Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

rhodos3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Slipstream,
es heißt am15.12 auf dem Hof des fmh. Bestellt am 04.09.13.

Gruß Ingo

rhodos3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ähm nochwas,
fahren die Frachter direkt von Hiroshima nach Antwerpen, oder legen die Frachter noch irgendwo einen Zwischenstop ein? Es geht durch den Panama Kanal, oder?

Gruß Ingo

Sunny

Mitglied
Panama--Kanal ????? :)

du meinst bestimmt den Suez-Kanal !

Da fahren sie durch machen Stop in Barcelona dann meistens Zeebrügge und dann Antwerpen !

So war es bei den meisten Booten die ich damals verfolgt hab !

gruß Sunny

davor laufen sie noch Singapore an !

rhodos3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Sunny,
ups erwischt, Erdkunde 6!
Na klar Suez Kanal;). Dann könnte es die Noble ace sein, die ist gerade von Barcelona nach Zeebrügge unterwegs, soll am 23.11 in Antwerpen einlaufen.

Besten Dank

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:

Slipstream

Mitglied
Hi Ingo,

Prestige Ace wäre auch noch eine Möglichkeit... heute Suez-Kanal, dann Zwischenstop in Beirut, Derince, La Goulette, Barcelona, Gent und am 05.12.2013 Antwerpen. Ob die Prestige Ace 100% am Mazda Kay geladen hat, ist momentan nicht nachvollziehbar...

eventuell auch die Martorell... am 22.11 Suez und dann auf direktem Wege nach Barcelona --> 03.12.2013 Antwerpen.

Die beiden würde ich neben der Noble Ace (die hat definitiv am 23.10.2013 Hiroshima verlassen) bei dem genannten Termin 15.12.2013 im Auge behalten.

Viel Spass Gruß Manfred

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hey Manfred, hast du einen aktuellen Link auf marinetraffic von der Prestige Ace für mich? Ich finde Das Schiff nicht mehr, und über google bekomme ich nur die alte Position westlich von Indien angezeigt. Hab mich extra dort angemeldet, aber finde trotzdem nix.:mad:

Slipstream

Mitglied
Hi Teddy,

die Prestige Ace hat wohl ein wenig Verspätung... nach den aktuellen Daten soll die Einfahrt in den Suez-Kanal erst im Laufe des morgigen Tages (19.11.) sein, in den letzten Tagen war die Ankunft bereits für den 18.11. vorgesehen.
Ist also aktuell noch out of Range, sollte aber morgen im Laufe des Tages am Suez-Kanal sichtbar werden...

rhodos3

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi Manfred,
besten Dank für diesen ausfühlichen Tip, mit solchen Angaben kann man Arbeiten.:D
Na dann werde ich jetzt mal meine Augen aufhalten.

Gruß Ingo

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Prestige Ace - Die Richtung stimmt

Foto ist ca 5h alt, dürfte nun etwa 90km weiter sein. Auf der Weltkarte sieht man mal, was schon für eine Strecke zurück gelegt wurde. Man kann fast behaupten, dass das Schiff schon vor der Haustür steht.

Sunny

Mitglied
..... ruf du an ... ;) der Händler schaut nicht ständig nach dem Status .... der merkt es erst wenn er bei ihm auf dem Hof steht .... wenn du es aber vorher wissen willst ..... ruf du an ....!

mokele

Mitglied
..... ruf du an ... ;) der Händler schaut nicht ständig nach dem Status .... der merkt es erst wenn er bei ihm auf dem Hof steht .... wenn du es aber vorher wissen willst ..... ruf du an ....!

So Leute, habe Heute eine Antwort von meinem fMH bekommen; meiner(bestellt Mitte August) war leider nicht dabei.. :(:(:(
Vielleicht ist er ja auf der Prestige Ace :confused::confused:

Gr. mokele

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Vor ein paar Wochen wurde mir als Liefertermin der 22.12. genannt. Ich beobachtete die Prestige Ace, was aber zeitlich fast nicht mehr hingekommen wäre. Dann die Noble Ace, die vor ein paar Tagen in Antwerpen anlegte.
Auf alle Fälle hat es großen Spaß gemacht, war sehr interessant und informativ, die Schiffsrouten etc. zu verfolgen.
Heute Mittag wurde mein Dicker beim fMh abgeladen.

Oben