Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Quickipower

Mitglied
Hi Rolli,

Hab gestern auch den Termin 04.12 genannt bekommen:)
Kann aber auch früher sein sagte man mir.
Das mit dem Transport zum Händler steuert alles Mazda, da hat der Händler anscheinend keinen Einfluss wie ich's verstanden hab...

Rolli

Mitglied
Hallo Quickpower, so habe ich das auch verstanden. Von Antwerpen sollen die Fahrzeuge in ein Verteilzentrum nach Potsdam? kommen und von da aus an die Händler.

grischa

Mitglied
Hab gestern auch den Termin 04.12 genannt bekommen:)

Mein sehnlichst erwarteter Neuer sollte auch um diesen Termin herum das Licht der Schweiz erblicken ;) Der Traumwagen bekommt dann gleich die Winterreifen und die AHK verpasst und dann geht's dann schon bald mit dem Fendt am Haken zur Silvesterparty auf den Vitalcamping Bayerbach !

Quickipower

Mitglied
Wenn das mit dem Potsdam stimmt,das ist aber nicht wiklich Wirtschaftlich:)
Da würde in meinem Fall ja das Auto mal locker 1000km herumgefahren werden, anstelle 300!

Mein sehnlichst erwarteter Neuer sollte auch um diesen Termin herum das Licht der Schweiz erblicken

Meiner muss auch schon im Jannuar beweisen was er kann:rolleyes:, da gehts in's Kanton Wallis zur Aletsch Arena *freu*

CX-5-Fahrer

Mitglied
Was ist mit der Aquamarine ACE los ?

... ja was ist bloß mit der Aquamarine ACE los? Kurz vor Dover gerät sie in's Taumeln. Oder hat sie einen Mazda vergessen, das sie in die Gegenrichtung fährt. Womöglich meinen?!? Oder irgend ein reicher Engländer bekommt eine Privatlieferung?!?
Hoffe es ist nur das Zeitfenster, in der sie in Zeebrugge ICO Bastenaken am 22.Nov 14 Uhr anlegen darf und jetzt ein bisschen Zeit damit verbringt Fische zu fangen?

Vielleicht weiß jemand etwas mehr!
Womöglich ist das Schiff inzwischen Führerlos, es wird ja immer schlimmer. :confused: :cool: :eek:

Ich wünsche allen die auf ihren CX-5 warten, viel Glück und Geduld, damit es ein schönes Weihnachten wird!
Der CX-5-Fahrer!

Anhänge

• Aquamarine ACE.jpg
    Aquamarine ACE.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 45
  • Aquamarine ACE 1.jpg
    Aquamarine ACE 1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Geocacher

Mitglied
Hallo CX-5-Fahrer,

das ist mir auch aufgefallen. Ein paar Stunden später sahen die Fahrwege sogar noch verwirrender aus. Vermutlich musste sie sich wirklich die Zeit irgendwie totschlagen.

Nur einfach dahintreiben lassen geht wohl mit solchen Kähnen nicht...

Egal, den Sprit haben ja wir bezahlt.
Ich fänds nur schöner wenn der Kapitän dann wenigstens das Mazda-Logo abgefahren wäre.

Viel Spaß noch mit dem Warten. Ich warte auch noch, aber mein fMH meinte Ende nächster, spätestens Mitte übernächster Woche ist es soweit.

Viele Grüße
Geocacher

CX-5-Fahrer

Mitglied
Warten auf CX-5

Hallo Geocacher,
leider weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, ob mein Auto auf der Aquamarine ACE ist. Habe gerade vorige Woche bei meinem Autohaus ( in Ostthüringen ) so nebenbei mit die Frage gestellt, aber man meinte nur, das sich der Liefertermin nicht verändert hätte, es bliebe dann beim 23.12.15. Wenn du deinen schon in ca. 14 Tagen erhalten sollst da kann das ja wohl kaum bei mir bis zum 23. dauern?! Es sei denn, der Autoauslieferer fährt auch wie die Aquamarine ACE wirre Kurven. Ich hatte das Schiff auch nur von einem netten Forumsmitglied genannt bekommen, vielleicht kommt's ja doch auf dem nächsten Dampfer mit, es könnte die Marquerite ACE sein, denn die ist schon kurz vor Gibraltar und soll am 27 Nov 15 in Antwerpen sein. Ist aber auch alles nicht so schlimm, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste. Außerdem könnte es ja andere auch interessieren, wie das mit der Verschiffung funktioniert.
Viele Grüße
CX-5 Fahrer

Zuletzt bearbeitet:

myliuss

Mitglied
Hallo ihr Wartenden,

die letzten paar Tage (Geocacher) oder Wochen schaffen wir doch mit links. Die längste Wartezeit haben wir doch schon hinter uns gebracht!😄
@CX-5-Fahrer
Aber wie geil ist das denn? Liefertermin am 23.12..!
Der CX-5 mit roter Schleife und der fmH als Weihnachtsmann verkleidet....🎅🏻

CX-5-Fahrer

Mitglied
Warten auf CX-5

Hallo myliuss,
... deshalb hab ich ja auch nochmal im fmH nachgefragt, ob der Termin stimmen kann. Wahrscheinlich bekomme ich den Tannenbaum vom Autohaus gleich mit dazu (hat ja dann sowieso bis Neujahr geschlossen) Und dann gibts Glühwein bis zum Abwinken, damit ich keine Flecken auf'm Lack usw. .... mehr erkennen kann! :cool: :D :rolleyes:
Warten und Spaß haben...
Danke! der CX-5 Fahrer

Zuletzt bearbeitet:

Geocacher

Mitglied
Hallo!

Ich glaube (sicher weis ich das noch nicht) dass meiner auf der Prime ACE war.
Das passt so terminlich ganz gut rein. Zumindest zu dem was ich hier bisher so mitgelesen habe.

Viele Grüße
Geocacher

Mattis

Mitglied
Aquamarine ace

Moin moin in die Runde,

der doch etwas verwirrende Kurs der AQUAMARINE ACE kann natürlich viele Gründe haben. So könnte z.B. der deutsche Kontrolleur an Bord länger damit beschäftigt gewesen sein, die Dieselfahrzeuge auf Softwaremanipullation zu überprüfen...
Auch könnte es sein, dass zwischenzeitlich (unverständlichereise) ein CX 5 abbestellt wurde und dieser jetzt an die Seite geschoben werden musste.... :))
Wahrscheinlicher aber ist dann doch ein anderer Grund:
Der Liegeplatz in Zeebrügge ist noch nicht frei und somit muss die A.-A. warten. Da es in den letzten Tagen recht ungemütlich in der Region war (Die Sturmausläufer haben wir hier im Landesinneren ja deutlich gespürt), hat man es vorgezogen, im Schutze der Englischen Küste abzuwettern, statt irgendwo auf Reede zu gehen....
Selbstverständlich können aber auch viele andere Gründe zu diesem ungewöhnlichen Kursverlauf geführt haben.

Euch einen schönen Abend

Gruß
Mattis

Fotostrecke Schiff und Hafen

Quickipower

Mitglied
Hi zusammen,

Habe gerade einen Anruf erhalten vom Händler, meiner steht auf dem Hof.
Dieser war zur Info für euch auf der Mercury Ace, die am 15.11.2015 am Hafen ankam.

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, weil meine bestellten Winterräder noch nicht da sind:(
Hoffe die kommen die Woche noch, sonst dreh ich durch!

Mazda brauch warscheinlich eh noch diese Woche um das Auto fertig zu machen, bzw. die Papiere aus Leverkusen anzufordern.

Viele Grüße
Torsten

topifun

Mitglied
Welches Schiff bringt am 20 Dezember unseren CX5 nach Antwerpen?

war gerade bei meinem Händler um für unseren Dicken einen kompletten Satz Ganzjahresreifen auf 17 Zoll Mazda Felgen zu bestellen.
Unser ist bereits auf See und soll am 20 Dezember in Antwerpen sein. Nur mit welchem Schiff konnte er nicht sagen. Vielleicht weiß es hier einer aus dem Forum.

Grüße
topifun

gejo

Mitglied
Warten auf cx-5

Hallo cx-5-fahrer,
wann hast Du deinen cx-5 bestellt? Meiner wurde am 01.09.15 bestellt. Bis jetzt noch keine Info vom fMH zum Liefertermin.:confused:

CX-5-Fahrer

Mitglied
Wann kommt mein CX-5

Hallo topifun,
meiner wurde am 10.09.15 bestellt. Allerdings habe ich später bei einem Anruf beim fMH erfahren, daß ungefähr am 23.12. die Lieferung stattfinden könnte. Es war jedoch keine verbindliche Aussage!
Übrigens ist zur Zeit die Marquerite ACE auf dem Weg nach Seebrügge, zur Zeit ist sie schon auf der Höhe von Portugal.
Freundliche Grüße
Cx-5 Fahrer

Schaut bitte mal auf meinen Dings vom 14.11.15 in diesem Blog, dort habe ich eine Liste der Schiffe, die bis 30.12. in Antwerpen ankommen! :eek:

Weil ich gerade unten drunter lese .. Lieferdatum wirken manchmal wie gewürfelt... mein Verkäufer meinte... manchmal hat das Autohaus eine Vorbestellung laufen und wenn die gerade zum Käufer passt, so kann der Glück haben und er erhält den Wagen etwas pünktlicher. Bei mir mußte umbestellt werden und da dauert es eben wieder ein bischen länger. Z. B. Farbe ist so ein Thema!
Hallo Ingo, siehste hättest du mal lieber R O T bestellt ! :rolleyes:

Liste ankommender Schiffe bis Dezember nochmal hier, wobei sicherlich nicht alle Schiffe auch Autos für uns bringen werden!!!!! :

Anhänge

• Schiffe Dezember.jpg
    Schiffe Dezember.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Bestell und Lieferdatum wirken manchmal wie gewürfelt.
Ich hatte meinen ja Mitte Juli bestellt und dennoch wird der mir erst am 31.12 oder auf Wunsch auch später ausgeliefert.
Ob das nun am Superrabatt, am mit dem Vermittler zusammenarbeitenden Händler, an der Ausstattung oder an meinem Namen liegt....ich check das nicht so wirklich.
Evtl. teilt Mazda die Fahrzeuge den Händlern auch noch anders zu, wer weiß das schon....

rg1072

Mitglied
Das liegt daran das manche eure Autos z. B. schon im Vorlauf haben, sprich das die schon bestellt sind und teilweise auch bereits unterwegs. Als nächstes arbeiten die Händler auch untereinander zusammen. Nur wenn keiner bereits irgendwo bestellt wurde, muss er komplett neu bestellt werden. Das dauert dann schon locker bis zu 5 Monaten.
Ging mir übrigens bei meinem ersten genauso. So wie ich ihn wollte gab es ihn in ganz Deutschland nicht und es war auch keiner in Vorlauf. Also durfte ich 5 Monate warten.. Beim zweiten ging es schneller weil er bereits bestellt war und der Händler ihn sich hinstellen wollte. Da war meine Wartezeit nur 6 Wochen.
So entstehen die unterschiedlichen Zeiten zw. Bestellung und Lieferung.

Oben