Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

CX-5-Fahrer

Mitglied
Heute in Antwerpen

Hallo an die Wartenden,
heute (einen Tag später) als in der MOL-Liste vor einer Woche, sollen wieder Mazdas entladen werden. Damit sich einer vorstellen kann, welche logistische Herausforderung dahinter steht, auch diese Fotos. Vielleicht sollte man sich bei den vielen Autobauern, Schiffsbesatzungen ( damit sie heil von Hiroshima bis nach Antwerpen kommen), logistischen Organisatoren, Aufbereitern, Monteuren ( die irgendwelche bestellten Zusatzkomponenten einbauen), Spediteuren, usw. .... usw. bedanken, damit wir schlußendlich unsern schönen Dicken dann beim Autoverkäufer unter Androhung der Geldzurückgarantie abholen. Vielleicht sollten wir uns manchmal etwas netter aufeinander zubewegen und etwas mehr Geduld und Achtung an den Tag legen. Die machen alle nur ihren Job! Natürlich sollte man auch mal ordentlich die Meinung sagen dürfen, vor allem wenn es angebracht ist. Und das sage ich in jeder Hinsicht! ... nur so ein Gedanke vor Weihnachten! .... ich weiß...

Termine der Schiffe ohne Gewähr, beruhen auf eigenen Recherchen. Achtung !! Außerdem kommen nicht alle aus Hiroshima !!!

Ach übrigens war meiner wahrscheinlich auf der Grand Cosmo, die jetzt (09.12. 11:30 Uhr) noch in Antwerpen ICO liegt. Das nächste Schiff ist die Primrose ACE (unter Vorbehalt) die sicherlich heute noch in Seebrügge anlegt. Kann aber sein, dass sie nicht aus Hiroshima kommt! Hab ich nicht so genau beobachtet!

Anhänge

• Antwerpen ICO.jpg
    Antwerpen ICO.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 63
  • Grand Cosmo legt an.jpg
    Grand Cosmo legt an.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 55
  • Die evtl. nächsten Schiffe nach Antwerpen ICO.jpg
    Die evtl. nächsten Schiffe nach Antwerpen ICO.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Marius83

Mitglied
in Antwerpen angekommen

Hallo zusammen,

ich habe am 09.09.2015 auch einen CX5 bestellt und mir wurde zuerst ein vorraussichtlicher Ankunftstermin 12.12.2015 in Antwerpen genannt.
Vor zwei Wochen habe ich mit meinem fMH kontakt aufgenommen, ob ich dieses Jahr mit dem Auto rechnen kann.
Dabei wurde mir mitgeteilt, das er wohl am 19.12.2015 ankommen wird und es mit der Zulassung dieses Jahr wohl nichts wird.

Heute gegen Abend klingelt mein Handy und mein Händler fragt mich, ob ich Ihn noch dieses Jahr haben möchte, weil er wohl gestern in Antwerpen angekommen ist.
Selbstverständlich habe ich direkt zugesagt und kann noch vor Weihnachen mit der Übergabe an mich rechnen.
Vermutlich war er wohl auf der Grand Cosmo!!
ShippingExplorer - Grand Cosmo (IMO: 9303182, MMSI: 371648000)
Einfach nur GEIL, ich freue mich...

Gruß

CX-5-Fahrer

Mitglied
Der Weihnachtsmann kommt

... auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Und immer gute Fahrt!!!
Meiner war auch auf der Grand Cosmo! ... Prima Schiff !! Wie sagte hier im Forum einer ... toll: FROI...FROI...FROI !!! Ho ... Ho ... Ho !

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute ein sehr nettes u. beruhigendes Gespräch mit meinem Händler gehabt, der CX war gestern in Antwerpen und wird nach Weihnachten wohl nach Thüringen verbracht.
Genaue Terminierung folgt, die Aufregung steigt :p:D

michsy

Mitglied
Ich drück euch die Daumen, dass die Warterei endlich ein Ende hat. und daaaaaaaann nur noch Spassssss, kann ich euch versichern :p

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hast Recht...
...nur 4 Wochen noch, das ist dann schon fast Planungsstress :D

Und als gutes Omen hat Oliver mir geantwortet und der Forensticker ist unterwegs :)

CX-5-Fahrer

Mitglied
Grand Cosmo

Hoi an alle die warten,
habe am Sonnabend (12.12) meinem Autohaus einen Besuch abgestattet und was soll ich sagen, es sind nagelneue CX-5 abgeladen worden. Vielleicht waren die sogar vom Vorschiff, denn eigentlich werden meist ca. 10 Arbeitstage Transport (hier im Forum) bis zum Händler angegeben. Nur soweit zum Liefertermin! Wenn ich Glück habe, bekomme ich ihn nächste Woche. ... kann es kaum erwarten!
Vielleicht hat das Warten von Topifun und den vielen Anderen auch bald ein Ende! ... ich sag es mal dem Weihnachtsmann, kommt darauf an, ob ihr artig wart!!!!!! :D :D

Der bald CX-5 Fahrer

Mazdafan2

Mitglied
Guten Abend,

unser soll Anfang Januar kommen. Er ist bestimmt auf einem der Schiffe, die vor Weihnachten eintreffen.....oder vielleicht ist er schon da? Wer weiß?:confused:

Aber wir haben schon so lange gewartet durch die Weihnachtszeit vergeht die Zeit wie im Flug und dann........

Wir freuen uns schon. Also durchhalten, denn Vorfreude ist auch schön!:D

Blauermax

Mitglied
Motor
2.2 D
Hab heute einen vollen Autotransporter mit Mazda´s gesehen der auf dem weg zum "Mosolf Umlade Center in Illingen bei Pforzheim" war.
da wird wohl noch der einen oder anderen vor Weihnachten überrascht werden

Oben