Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Richy

Mitglied
Wollte es ja jetzt einfach laufen lassen und mich nicht mehr verrückt machen.

Jetzt ist meiner Frau letzte Woche in den Yeti (in den linken vorderen Kotflügel) noch ein größerer Vogel reingeflogen. Ergebnis: 2 kleine Dellen. Keine große Sache. Aber da der Yeti ja in Zahlung geht, wollte ich das meinem fMH nächste Woche schon mal zeigen bzw. mitteilen.

Soll ich ihn wirklich fragen, wann es endlich soweit ist??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TÖL-CX5

Mitglied
Ich werde es auf jeden Fall tun, wird ja auch langsam Zeit. Habe sogar die Kennzeichen Reservierung schon zweimal verlängert und hoffe das ich diese nicht noch das dritte mal verlängern muss.

Gruß Robert
 

Richy

Mitglied
Hallo Robert,

hab heute Morgen dann doch nochmal nachgefragt beim fMh. Es gibt keine Neuigkeiten. Wie er mir sagt, kommt der aktualisierte Stand erst, wenn das Fahrzeug in Antwerpen ist.

Auf meine Frage, ob dort abgeholt wird oder zugestellt wird, wurde mir gesagt, dass die Fahrzeuge durch die Spedition Mosolf zugestellt werden und das kann theoretisch bis zu 3 Wochen dauern :mad::mad::mad:. Jetzt wirds langsam nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edgar24

Mitglied
Die ETERNAL ACE ist gestern abend ca. 19:30 angekommen.
Wenn ich richtig gerechnet, die Japaner meinen auch mit verladen haben und er wirklich auf diesem Pott war, hat für mich das Warten bald ein Ende. :cool:

Für alle anderen drücke ich die Daumen, dass es schnell geht.
 

Muffin

Mitglied
Wow!:D
Dann scheinen die ganz schön Dampf zu machen.:D

Habe meinen am 16.10. bestellt.
Werde morgen mal mit meinem fmh Kontakt aufnehmen.

Wäre ja mehr als genial wenn meiner auch schon auf dem Dampfer ist.:D
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ROF-CX 5

Mitglied
Hat aber einen anderen Grund. Habe erst den Schalter bestellt und wollte nun doch Automatic. War heute bei meinem fMh und gefragt ob da noch was geht: sieht schlecht aus sagte er mir dann. Dein bestelltes Auto wird Übermorgen gebastelt.
Seine Angestellte hat dann mal im PC gewühlt und einen Herrenlosen CX5, wie ich ihn jetzt haben will, auf dem Schiff nach Antwerpen gefunden. Ist das nicht Geil?! 2 Monate.:D
 

team-cx5

Mitglied
Die Crystal Ace ist vor gut 1h in Barcelona angedockt. Nur noch 6 Tage bis Antwerpen :D
 

Joshua

Mitglied
Galaxy ACE in HOFU

Die Galaxy Ace ist gerade momentan in HOFU angekommen.
Dort werden mittlerweile wohl auch CX 5 produziert.

am 11.01.2018 kommt die Galaxy ACE in Antwerpen an

Ob sie überhaupt CX5 transportiert, ob sie nach HOFU nach HIROSHIMA fährt und ob dann "unsere" Autos drauf sind , bekommt man ja leider nicht mit. Ich hoffe es mal ganz stark.

Erst wenn die Galaxy ACE aus HOfU ausfährt kann man ja sehen wohin sie als nächstes fahrt. Es bleibt spannend und ich beobachte sie mal weiter.

Ich habe nur die Info das meiner am 23.11.17 produziert wurde und im Januar geliefert wird

UPDATE 29.11.2017 --- Die GALAXY ACE ist gerade auf dem Weg nach Hiroshima 12:27 Uhr und kommt dort am 01.12.17 an
 
Zuletzt bearbeitet:

Buhli

Mitglied
Hallo Joshua, die Galaxy Ace hat laut Radar nicht am Mazda Anleger(Pfeil) in Hofu festgemacht. Dafür aber die Istra Ace in Hiroshima. :)
Habe mal 2 Screenshots gemacht.:cool:
Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Studio_20171129_024221.jpg
    Studio_20171129_024221.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 36
  • Studio_20171129_025139.jpg
    Studio_20171129_025139.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 38

Joshua

Mitglied
Hallo Joshua, die Galaxy Ace hat laut Radar nicht am Mazda Anleger(Pfeil) in Hofu festgemacht. Dafür aber die Istra Ace in Hiroshima. :)
Habe mal 2 Screenshots gemacht.:cool:
Gruß Matthias

Dankeschön für Deine zusätzliche Recherche, Deine Info stimmt auf jeden Fall. Aber die Galaxy Ace liegt im Hafen von Nakanoseki (Hofu) an eiem Kai an dem eine riesen (Auto)fabrik? steht. Das sie dort ankert steht in deren Routenverlauf. Dort an diesem Kai sind wie auch wie in Hiroshima sehr viele Autoparkplätze. Leider ist mein Japanisch etwas eingerostet, aber der Platz wenn ich es richtig interpretiere gehört zu Mazda. Die Mazda Fabrik lt.Google in Hofu hat gar keine "Parkplätze" in dieser Größenordnung.

Die MOL als "wahrscheinlicher" Transporteur von Mazda listet die ISTRA ACE aber nicht als ein Schiff aus das in Antwerpen ankommt. Die GALAXY ACE wird dort aber mit Ankunft am 11.01.18 angegeben (vielleicht ist diese Listung aber ja nicht vollständig).

Ich weis, ich weis ... wir sind nicht bei "wünsch Dir was" sondern bei "so isses" aber in dem Fall WÜNSCHE ich mir sooooooooo sehr das ich recht habe.:D

Viele Grüße auch von mir
Joshua
 

Joshua

Mitglied
EMERALD ACE : 02.01.18 Antwerpen

Sorry, ich nochmal ...

DIe EMERALD ACE ist gerade unterwegs nach HIROSHIMA -
Dort soll sie am 01.12.17 eintreffen. Ihr Ziel für später .... 03.01.2018 ist ebenfalls Antwerpen. Sie ist somit schneller als die GALAXY ACE die am 11.01.18 in Antwerpen eintrifft.

Je nach dem in welcher Fabrik jetzt gebaut wurde (Hiroshima oder Hofu) und ob z.B.mein CX5 gebaut am 23.11.17 (bestelt 26.09.17) überhaupt auch mitgenommen wird ... Das Ziel ist nah

Ich kann es nicht mehr erwarten ...

Hoffe meine Suche hat Euch etwas geholfen :p

Joshua

UPDATE 29.11.2017 --- Die GALAXY ACE ist gerade auf dem Weg nach Hiroshima 12:27 Uhr und kommt dort am 30.11.17 an. --- Das werde die Tage des großen Einladens in Hiroshima. gleich zwei Schiffe für Antwerpen
 
Zuletzt bearbeitet:

Richy

Mitglied
Ich werde es auf jeden Fall tun, wird ja auch langsam Zeit. Habe sogar die Kennzeichen Reservierung schon zweimal verlängert und hoffe das ich diese nicht noch das dritte mal verlängern muss.

Gruß Robert

Hallo Robert,

so, jetzt hab ichs schriftlich. Unser CX-5 ist in Antwerpen:eek::eek::eek::eek:.

War anscheinend doch auf der Eternal Ace.

Deiner war dann sicher auch dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Na dann GW:eek:

Dann scheint das Produktionsdatum ja nicht ganz zu stimmen und ich habe für meinen vlt. verspätet nen Roten geköpft. Hast Du die Info vom fMh? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richy

Mitglied
Ja, ich hab die Info von meinem fMh.

Er hat mir dieses Mal sogar eine Hardcopy der Bestellinformationen angehängt, aus der auch alle Daten zum Fahrzeug wie VIN, Produktdetails usw. enthalten sind. Als Produktionsdatum ist wirklich der 27.10.2017 angegeben. Als Außenfarbe steht da 46V(SOUL RED CRYSTAL M), also nicht magmarot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buhli

Mitglied
Hallo Joshua,

ich habe auch nochmal bei Google geschaut, Du hattest vollkommen recht mit den Autoparkplätzen.Ich habe nochmal ein paar Screenshots davon und von der aktuellen Position der GALAXY ACE.

Gruß Buhli
 

Anhänge

  • Studio_20171129_191237.jpg
    Studio_20171129_191237.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2017-11-29-19-15-20.jpg
    Screenshot_2017-11-29-19-15-20.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 39
  • Studio_20171129_192204.jpg
    Studio_20171129_192204.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 35
  • Studio_20171129_192333.jpg
    Studio_20171129_192333.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TÖL-CX5

Mitglied
Hallo Richy,

auch ich habe heute nachgefragt. Meiner wäre noch auf dem Schiff und in 4 Tagen da. Hmm, passt irgendwie nicht. Wenn dann am 4.12 das würde eher passen. Interessant ist das meiner am 24.10 produziert wurde und später ankommt als deiner. Kannst du der FIN entnehmen wo deiner gebaut wurde? Hiroshima oder Hofu? Habe es gerade noch gelesen: 11. Stelle der FIN sagt mit der 0 Hiroshima und der 1 Hofu aus.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Richy

Mitglied
Hallo Robert,

also bei mir steht an der 11. Stelle bei der VIN eine 0. Das würde nach Deiner Aussage bedeuten, das unser CX-5 in Hiroshima gebaut wurde. Wieder was gelernt.

Hab jetzt nochmals nachgeschaut, bei mir steht bei Prod.-Dat. wirklich der 27.10.2017.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben