Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Mattis

Mitglied
Vorfreude....

Moin moin in die Runde,

eiiiiigentlich sollte ich mich ja jetzt freuen und hüpfend durch die Gegend laufen, denn mein "Etga" kommt tatsächlich eine Woche früher, als ursprünglich geplant. Er soll noch diese Woche beim Händler ankommen und am Freitag noch ein paar "Behandlungen" in der Werkstatt bekommen, so dass er viiiiiielleicht noch Sonnabend übergeben werden kann.
Die -im Vergleich zu vielen Anderen hier- recht kurze Wartezeit (bestellt am 10.Oktober) habe ich hier im Forum überbrückt und mich über viele fast euphorische "Liebesbekundungen" gefreut. Mit zunehmender Zeit habe ich aber auch von vielen Problemen und Unzulänglichkeiten gelesen. Ein paar Beispiele:
-Beulen im Dachholm, weil man "Ihn" nur mal etwas fester gestreichelt hat...
-Schneebedeckte Scheinwerfer und somit Ausfall z.B. der Fernlicht-Automatik
-Ausfall der Kamera durch eine beschlagene Windschutzscheibe und somit Verlust diverser Funktionen
-nichtvorhandene automatische Türverriegelung, obwohl in der Betriebsanleitung beschrieben
usw usw.....
Im Moment frage ich mich, ob ich mir da eine japanische Mogelpackung angelacht habe....??:confused:

Bitte baut mich auf, damit ich mich bis Sonnabend noch ein wenig freuen kann....

Liebe Grüße

Mattis

Fotostrecke Schiff und Hafen

michsy

Mitglied
Freu Dich auf Dein Auto und habe Spass damit. Man muss nich alle Fehler die man hier finden kann auf sein Auto beziehen. Ich genieße jeden Kilometer den ich fahren kann.:D

gejo

Mitglied
Hallo topifun,
meiner kommt lt. Händler am 22.12. in Antwerpen an und soll in der zweiten oder dritten Januarwoche ausgeliefert werden. Mal sehen was draus wird.

topifun

Mitglied
Hallo topifun,
meiner kommt lt. Händler am 22.12. in Antwerpen an und soll in der zweiten oder dritten Januarwoche ausgeliefert werden. Mal sehen was draus wird.
Hallo,
dann wird meiner auch auf diesem Schiff sein, denn die Übergabe an mich, sollte Anfang bis Mitte Januar erfolgen.
Gruß
topifun

Rolli

Mitglied
Nur noch bis Montag

Unserer steht jetzt auch schon ein paar Tage beim "Freundlichen" ;) Nur bin ich z. Z. beruflich so eingespannt, dass ich es nicht schaffe, ihn aus Hoyaswerda abzuholen. Aber am Montag ist es dann so weit! Dann kann ich endlich anfangen hier mit dummen Fragen rumzunerven :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Jochy65

Mitglied
Hallo, ich habe gerade gelesen das der freundliche gemeint hat bis Januar 2016 zu warten, wegen der Zulassung. Das hätte ich nicht durchgehalten. Unser wurde am 22.12. 2014 zugelassen. Es ist doch egal, beim Verkauf steht : 12, 2014, sonst 01,2015 , egal er war ein großes Weihnachzgeschänk und das war gut so. !!!!!! Jochy65

michsy

Mitglied
Ich hätte ihn auch gleich haben wollen aber das war schon nach der Bestellung so :p

CX-5-Fahrer

Mitglied
Neues Autoregal

Hoi an die Wartenden,
vielleicht ist das die Lösung für die Entlade-Termine, die nicht beim Reeder MOL gefunden werden?!
Unter diesem Link: Neues BLG-Autoregal in Bremerhaven eingeweiht | BLG LOGISTICS
ist ein neues Entladeterminal in Betrieb gegangen. Habe allerdings noch nicht den Reeder gefunden, der dort die Fahrzeuge hinverschifft!?! Auch weiß ich nicht, ob dort Mazdas von Bord gehen, aus Japan kommen auf jeden Fall Autos dorthin.
Vielleicht wissen andere hier im Forum mehr!
Schönen Tag wünscht der
CX-5 Fahrer !!

Anhänge

• Autoregal.jpg
    Autoregal.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 24

topifun

Mitglied
Hoi an die Wartenden,
vielleicht ist das die Lösung für die Entlade-Termine, die nicht beim Reeder MOL gefunden werden?!
Unter diesem Link: Neues BLG-Autoregal in Bremerhaven eingeweiht | BLG LOGISTICS
ist ein neues Entladeterminal in Betrieb gegangen. Habe allerdings noch nicht den Reeder gefunden, der dort die Fahrzeuge hinverschifft!?! Auch weiß ich nicht, ob dort Mazdas von Bord gehen, aus Japan kommen auf jeden Fall Autos dorthin.
Vielleicht wissen andere hier im Forum mehr!
Schönen Tag wünscht der
CX-5 Fahrer !!
Hallo CX-5-Fahrer,
netter Hinweis. Aber mein Fahrzeug soll ja am 20. 12. in Antwerpen ankommen und ein anderes Forum Mitglied schreibt für sein Fahrzeug den 22.12.2015
Habe gestern Abend noch einmal die Liste der ankommenden Schiffe bis 31.01.16 angeschaut. Danach kommt nur noch ein Autotranporter am 7.12. an.
Wenn aber zwei Händler vom 20 und 22.12. vom ankommenden Schiff reden, dann sollte es wohl auch kommen.
Könnte ja sein, das dass Schiff welches am 20 kommen sollte, nun am 22 kommt.
Denn zwei Schiffe mit Mazda Fahrzeuge hintereinander werden sicher nicht kommen.

Gruß
topifun

CX-5-Fahrer

Mitglied
Warten auf CX-5

Hallo topifun,
da hast du recht!! :mad: :rolleyes:
Aber man könnte mutmaßen, aber wissen tu ich es natürlich nicht! Ich würde ganz einfach dem Verkäufer Glauben schenken, denn vielleicht kommt mit einer anderen Reederei ein Schiff zusätzlich, was eben nicht unter der MOL Rederei läuft ?! ...wer weiß. Mich hatte nur die ganze Logistik etwas interessiert und im Post #1 wurde es ja auch gut beschrieben, wie man so ungefähr herausbekommen kann mit welchem Schiff das bestellte Auto kommt. Es verkürzt ganz einfach die Zeit des Wartens und interessant ist es allemal, siehe Videos vom ICO Antwerpen. Ich bin schon erstaunt, was für ein Aufwand getrieben wird, um uns Autofahrer zu befriedigen!
Ich hoffe für Dich, das die Zeit bis zur Übergabe recht schnell vergeht.
Schönen Tag
CX-5 Fahrer , der auch noch warten muß!! :mad:

rubinho5

Mitglied
Die Mazdas kommen wohl eher nicht mehr allein mit Schiffen von der MOL Reederei. Im Oktober gab es mal ein Facebook Posting von Mazda mit Fotos vom Entladen in Antwerpen, ist hier im Thread irgendwo verlinkt (ca. 22. 10.) . Da war die Goliath Leader das Schiff mit den neuen Autos und das kommt von einer anderen Reederei.

CX-5-Fahrer

Mitglied
..... wieso ist der Reeder von der Goliath Leader nicht MOL ACE ?

Schaust Du hier: MOL Vessel Schedule

der bald CX-5 Fahrer.

Macht mir den topifun nicht noch unsicherer, das Auto wird schon am 20. in Antwerpen sein, vertraue dem Verkäufer! Vielleicht haben sie wegen der hohen Absatzzahlen ( lest bitte weiter vorn ) ein anderen Reeder geordert, der kommt am 20. eben nach Antwerpen.

Anhänge

• Goliath Leader.jpg
    Goliath Leader.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 26

topifun

Mitglied
..... wieso ist der Reeder von der Goliath Leader nicht MOL ACE ?

Schaust Du hier: MOL Vessel Schedule

der bald CX-5 Fahrer.

Macht mir den topifun nicht noch unsicherer, das Auto wird schon am 20. in Antwerpen sein, vertraue dem Verkäufer! Vielleicht haben sie wegen der hohen Absatzzahlen ( lest bitte weiter vorn ) ein anderen Reeder geordert, der kommt am 20. eben nach Antwerpen.

Hallo CX-5 Fahrer,

habe nun mal weiter intensiv nach dem Schiff gesucht, welches am 20 Dezember in Antwerpen anlegt.
Und siehe da, bin ich unter anderem durch deine Hilfe fündig geworden.
Es ist die Meridian Ace die am 19.12 in Antwerp ICO und am 20.12 Antwerp AET entladen wird.:eek:
Ich kann zwar nicht erkennen ob und wann sie in Hiroshima war, aber es kommt ja mit der Aussage meines Händler hin.
So langsam werde ich doch unruhig im positiven Sinn.

Gruß
topifun

CX-5-Fahrer

Mitglied
Hallo topifun,
na, sag ich doch!! ... da wünsche ich Dir noch eine kurze Wartezeit! Die Liefertage sind in der MOL-Liste sowieso nur Richtwerte. Ich glaube es gibt sogar die Möglichkeit, das die Autos jedenfalls teilweise, mit kleineren Booten über den Schiffsweg von Zeebrugge ICO nach Antwerpen ICO geholt werden. Damit erreicht man eine bessere Verteilung der Autos und man kann schon mit der Aufbereitung der Fahrzeuge beginnen. 2 Tage später kommt dann die große Ladung. Jedenfalls haben das hier in den Posts einige behauptet und das klingt auch logisch.
Schönen Tag noch ..
CX-5 Fahrer

Oben