erst an. Meine Lebensgefährtin meinte schon, bei einem Neugeborenen könnte es nicht schlimmer sein.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
dann wäre die Progress Ace ein heisser Kandidat für die Leute die ihren LT um die Jahreswende hätten ..... für den 22.12. wird es zu knapp .... was käme da für ein Kahn in Frage, was ist schon unterwegs ?

Slipstream

Mitglied
momentan ist die Noble Ace unterwegs im Mittelmeer, soll planmäßig am 25.11.2013 in Antwerpen ankommen. Es gibt bis Mitte Dezember noch weitere Ankünfte in Antwerpen... aber ob die alle tatsächlich in Hiroshima geladen haben?
Gruß Manfred

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke Sunny.
Das dürfte mit dem Liefertermin vom 22.Dez recht eng werden. Ich behalte es im Auge und schau mal nach, was 1-2 Wochen früher in Antwerpen ankommt.
Danke auch an Slipstream. Hast mir die Arbeit abgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Slipstream

Mitglied
Hi Teddy,

die Prestige Ace müsste schon viel weiter sein, die soll in 2 Tagen schon den Suez-Kanal durchfahren. Die Postition, die Du gesehen hast, war wohl unter last position die vom 03.11.13. Die Prestige Ace sollte also in knapp 2 Tagen wieder in Range sein.

Gruß Manfred

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Piraten greifen die Prestige Ace mit Ruderboot an...

Die Besatzung bekam davon nichts mit und hat sie einfach überrollt.

rhodos3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo und Guten Morgen an alle wartenden,
ich habe die Cosmos Ace gefunden, nachdem sie etliche Tage von der Bildfläche verschwunden war. Zur Zeit läuft sie ganz aktuell in Tacoma (USA) ein. Im Moment in Höhe Port Angeles. Danach nach Antwerpen, will ich hoffen, wenn ja dann wird es doch Anfang Dezember und nicht Mitte Dezember und ich meinen blauen Bomber in die Arme schließen kann. Jetzt aufpassen das er mir nicht durch die Lappen geht.

Schönen Sonntag an alle

Slipstream

Mitglied
Woher hast Du die Info, dass die Cosmos Ace Antwerpen anläuft? In den Ankunftslisten ist sie nicht verzeichnet... mal davon abgesehen ist über USA nicht die übliche Route.

rhodos3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Slipstream,
weil es von der Zeit her (auslaufen Hiroshima) gepasst hätte. Hatte mir auch gedacht das die Cosmos ace vielleicht nur ein paar Dicke in Tacoma ablädt, war nix, so ein Mist.
Dieser Frachter läuft jetzt nach Kanada. Jetzt weiß ich wieder nicht auf welchem meiner kommt.:(

Oben