Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

berga

Mitglied
Habe gestern einen Autotransporter voller CX-5 auf der A4 Köln Richtung Olpe gesehen.
 

Anton27

Mitglied
Die Glorious Ace liegt seit gestern Abend im Hafen von Antwerpen.
Jetzt sind wir mal gespannt, wie lange die Auslieferung zum Händler dauert.
 

Richy

Mitglied
Servus Richy, ich hab mich schon auf die Eternal ACE �� eingestellt, da sind bestimmt unsere beiden drauf. Ende November wissen wir mehr. Das Warten wird auch immer nerviger....

Servus Robert,

habe heute das Produtionsdatum unseres CX-5 erhalten. Hergestellt wurde er am 27.10.2017, d. h. ganze 3 Tage später wie Dein Fahrzeug. Ob unser Neuer dann wirklich auch auf der Eternal Ace ist??? Wann hat die denn in Hiroshima abgelegt?
 

TÖL-CX5

Mitglied
Servus Robert,

habe heute das Produtionsdatum unseres CX-5 erhalten. Hergestellt wurde er am 27.10.2017, d. h. ganze 3 Tage später wie Dein Fahrzeug. Ob unser Neuer dann wirklich auch auf der Eternal Ace ist??? Wann hat die denn in Hiroshima abgelegt?

Am 27.10 hat die abgelegt. Ich kann nicht mal sagen ob es meiner mit dem Produktionstag 24.10. darauf geschafft hat. Hauptsache er kommt😁
Gruß Robert
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hiroshima oder Hofu

Ich will ja kein Spielverderber sein, insbesondere, da ich ein "Schiffeverfolger" der ersten Stunde bin, damals bei meinem vFL.
Ihr wisst schon, dass seit Mitte Oktober der CX-5 auch in Hofu gebaut wird und wir daher einen zweiten Anlieger beobachten müssen. Zudem müssten uns unsere fMH sagen können in welchem Werk unser Baby gerade gebaut wird/wurde.
Die Schiff-Geschichte ist also nicht mehr so einfach wie bis anhin ... :(
 

TÖL-CX5

Mitglied
Das Gute daran ist dass die Schiffe von Hiroshima nach Hofu und dann auf die ganz große Reise gegangen sind. Da hatte ich schon ein Auge darauf 😉. Da mache ich mir eher die Sorge ob bei Produktiosbeginn in Hofu die gleiche Qualität wie aus Hiroshima geliefert wird.
Das ist aber ein anderes Thema
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn dem so ist haben wir ja glück:cool:
Betreffend der Fertigungsqualität mache ich mir sofern in Japan gebaut keine Sorge. Ich habe einen CX-3, meine Eltern einen 3er aus Hofu und bin zufrieden damit.
 

Richy

Mitglied
Das Gute daran ist dass die Schiffe von Hiroshima nach Hofu und dann auf die ganz große Reise gegangen sind. Da hatte ich schon ein Auge darauf 😉. Da mache ich mir eher die Sorge ob bei Produktiosbeginn in Hofu die gleiche Qualität wie aus Hiroshima geliefert wird.
Das ist aber ein anderes Thema

Jetzt lass ich es einfach laufen und warte ab, bis Vollzugsmeldung kommt, dass er in Antwerpen ist. Er ist ja unterwegs. Werd mich nicht mehr verrückt machen bis dahin.
 

Freiki

Mitglied
Ich habe auch gerade nen Anruf von meinen Mazda Händler bekommen, das unser CX-5 gerade auf großer Überfahrt ist, leider wollte er sich auf kein Datum festlegen wann er nun tatsächlich in Antwerpen eintrifft, laut Aussage vom Händler soll er bis Mitte Dezember bei ihm ankommen.

Ich war / bin eingefleischter BMW Fahrer seitdem ich denken kann, doch dieser CX-5 hat mir gewaltig den Kopf verdreht als ich ihn diesen März zum ersten mal auf Bildern sah, bis Dato hatte ich auch nie einen Mazda auf dem Schirm.

Das alte Design des FL wäre für mich auch nicht in Frage gekommen da fehlt einfach was in meinen Augen was der neue nun hat !

Mein Umfeld wird auch froh sein wenn ich endlich das Auto habe, damit ich mal wieder die Klappe halte :p


Jetzt heißt es nur noch warten, bis auch wir Jinbai Ittai in völliger Harmonie erleben können :cool:
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Prestige ACE kommt am 15.12 in Antwerpen an. Das könnte es sein.

Irgendwie komisch, die Prestige ACE ist schon am 30.10.17 von Hiroshima abgefahren aber unser Herstellungstermin war der 31.10.17
Und jetzt liegt sie vor Singapur.
Was könnte denn jetzt das richtige Schiff sein wenn es am 14.12 in Antwerpen ankommen soll
 

team-cx5

Mitglied
Hallo zusammen,

die aktuellen Ankunftszeiten der näheren Zukunft in Antwerpen:

SchiffsnameHafenAnkunft Liegeplatz
Gracious AceAntwerp19 Nov 17 14:00
Adria AceAntwerp23 Nov 17 06:00
ETERNAL ACEAntwerp27 Nov 17 14:00
CRYSTAL ACEAntwerp04 Dec 17 14:00
Euphony AceAntwerp04 Dec 17 14:26
SUNRISE ACEAntwerp05 Dec 17 13:18
SIRIUS HIGHWAYAntwerp09 Dec 17 06:00
Prestige AceAntwerp16 Dec 17 06:00
SUNSHINE ACEAntwerp22 Dec 17 19:16

Wobei die Adria Ace sowie Euphony Ace garantiert nicht aus Japan kamen und die Sunshine Ace dort wohl auch nur dran vorbei fährt.
 

team-cx5

Mitglied
Also wenn ich mich recht erinnere war die Crystal Ace am 1.11. auf dem Weg von Hiroshima nach Naganoseki(Hofu). Verfolge die nämlich auch da sich dort meiner drauf befinden müsste.
Insofern kann das doch noch passen wenn er am 31.10. gebaut wurde, vielleicht ja sogar in Hofu dann hätte er noch 1 Tag extra gehabt.
 
Oben