Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe heute noch einmal mit meinem fMH Tel.
Mein g194 wurde schon am 26.10 hergestellt und soll am 04.12 in Antwerpen ankommen, heißt also er ist auf der Crystal ACE
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich bin zwar kein Juni Besteller aber wir hoffen, da Produktionstag der 10.10. war und die Gracious Ace am 20.10. Hiroshima verlassen hat, das unser Schöner am 19.11. in Antwerpen ankommt. Wir sind gespannt....:cool:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mein MX-5 RF wird nähste Woche am 23.11.17 produziert.
Kann man ausgehend vom Produktionstag hochrechnen, wann er auf welchem Schiff auf die Reise geht?
Ihr rechnet ja meistens vom geplanten Liefertermin zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

BN_Benni

Mitglied
So Heute Antwort vom Händler Bekommen, mein CX 5 ist Inzwischen auf dem Schiff und Unterwegs, aber genauere Infos konnte er mir nicht geben. Als Lieferdatum Hält er noch immer am anfang Januar Fest. Im Oktober sollte er Produziert worden sein, leider keine ahnung wann genau. Ich würde im moment auf die Eternal ACE Tippen
 

Edgar24

Mitglied
Hi Leute...
habe mal eine aktuelle Liste der evtl. in Frage kommenden Schiffe für euch rausgesucht. Ich hoffe, daß ihr jetzt etwas mehr Gewissheit habt.


Gracious Ace 0047A 0047A Antwerp 20 Nov 17 06:00 21 Nov 17 16:26
Gracious Ace 0047A 0048A Zeebrugge ICO 22 Nov 17 06:00 22 Nov 17 18:00

Adria Ace 0060A 0061A Antwerp 23 Nov 17 08:00 23 Nov 17 22:00

ETERNAL ACE 0055A 0055A Barcelona 22 Nov 17 14:15 23 Nov 17 02:00
ETERNAL ACE 0055A 0055A Antwerp 28 Nov 17 06:00 29 Nov 17 14:00

CRYSTAL ACE 0048A 0048A Barcelona 29 Nov 17 08:00 29 Nov 17 20:00
CRYSTAL ACE 0048A 0049A Antwerp 04 Dec 17 14:00 05 Dec 17 22:00
 

Anton27

Mitglied
Endlich ist es soweit!!!

Bestellt am 20.06.
Ankunft in Antwerben am 08.11.
Zulassung am 23.11.

Sports-Line, G194, Tech-Paket, Matrixgrau, Leder weiß, Falken Winterreifen.

Für alle späteren Besteller: "Vorfreude ist die die schönste Freude."
 

Joshua

Mitglied
Schiffssuche

Mein MX-5 RF wird nähste Woche am 23.11.17 produziert.
Kann man ausgehend vom Produktionstag hochrechnen, wann er auf welchem Schiff auf die Reise geht?
Ihr rechnet ja meistens vom geplanten Liefertermin zurück.


Ich spekuliere jetzt mal ein bisschen :
Meiner ist konkret am 23.11.17 produziert worden. Ich versuche auch mit dem Produktionstag jetzt anhand der Schiffsdatensuche (Tolle Datensammlung von Magic.frank gleich am Anfang) herauszufinden, welches Schiff als nächstes aus Hiroshima auslaufen wird. Nach den Hafendaten von Hiroshima ist zumindestens heute kein Autofrachter ausgelaufen. Am Kai liegt kein Schiff. Der nächste der reinkommen wird ist am 27.11.17 die SWAN ACE (Scheduled Arrival). Ich gehe jetzt mal davon aus das Sie am Mazda Kai anlegen wird. Ich werde jetzt versuchen zu schauen wohin die SWAN ACE dann hinfahren wird (Hoffentlich Antwerpen). Wenn es dann passt können wir die Planung und Route ja super verfolgen (Online mit Positionsdaten - echt klasse).
Die Abfrage über das MOL Vesses Schedule hat jetzt fast gar nichts angezeigt. Da sieht man ja nur Schiffe die in der Lage sind im Ankunft-Hafen weitere Ladung aufzunehmen. Da sind aber Ende Dezember eigentlich keine richtigen Treffer die in Frage kommen. Daher verlasse ich mich auf diese Suche erst mal nicht.
 

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
:D Also die CRYSTAL ACE hat Gestern den Suezkanal passiert um 17.04 Uhr Port Said verlassen und ist jetzt Richtung Barcelona auf dem Mittelmeer
 

Joshua

Mitglied
Liefertermin

Hast du von deinem fMH einen Liefertermin bekommen?

Nöö, leider nichts konkretes. Beim Ersten mal war es der 20.01. Gersten war "Januar" aber von zwei weiteren Foristen haben die FMH ja zwischen Ende Dezember und Mitte Januar gesagt. Kommt ja alles in ähnliche Richtungen. Gut das Schiff braucht zwischen 30 und 35 Tagen. Wenn die Autos jetzt die nächsten Tage schon verladen werden würden, passt ja alles soweit ganz gut.

Dann sind wir ja schon vielleicht schon bald zu viert auf Kreuzfahrt ... Das wäre prima

Viele Grüße Joshua
 

TÖL-CX5

Mitglied
Jetzt lass ich es einfach laufen und warte ab, bis Vollzugsmeldung kommt, dass er in Antwerpen ist. Er ist ja unterwegs. Werd mich nicht mehr verrückt machen bis dahin.

Bei uns Juli Besteller steigt die Spannung, schon was neues von deinem gehört? Ich werde Mitte nächste Woche meinen fMH mal wieder etwas "nerven" :D
 
A

anonymous14005

Guest
Ich erinnere mich gerade daran wie ich mitgefiebert habe bis meiner endlich da war. Kann mit euch allen, die ihn noch nicht haben mitfühlen.
 

team-cx5

Mitglied
Komisch, ich verstehe das System dahinter nicht. 175er Sportsline AWD in blau Leder-schwarz TP GSD am 4.9. bestellt, Liefertermin soll der 12.12. sein.
Teilweise sieht man noch Leute mit Bestellungen aus dem Juli die warten oder jetzt schon spätere Termine kennen. Und das bei sehr ähnlicher Ausstattung. Das es da beim 194er Abweichungen geben kann ist ja nachvollziehbar.
Naja egal, ich kann´s kaum noch erwarten und freu mich schon sehr drauf.
 

Bergen-CX5

Mitglied
Komisch, ich verstehe das System dahinter nicht. 175er Sportsline AWD in blau Leder-schwarz TP GSD am 4.9. bestellt, Liefertermin soll der 12.12. sein.
Teilweise sieht man noch Leute mit Bestellungen aus dem Juli die warten oder jetzt schon spätere Termine kennen. Und das bei sehr ähnlicher Ausstattung. Das es da beim 194er Abweichungen geben kann ist ja nachvollziehbar.
Naja egal, ich kann´s kaum noch erwarten und freu mich schon sehr drauf.

Stimmt, die Spanne ist schon sehr groß, bei dir 13 Wochen, bei anderen 17 - 19 Wochen. Abgesehen von den Erstbestellern, die ja wesentlich länger gewartet haben, da die Produktion ja erst im Juli anlief. Aber da jetzt in 2 Werken produziert wird, verkürzt sich wohl die Lieferzeit:)
 
Oben