Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Revians

Mitglied
Hast du eigentlich schon die Fahrgestellnummer genannt bekommen? Kannst ja später abgleichen, ob es noch die selbe ist.

Die habe ich im Februar bekommen. Und den Gedanken hatte ich direkt nach der Terminverschiebung auch schon, das habe ich mir bereits fest vorgenommen. Hab die Nummer schon fett auf dem Zettel in der Ersteinrichtungskiste zu liegen, damit ich es nicht vergesse... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

TeamGJ

Mitglied
ich frage mich nun, ob Fahrzeuge die nicht wie geplant im März zugelassen werden, unter der eCall Pflicht fallen, wenn sie im April zugelassen werden?
 

Moonshiner

Mitglied
ich frage mich nun, ob Fahrzeuge die nicht wie geplant im März zugelassen werden, unter der eCall Pflicht fallen, wenn sie im April zugelassen werden?

Interessant ist dann auch wer für die Kosten aufkommt, der Käufer (währe nicht ungewöhnlich), oder der Hersteller der versucht ein Auto zu verkaufen das nicht den Standards entspricht
 

Revians

Mitglied
Nach der Hiobsbotschaft von letzter Woche mit der dreiwöchigen Terminverschiebung nach hinten hab ich mich heute mal getraut und nochmal nachgefragt. Es bleibt weiterhin beim 13.04.! Vielleicht machen die Belgier nur 3 Wochen Osterurlaub...
 

bluebirdmuc

Mitglied
Nur Geduld! Ok, kann ich leicht sagen, hab meinen ja heute bekommen.....
Mein Dealer sagte mir übrigens, dass in Antwerper wohl ziemlich was los sein muss. Erstens ungewöhnlich hoher Krankenstand, zweitens ist bei Mazda am 31.03. Geschäftsjahresschluss und drittens sind die Standheizungen wohl im Moment ein großes Problem.
 

CX5-HH

Mitglied
Mein Wagen hängt seit dem 15.03 mit dem Status "Ready" in Antwerpen rum und wird nicht ausgeliefert.
Erst wurde wegen der Wetterlage (Wind) verschoben, nun keine Ahnung warum.
Die vereinbarte Abholung an diesem Wochenende wurde entsprechend wieder verschoben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Wenn das Auto im Status "Ready" steht, hat der Spediteur wohl 7 - 10 Tage Zeit, das Fahrzeug zum fMh zu überführen; darauf hat dann weder Mazda, noch der fMh Einfluss. Demnach kann es durchaus kommende Woche werden, bis der Wagen dort steht, was dann aber nicht heißt, dass Du ihn sofort abholen könntest. Denn dann ist der fMh erst einmal am Zuge mit Übergabeinspektion, ggfs. Anbau von Deinen Zusatzbestellungen, Zulassung usw. Und das richtet sich auch nach dessen Terminlage.
 

TeamGJ

Mitglied
also mein Fahrzeug war bereits am 08.03. in Antwerpen. Auf dem Hof meines fMH ist er gestern angekommen :D.
Da er sehr viele Fahrzeuge in Auslieferung hat wird leider mein Fahrzeug nicht vor Ostern fertig (Zubehör Montage) und nun soll es die erste April Woche werden.
 

Explorer

Mitglied
Hi Leute. Hab ne kurze Frage.
Ich bin auch in Wartestellung und hoffe das er am 15.4. beim FMH angekommen ist.
War gestern beim Händler und er zeigte mir, das der Fahrzeugstatus/Anlandehafen sei. Was sagt das aus.

Lg Diddi
 

AcMuelle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wann wie wo ?

Sagt mal, ab wann kann mir mein Händler irgend etwas zur
-Herstellung
- Verladung in Japan oder sonstwo
- Ankunft in Antwerpen oder sonstwo
etc. etc. sagen.

Wo habt ihr eure Infos her?
Ausschließlich vom Händler oder gibt es noch irgend etwas vergleichbares zu deutschen Herstellern (da kann man ja teilweise selbst alles online verfolgen)

Ich fahr ja mittlerweile schon zwischendurch zum Händler und schau mir welche in gleicher Farbe an :rolleyes:

Gruß
Achim
 
A

anonymous17622

Guest
Guten Morgen!

Der Händler kann das eigentlich in seinem System sehen, welchen Status das Fahrzeug hat. Hab zwischendurch immer ein Update vom Händler bekommen. Er kann Dir wohl auch den Namen des Schiffs nennen. Das Schiff hab ich online allerdings nicht verfolgt.

Gruß CX5Schmal
 

Auney

Mitglied
Hier nochmal die Anleitung von vor 3 Jahren....

Vielen Dank Inschenör... ich habe schon so viel in diesem Forum gelesen, dass ich vergessen habe bei diesem Thread mal an den Anfang zu blättern.

Gemäß der Angaben mit dem Lieferdatum 07. Oktober bin ich zu folgenden Resultaten gekommen.

1.) Ankunft 8-10 Tage vorher in Antwerpen also Zeitraum 27. - 29. September
2.) Laut MOL Vessel Schedule kommt in diesem Zeitraum sogar ein Schiff aus dem Bereich Asien in Antwerpen an. Die Historie reicht nur bis Singapur (17. August) zurück, liegt quasi auf dem Weg von Hiroshima
3.) Das Schiff "Gracious Ace", Ankunft am 27.09 um 06:00 Uhr in Antwerpen, derzeit auf der Höhe von Aveiro (Portugal) laut MarineTraffic
4.) Das Schiff fährt im Anschluss wieder nach Shanghai (05. Nov)

Alles in allem ist es das einzige Schiff was im entsprechendem Zeitraum alle Eigenschaften besitzt der Transporter vom "Heiligen Dicken" zu sein... :cool:
 

AcMuelle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Zwei vehicle carrier sind nicht mehr weit weg

Ich habe mindestens ein "Mazda-Schiff" geortet, evtl sogar zwei. Auf einem wird wohl auch meiner sein.
Auf der verlinkten Seite könnt ihr die MERCURY ACE verfolgen. Sie ist gerade auf dem Weg nach Barcelona (Ankunft dort ist am 31.07.) und schon im Mittelmeer.
Wenn ihr euch die Seite abspeichert, könnt ihr diese zwischendurch immer mal aufmachen oder mit F5 aktualisieren.
Schön zu sehen, wie "der Neue" Stück für Stück langsam näher kommt.
https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9591052

Kurz dahinter fährt die CYGNUS LEADER. Auch diese hat Japaner an Bord. Bei ihr bin ich mir aber nicht sicher ob es Mazdas sind.
https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9381249

Den Maßstab der Live Karte müsst ihr natürlich mit + / - verändern um die Länder/Städte zu sehen.

Gruß und schönen Sonntag noch
Achim
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Achim,
bist Du Dir sicher bzgl. der genannten RoRo? Ich habe heute seit langem mal wieder hier neugieriger Weise reingeguckt und bin mir da nicht ganz so sicher, wie Du.:rolleyes:
Hast Du zuvor mal die "Ladehäfen" hier kontrolliert? Könnte durchaus hilfreich sein.
Gruß
 

AcMuelle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Moin AuD

Tja ein wenig Unsicherheit bleibt, hast schon recht.
Abfahrt Hiroshima wird mir für die Mercury Ace nicht angezeigt. Aber vielleicht kommt sie ja aus HOFU. Da wird mir aber der Hafen nicht in der Liste angezeigt.

Was aber passen einigermaßen passen würde: Sie kommt am 18.08. in Antwerpen an.
Mein Übergabedatum (was aber jetzt schon ein paar Tage nach hinten korrigiert wurde) ist der 02.09.2019.

MERCURY ACE 0061A ANTWERPEN - ICO (NMT) 18 Aug 19 03:30

Gruß
Achim
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Es ist bei mir ja nuneinmal schon 2 Jahre her, daher weiß ich insbesondere aus Altersgründen nicht mehr genau, wie ich auf meine verlässlichen Infos kam. Irgendwo kann man auch eine App auf das SM laden und installieren. Naja, die Zeit vergeht… nur Geduld und viel Vorfreude:D
 
Oben