Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?

Wie biste denn an die Bilder gekommen? Die beiden Bilder hätt ich gern in groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da meiner ja auch am 09.11. beim Händler sein soll, wird er gestern wohl auch dabei gewesen sein. Da ich einen weißen Sportsline bestellt habe, könnte einer der beiden auf dem Bild sogar meiner sein.

Mal schauen wann sich mein Händler meldet.

Gruß
Micha

Unboxing.... ;) :cool: ;)

Mal eben kurz von München nach Antwerpen ;)
Ne war nicht dort - aber Mazda-Deutschland war dort.

Ich habe die Bilder auch nur "geliehen" von Mazda ;)
Recht viel größer hab ich Sie nicht - aber schaut doch mal bei Mazda auf Facebook
vorbei - die haben hin und wieder was tolles ;) wie die beiden Bilder und noch mehr.

Welches Schiff

Wenn er so um den 19.11 beim Händler sein soll,auf welchem Schiff ist er dann jetzt ?
Ist echt grausam das warten ist noch so verdammt lang!!!!!
:mad::mad:

Kann man hier Live Ships Map - AIS - Vessel Traffic and Positions - AIS Marine Traffic nicht einfach schauen??? muß man sich da Registrieren der pott liegt schon seit vielen Tagen im Hafen?? wer kann mir da helfen?

Also ich hatte mich nicht registriert aber manchmal war auf der Seite auch ein Fehler und es wurde nur ein weißer Schirm angezeigt.

Wenn Du die Mercury Ace meinst sind die aktuellen Daten vom 27.10.2015 , 08.36 im Hafen von Jeddah. Aber du hast recht , sie liegt dort schon seit dem 23.10.

Jetzt kannst das Teil (den Dicken) schon fast mit dem Fernglas sehen und, dann,dann geht da nix mehr vorwärts, dann Kopfkino einschalt: Leck geschlagen,Feuer an Bord, Motorschaden,kein Treibstoff da nicht bezahlt(Lach)..... :confused:

Ja genau ich hab auch schon graue haare wegen der langen liege zeit geht einfach nicht weiter wir können uns ja einenen LKW leien und mal eben runter fahren und unsere schätze abholen ging bestimmt schneller:o

Mercury Ace

Wenn Du die Mercury Ace meinst sind die aktuellen Daten vom 27.10.2015 , 08.36 im Hafen von Jeddah. Aber du hast recht , sie liegt dort schon seit dem 23.10.

Nicht alle Gebiete der Erde werden vom Radar überwacht. Es werden auf Marinetraffic nur Radardaten von küstennahen Gebieten gesendet. Am Besten seht ihr das, wenn ihr Live Ships Map - AIS - Vessel Traffic and Positions - AIS Marine Traffic aufruft und bevor Ihr nach "Eurem" Schiff sucht, mal aus der Karte rauszoomt. Nur aus den grünen Kästchen werden Schiffsdaten gesendet, der Rest ist die s.g. Black Box.
Euer Schiff steht deshalb auch nicht seit Tagen vor Jeddah, sondern fährt schon weiter, die Radardaten werden nur nicht übertragen. Kurz vor dem Suezkanal solltet ihr es eigentlich wieder sehen.
Wenn ich mir allerdings gerade so die Radarbilder aus dem Suezkanal ansehe und dort kein Schiff zu sehen ist, scheint es auch dort gerade Übertragungsprobleme zu geben. Evtl. seht ihr Euer Schiff damit erst wieder, wenn es um Malta rumschippert.
Wenn Ihr Glück habt und Euer Kapitän einen nördlichen Kurs nimmt, könnt ihr es auch noch kurz unterhalb von Kreta sehen, bis es wieder für ca. 1 Tag verschwindet und dann aber relativ sicher südlich von Malta wieder auftaucht.
In der Bucht von Biscaya verschwindet Euer Schiff übrigens dann noch einmal für 1-2 Tage.

Das sich die Ankunftszeit in Antwerpen lt. MOL nach hinten verschoben hat kann an 3 Dingen liegen:
1.) Das Schiff kommt nicht sofort in den Suezkanal
2.) In Barcelona haben die wenig Anlegeplätze, da kann es eng werden
3.) In Zeebrügge wird länger entladen als geplant

Punkt 2 und 3 kamen damals bei mir zum Tragen und das nervt dann wirklich, wenn ein paar Meter vorm Ziel der Dicke aufgehalten wird.

Dann weiterhin viel Spaß beim Schiffe schauen. :p

Hallo Smartdriver!
vielen Dank für die ausfühliche Erklärung. Die Mercury Ace war die letzten tage nicht vom Radar verschwunden, sondern lag "sichtbar" im Hafen von Jeddah. Ich denke hier hat sie noch auf extra Fracht gewartet (denn diese Schiffe nehmen ja auch gern Stückgut mit, wenn es sich bietet), oder sie hat die Möglichkeit genutzt Treibstoff zu bunkern, was in Saudi Arabien durchaus seinen Sinn hat.
Gestern Nachmittag ist sie dann Richtung Norden ausgelaufen. In den nächsten Stunden wird sie dann bei Sharm el Sheikh sicherlich wieder auftauchen und dann einen Abstecher in den Golf von Akabah zu machen. Bleiben wir drann!

Ihh, dann ist Euer Schiff ja ein "Bummelzug", der an jeder Gießkanne hält.
Als ich vor 3 Monaten vor dem Radar saß lief mein Schiff die schöne, einfache Route Hiroshima - Singapur (nur tanken) - Barcelona - Zeebrügge - Antwerpen. Eigentlich die "normale" Route für europäische Mazdas.

Oben